ANZEIGE
Ok, wenn man nur das Delta im Hebelarm betrachtet wird es halt eine rein theoretische Berechnung.
In der Praxis ist es aber ein Unterschied ob der Passagier in der Nähe vom Schwerpunkt sich eine Reihe nach vorn/hinten versetzt oder ob er sich 10 Reihen nach vorne/hinten versetzt. In der Luftfahrt muss der Flieger ja ausgetrimmt in der Luft liegen und je weniger Trimmung am Höhenleitwerk notwendig ist desto effizienter wird man. Daher ist die eine Reihe um die Mitte weniger problematisch als wenn der sich um 10 Reihen umsetzt.
Und bei dem Fall wo man den Passagier bei Helvetic in der Mitte nicht um einen Platz umsetzen ließ sollte das für die Trimmung relativ unerheblich sein.
In der Praxis ist es aber ein Unterschied ob der Passagier in der Nähe vom Schwerpunkt sich eine Reihe nach vorn/hinten versetzt oder ob er sich 10 Reihen nach vorne/hinten versetzt. In der Luftfahrt muss der Flieger ja ausgetrimmt in der Luft liegen und je weniger Trimmung am Höhenleitwerk notwendig ist desto effizienter wird man. Daher ist die eine Reihe um die Mitte weniger problematisch als wenn der sich um 10 Reihen umsetzt.
Und bei dem Fall wo man den Passagier bei Helvetic in der Mitte nicht um einen Platz umsetzen ließ sollte das für die Trimmung relativ unerheblich sein.