ANZEIGE
Zur Info: Saudia macht die Zwangssitzplatzanweisung beim CI auch auf "Langstrecke" - keine pauschale Strafgebühr wie LH für Auswahl alle freien anderen Sitze, aber gleiche Gebühren als ob man bereits bei der Buchung gekauft hätte.
sooooo früh?Eingecheckt habe ich jeweils online kurz nach der Öffnung des Fluges 46-47 Stunden vor der Abflugzeit.
Ist ganz einfach, entweder Classic buchen (lächerliche 60€ Aufpreis, besondern interesant bei 4 legs und da ist sogar noch Eincheckgepäck "kostenlos" dabei) oder imLight halt 2x16€=32 Aufpreis für Sitze bezahlen.Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt registriert, um meinem Frust Luft zu machen: Bin seit etlichen Jahren SEN, fliege jede Woche, in erster Linie innereuropäisch, meistens FRA/CDG/VIE und sehe überhaupt nicht ein, weshalb ich einen anderen Tarif als den Eco Light für diese "Hüpfer" buchen sollte.
Die kostenpflichtige Sitzplatzvergabe trotz SEN Status empfinde ich als eine Frechheit.
Ähnlich wie viele andere Forenschreiber habe ich glaube ich schon alles ausprobiert (früh, spät, aus-/einchecken, etc...). Es ändert nichts: Und das heißt mittlerweile immer häufiger: weit hinten. Willst Du anders sitzen, musst Du zahlen.
Hallo LH? Habt ihr hier etwas nicht verstanden? VIEL-Flieger sind üblicherweise extrem sensibel, wenn es ums Aus- und Einsteigen geht.
Warum habt ihr konsequenterweise eigentlich noch nicht auch das Priority Boarding kostenpflichtig gemacht?
Nur so zur Info, insbesondere auf der Strecke nach Paris empfinde ich das Gesamtpaket der AF mittlerweile ohnehin dem der LH gegenüber weit überlegen. Zusätzlich zur freien Sitzplatzwahl habe ich bei AF eine App, die unglaublich schnell im Abwickeln aller Prozesse ist (Reservierung, Bezahlung, Check-in, etc. ) j- und wer schon einmal in der LH Lounge ("das Verließ") in CDG T1 gesessen ist, kann verstehen, wovon ich rede. Aber das ist dann wohl ein Thema für andere Threads hier im Forum.
In diesem Sinne wünsche ich der LH für die Zukunft alles Gute!
Am besten wäre den Light abzuschaffen, nur noch Classic und dann die ersten 100 Kabinen-Trolley Anmeldungen (per app oder so) kostenlos in die Kabine lassen, alle anderen kostenlos einchecken. Problem ist halt, dass amn durch die "hohen" Ticketpreise angeblich Kunden andie Konkurrenz verliert, die das anders regeln,
Ja offiziell öffnet der CI bei OS 47 Stunden vor dem planmäßigen Abflug.sooooo früh?
Der Grund dafür ist, dass überdurchschnittlich viele Reisende kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen gekauft hatten
Vorderste Y-Reihe oder nur vorne mit normalen Sitzabstand?Ich biete Edelweiss MRU-ZRH 183,- EUR für Sitzplatzwahl in den vorderen Reihen. Wer bietet mehr?
?? return, ja das kommt schon hin!Ich biete Edelweiss MRU-ZRH 183,- EUR für Sitzplatzwahl in den vorderen Reihen. Wer bietet mehr?
