ANZEIGE
Diese Stuss-Idee ist nicht totzukriegen.
Natürlich ist alles im Interesse des Kunden im Kapitalismus Stuss...
Aber die Kunden sind es ja selbst Schuld, wenn sie sowas noch ein zweites mal buchen.
Die Idee, in höheren BK Classic umsonst zu machen, ist idiotisch, weil es dem Ziel der LH (ich wiederhole: mehr Geld für das gleiche Produkt zu verlangen) diametral entgegensteht.
Wenn Kunden aber erstmal einsehen, dass sie für mehr Geld das gleiche Produkt bekommen (im Detail und je nach Bedürfnissen sogar manchmal das schlechtere...) buchen sie irgendwann alle nur noch Basic, und wenn sie dann auch noch einsehen, dass sie strikt A nach B woanders auch noch besser und billiger bekommen, steht das der Idee des Geldverdienens auch diametral entgegen.
Weshalb das System ja auch im ständigen Wandel ist, um Kunden die Hoffnung zu lassen, es habe sich etwas seit dem letzten Flug verbessert.
Oder den Kunden einsehen zu lassen, dass er einfach übersehen hat dass mal wieder ewas schlechter geworden ist, und sich selbst die Schuld gibt...
Wenn ich auf Dauer das Doppelte von Ryanair koste, muss ich auch irgendwo besser sein. Zumindest beim Image.
Sonst ist mein
erster Platz als Airline in Europa irgendwann futsch. Und dann irgendwann auch der zweite und der dritte... (das Verhältnis zwischen erstem Platz den man mal hatte und heute ist so groß, wie das zwischen 6. Platz und jetzigem zweiten Platz, nicht ganz unwahrscheinlich also, dass man sich irgendwann mal auf diesen Rängen befindet wenn man so weiter macht)
Der Kunde fühlt sich trotzdem veräppelt.
Wenn er nett ist. Wenn nicht, fühlt er sich (zu Recht) betrogen, und rennt zu einem Anwalt.