Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.517
1.853
Die Zugeständnisse für die EU-Kommission müssen ja irgendwie gegenfinanziert werden

• Like
Reaktionen: LowFreq

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Gestern war FRA-Lis bei mir +30, heute+40, ja+40 ist Standard aber das wechselte die letzte Wochen mehrmals, leider kein Screenshot ... muc-bcn ist heute der Aufpreis +35 .. fra-svg +30, muc -vie +40, fra-osl +45, fra-vie +50, find ich schon etwas dynamisch :) alles 3.-6.1.2025, fra-opo +25 heute, keine Ahnung wie die das zusammenwürfeln

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Gestern war FRA-Lis bei mir +30, heute+40, ja+40 ist Standard aber das wechselte die letzte Wochen mehrmals, leider kein Screenshot ... muc-bcn ist heute der Aufpreis +35 .. fra-svg +30, muc -vie +40, fra-osl +45, fra-vie +50, find ich schon etwas dynamisch :) alles 3.-6.1.2025, fra-opo +25 heute, keine Ahnung wie die das zusammenwürfeln
unglaublich drehen die jetzt völlig durch???? OPO ist ggf. zu kalt für die große Nachfrage als muss es günstiger werden.

Aber gute Idee Silvester OPO wäre auch wieder mal an der Reihe... muss ich ducken ob es was nettes gibt. 80€ finde ich echt happig für 2 x23kg und Sitzplötze, die ja eh nicht garantiert werden...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460

hier geht's weiter!

katerkarlo

Neues Mitglied
07.01.2024
23
16
Frage: In den Vorposts wurde berichtet, dass der Zuschlag für Classic gegenüber Light variiert.

Zum eigentlichen Threadthema: Die Gebühr für einen Sitzplatzänderung bei OLCI, wenn man Light gebucht hat und wechseln will, bleibt jedoch konstant bei 29€? Oder variiert das jetzt auch?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.194
652
Frage: In den Vorposts wurde berichtet, dass der Zuschlag für Classic gegenüber Light variiert.

Zum eigentlichen Threadthema: Die Gebühr für einen Sitzplatzänderung bei OLCI, wenn man Light gebucht hat und wechseln will, bleibt jedoch konstant bei 29€? Oder variiert das jetzt auch?
Konstant bleibt er nicht, der Preis geht immer nur weiter nach oben ;)

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.192
Heute gabs beim zeitigen einchecken direkt nach Check-In Öffnung 1x Fenster Reihe 15 und einmal Fenster Exit Reihe 12.
Wechsel, selbst Wechsel vom Notausgang (Könnte ja sein, dass man die Anforderungen nicht erfüllt) je 35EUR. Statuts SK*G

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Die Zuweisung existiert definitiv schon vor checkin fest im System und wird nicht erst dort zugewiesen, sprich: ist komplett unabhängig vom Zeitpunkt. Ich habe gestern als Seq. 2 und 3 22E und 22F zugewiesen bekommen (als SEN).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Was ja zu zweit ok ist.
Alleine ein Mittelplatz ist doch einfach nur frech.
Im Grunde hast du recht, aber früher hab ich halt bei sowas immer z.B. 6A und 6C genommen, wodurch 6B wegen seatblocking definitiv frei blieb, sodass wir uns dann auf 6A/B umsetzen konnten und C frei blieb. Das ist jetzt halt nicht mehr so.

Nicht das Ende der Welt, aber eine weitere Abwertung des SEN.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.266
942
Mir haben sie jetzt bei frühzeitigem Check-in (seq.10) erstmals einen Mittelsitz gegeben :/
Ich dachte schon bei Statuskunden machen sie das nicht, weil es zuvor noch nie bei mir passiert ist…
Welcher Status?? Welches Vielfliegerprogramm?? war der Status korrekt hinterlegt??

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
484
351
Nö, natürlich nicht. Aber Lust drauf habe ich auch nicht
Wenn man von Lustfaktoren im Leben geprägt ist, ist da generell die Luftfahrt der falsche Ethikunterricht. Da wird doch heute auf nichts mehr Rücksicht genommen, die wollen nur Geld und machen was sie wollen. Die Sitzplätze sind denen doch egal

• Haha
Reaktionen: jobonky

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.266
942
Die Zuweisung existiert definitiv schon vor checkin fest im System und wird nicht erst dort zugewiesen, sprich: ist komplett unabhängig vom Zeitpunkt.
Absolut Nein! LH "reserviert" keine Plätze fest vorab. Tatsächlich werden aber Sitzplätze im System "vorgeschlagen" und sind dadurch für den CKIN "geblockt"... Leider kommt es immer wieder zu großen Problemen, weil LH Mitarbeiter einfach diese Plätze "überschreiben" und an andere Passagiere vergeben. Dadurch kann der im System vorgeschlagene Sitz wegfallen und man bekommt einen anderen Platz zugewiesen; also absolut nicht fest!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan (nur) FTL, MM, ja.
So spontan würde mir nur noch ein LIGHT-Tarif als Übeltätee einfallen. Kann natürlich auch noch andere Gründe haben.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.154
16.755
FRA
ANZEIGE
300x250
Mir haben sie jetzt bei frühzeitigem Check-in (seq.10) erstmals einen Mittelsitz gegeben :/
Ich dachte schon bei Statuskunden machen sie das nicht, weil es zuvor noch nie bei mir passiert ist…
Also wenn jetzt ein SEN oder FTL in Eco Light für 720€ FRA-TLS-FRA fliegt, bekommt er/sie:

•Mittelsitz in Reihe 26
•Wasser 0,2L aus Dänemark
•Schokolade 7,5g

Das nenne ich Kundenbindung!