Das ist doch dann nach dem Motto: Wir bieten alle Plätze gegen Gebühr an, und die für unsere Statusgäste eben so teuer, das sie kein Normalo weg bucht.Anhang anzeigen 231884
Reihe 1 bis mindestens 10 (Eco) schlägt pro Sitz mit 183,- EUR zu Buche. Danach gehts dann auf 35€ / Sitz.
es steht täglich ein dummer auf, das ist leider so und wie man sieht: es wird angeboten und gerne bezahlt - Corona hat doch eindeutig gezeigt wie man Menschen so manipulieren kann, dass sie das tun was man will: Angst aufbauen "Sie sitzen möglicherweise getrennt vom Partner" und schon wird gekauft was das Zeugs hält.Anhang anzeigen 231884
Reihe 1 bis mindestens 10 (Eco) schlägt pro Sitz mit 183,- EUR zu Buche. Danach gehts dann auf 35€ / Sitz.
klar, weil die "beste" IT der Welt alle M&M Mitglieder automatisch eincheckt, warst der LH Langstrecke? Da ist ja offiziell "kostenlose Platzwahl" beim CI , es gibt (noch) keine kostenpflichtige Änderung - aber die kann man natürlich auch in der von dir beschriebenen Form unmöglich machen. Was hilft "kostenlose" Sitzplätze, wenn die Auswahl durch den Auto-Checkin nicht da ist.für den Lufthansa-Flug konnte noch nicht mal gegen Geld ein Platz ausgesucht werden.
Durch was ist der Senator denn entwertet, wenn du für den Sitzplatz zahlen musst. Prio Boarding hast du ja so oder so.Als Hochfrequenz- (jedoch nicht Langstrecken-)flieger ist für mich der Senator-Status dadurch um eins der wesentlichsten Elemente entwertet. Schnelles Boarding ist ein Muss. Wirklich traurig, dass aber über die Zeit alles immer mehr zum Ryanair-Standard konvergiert - oder soll ich sagen: degeneriert?
Wen´s interessiert: Fliege gleich mit der AF, dort ist die Welt noch in Ordnung, d. h. Sitzplatzwahl kostenlos.
das könnte sein - bei mir letzte Woche BKK-MUC gab's IMHO keine LH feeder, die TG-codeshares dürften sich im Rahmen gehalten haben, aber kann sein?Kein M&M-Mitglied mit automatischem Checkin, ganz normaler Pöbel in einem billigen Eco-Tarif. Bedingt dadurch, dass das erste Leg von United bedient wurde gab es überhaupt keine Möglichkeit der Sitzplatzauswahl für die LH-Langstrecke im Rahmen des Online-Checkins. Vorher über "Buchung verwalten" war ab zwei oder drei Tage vor Abflug nur noch der Hinweis, dass die Sitzplatzzuordnung beim Checkin erfolgt. War wohl der personenbediente Checkin am Boden gemeint, nicht so ein neumodischer Technikkram.
Aha, ich frage mich immer noch, weshalb das ganze so wichtig geworden ist, dass Gäste dafür bereit sind nochmals bald 80€/Ticket Return hinzublättern?Wir haben den Sachverhalt für Sie geprüft. Der automatische Check-In kann nur auf Strecken innerhalb des Schengenraums genutzt werden, sofern keine Eintragung von Reisepassdaten erforderlich ist. Bei der Strecke von Bangkok nach München ist ein automatischer Check-In nicht möglich, da hier die Eingaben von Reisepassdaten erforderlich ist.
Der Online Check-In steht Ihnen in der Regel ab 30 Stunden vor Abflug zur Verfügung. Sie können dabei alle verfügbaren Sitzplätze kostenfrei auswählen. Beim Online Check-In wird Ihnen zunächst ein freier Sitzplatz vorgeschlagen, den Sie im Check-In Prozess ändern können. Es werden keine Sitzplätze automatisch im Online Check-In vergeben oder blockiert. Es handelt sich bei dem angegebenen Sitzplatz wie gesagt nur um einen Vorschlag. Viele Reisenden nutzen jedoch die Möglichkeit Ihren Wunschsitzplatz, insbesondere bei Langstreckenflügen, bereits bei der Buchung kostenpflichtig auszuwählen.
Das ist aber ungewöhnlich, bist du sicher dass du light hast? SEN?Anhang anzeigen 232200
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zumindest wird anscheinend der Sitzplatz nicht erst beim CI vergeben, ich konnte in der App schon den Platz für den Flug am Mittwoch sehen.