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Natürlich, die bisherige Präferenz wird ja für das Eco-Light-Strafversetzen benötigt.Übirgens: im neuen System wurde die Sitzplatz Präferenz im Profil (M&M) weg enhanced
Natürlich, die bisherige Präferenz wird ja für das Eco-Light-Strafversetzen benötigt.Übirgens: im neuen System wurde die Sitzplatz Präferenz im Profil (M&M) weg enhanced
Abgesessen oder abgegessen?Also habe ich Zeit ihn der Lounge abgesessen.
Das bringt es auf den Punkt.Das wäre ja der alte Standard. Normalbucher können jederzeit ihre Sitze wählen, Billigst-Bucher "als letztes" erst bei der OLCI-Öffnung die freigebliebenen.
Es geht ja eben darum, ihnen nicht als letztes Zugriff auf die freigebliebenen Plätze zu gewähren, sondern sie explizit und absichtlich auf schlechte zu zwingen.
Es ist im Prinzip nichts anderes als die Ryanair "Avoid the middle seat" Kampagne (wenn du nicht für Reservierung zahlst, setzen wir dich auf einen Mittelsitz), nur sehr viel teurer...
Es geht darum, Geld für eine nicht-Dienstleistung zu verlangen, Geld nachzulassen wenn LH die Arbeit macht den Sitz auszusuchen, Geld zu verlangen wenn du diese Arbeit machst. Geld für ein billiger herzustellendes Produkt zu verlangen, Gewinnmaximierung und dem Kunden mal Zeigen, wer Koch und wer Kellner ist.
Der Kunde mag König sein, aber bei LH ist man nur Fluggast. Wenn man denn (noch) will.
Ich kann der LH nur wünschen, das das Konzept aufgeht. Gerade die Statusvorteile haben mich immer veranlasst LH zu fliegen. Diese Bindung schrumpft täglich....
Uns hat man bis jetzt noch nie getrennt, außer wir waren eben mehr Personen als die drei Sitze pro Reihe auf Kurzstreckenflügen.Wie ist die Erfahrung das 2 Personen aus einer gemeinsamen Buchung zusammengesetzt werden? Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass dass zumindest so gemacht werden soll, aber was sagt die Realität? Wo wir sitzen ist uns egal (A320, CRJ1000) die Plätze sind sowieso fast alle gleich, nur zusammen wäre nett.
ich glaube schwierig zu ermitteln.Wie ist die Erfahrung das 2 Personen aus einer gemeinsamen Buchung zusammengesetzt werden? Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass dass zumindest so gemacht werden soll, aber was sagt die Realität? Wo wir sitzen ist uns egal (A320, CRJ1000) die Plätze sind sowieso fast alle gleich, nur zusammen wäre nett.
Wie läuft das bei euch bei IROPS mit zwei Buchungen, eine davon via OTA? Lief das bisher immer glatt, dass trotzdem beide gleichzeitig fliegen konnten (insbeso. wenn das Aufgabegepäck nur an deiner Buchung hängt)?Ich bin FTL und habe dieses Jahr mehrer Flüge mit meiner Frau getrennt gebucht (2 PNRs, 1xClassic für mich incl. 2 Gepäck, 1x OTA 7-15€ gespart) - weil ja angeblich ein Merging von PNR nicht mehr möglich ist (glaube ich nicht, aber so wird es gesagt) könnte ich mir vorstellen für die "Langstrecke" in der EU für meine Frau die 14€ zu investieren (haben ja 1 Sitz praktisch durch den OTA finanziert).
In einem Fall haben wir bei zusammen OTA (weil es bei Mix aus LX und TP keinen Sinn macht mit dem Statusbenefits durch Classic) - da spare ich mir das Geld.
woher soll der FM wissen, dass ihr zusaammen gehört, wenn 2 Tickets?Wie läuft das bei euch bei IROPS mit zwei Buchungen, eine davon via OTA? Lief das bisher immer glatt, dass trotzdem beide gleichzeitig fliegen konnten (insbeso. wenn das Aufgabegepäck nur an deiner Buchung hängt)?
Darum gehts ja. Flug wird gestrichen, zB wegen Wetter, und Pax1 wird umgebucht auf Flug X und OTA Pax wird (wenn der OTA überhaupt reagiert) auf Flug Y umgebucht.woher soll der FM wissen, dass ihr zusaammen gehört, wenn 2 Tickets?
Kommt bestimmt u.a. auf die Airline an... v.a. ob die Buchungen irgendwie verknüpft werden können.Wie läuft das bei euch bei IROPS mit zwei Buchungen, eine davon via OTA? Lief das bisher immer glatt, dass trotzdem beide gleichzeitig fliegen konnten (insbeso. wenn das Aufgabegepäck nur an deiner Buchung hängt)?
Allerdings ist nun mit A3*G kostenlos vorher reservierbar, ich nehme an, das ist ein BugKommst du sicherlich nicht, außer du buchst deine Flüge immer zu irgendwelchen Promos 360 Tage vor Abflug. Ryanair ist nicht so billig wie sie immer medial dargestellt wird. Auch dort hast du viele viele sehr teure Tickets bei definitiv noch schlechteren Zuständen als bei einem der Premiumcarrier.
Ich weiß nicht ob du das richtige Zitat eingefügt hast, mir ist nur folgendes Benefit aufgefallen:Allerdings ist nun mit A3*G kostenlos vorher reservierbar, ich nehme an, das ist ein Bug
OTA ist vollkommen raus nachdem das Ticket bezahlt ausgestellt wurde - alles nur GeschäftemachereiDarum gehts ja. Flug wird gestrichen, zB wegen Wetter, und Pax1 wird umgebucht auf Flug X und OTA Pax wird (wenn der OTA überhaupt reagiert) auf Flug Y umgebucht.
War das bisher nie ein Problem?
Dafür gelten nicht die Europa-Tarifstrukturen mit Light, Classic, Flex.Ich habe einen Flug MUC-FRA-DXB in PE (N) gebucht, … Greift hier aufgrund der Umsteigeverbindug das internationale Faring?
Wollte mal ein kleines Update geben:Wie ist die Erfahrung das 2 Personen aus einer gemeinsamen Buchung zusammengesetzt werden? Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass dass zumindest so gemacht werden soll, aber was sagt die Realität? Wo wir sitzen ist uns egal (A320, CRJ1000) die Plätze sind sowieso fast alle gleich, nur zusammen wäre nett.
mit dem Light Murks und Sitzplatz wird LH noch kräftig auf die Schnauze fallen. Kaufen und dann erstatten lassen mit Hinweis auf "international" fareIch habe einen Flug MUC-FRA-DXB in PE (N) gebucht, wobei das erste Segment wie üblich in BK Y einbucht. Für dieses erste Segment kann ich aktuell nur Sitzplätze gegen Gebühr reservieren. Ausgegangen war ich tatsächlich von einer kostenfreien Reservierung, da ich das Segment MUC-FRA in Y als "Eco Classic" angesehen hätte und ja nur im Light Tarif auf der Europastrecke die Reservierung von Standardplätzen kostenpflichtig ist. Greift hier aufgrund der Umsteigeverbindug das internationale Faring? Fare Basis lt. Buchung für die ganze Strecke ist "NNC2DES3".
bin auch beeindruckt. Ist ein bisschen wie das Bild Zeitung Phänomen: Keiner liest sie, aber ist die erfolgreichste Boulevard- "Zeitung" ..mit dem Light Murks und Sitzplatz wird LH noch kräftig auf die Schnauze fallen. Kaufen und dann erstatten lassen mit Hinweis auf "international" fare
Frech, aber funktioniert offensichtlich hervorragend (siehe Kontzern Ergebnis 2022)
Es ist eigentlich logisch, bei SEN, HON Extragebühren abzuverlangen, weil sie ohnehin schon viel Geld ausgeben.Selbst HON-Companions müssen die Servicegebühr voll bezahlen.
Leider ist es bei den internationalen Konzernen durchaus konsequent, nur noch über Marketing den "Unterschied" aufrecht erhalten zu wollen. Es dauert einfach zu lange, bis es der letzte Kunde gemerkt hat. Bis dahin wird noch Kasse gemacht.Konsequent wäre es dann von LH aber auch, genau das zu Kommnunizieren. Wir unterscheiden uns von Billigfliegern nur noch davon, dass wir auch Langstrecke anbieten...
Aber Sie versuchen das Image einer 5* Airline, mit Premium und Statuskunden zu verkaufen. Aber genau diese Kunden bekommen immer weniger Premium Leistungen.