Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.750
398
ANZEIGE
M.e. ist cmn nördlicher. Afrika und damit Europa bzw. Gleiche region und nicht mal intercontinental...somit Europa. Kurzstrecke...weil mittelstrecke gibt es so eigtl. Nicht

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.366
5.576
DUS
Mich irritiert halt dass erst "ab 0€ steht" und in der Seatmap dann alles kostet.
GYD zum Beispiel sind Plätze gratis.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.010
CMN ist ja bei MM Europa zugeordnet und gilt bei LH als "Europa Langstrecke"

Gleichzeitig heißt es
"HON Circle-Mitglieder und Senatoren, [...] allen Buchungsklassen (außer im Economy Light-Tarif auf Kurzstreckenflügen) kostenlos Plätze reservieren."

Dann ist CMN jetzt Kurzstrecke oder Europa Langstrecke?
Zunächst steht auch Auswahl ab 0€ und beim klicken auf die seatmap werden keine kostenfreien Optionen mehr angezeigt (SEN).
Classic LH IT oder wird CMN dann so wie alles andere auch behandelt?
Es ist immer so gehandhabt, damit der Vorteil jeweils bei Elha bzw. MuM liegt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.366
5.576
DUS
Ab 0,00€ steht da immer, in Light kostet dann aber trotzdem jeder Sitz Geld. Hat man vermutlich vergessen zu ändern, als es früher standardmäßig noch Sitze kostenlos zu reservieren gab.
Dann wird trotzdem zwischen GYD und CMN unterschieden, oder GYD hat man ausversehen vergessen.
Wie gesagt bei GYD wars als SEN möglich.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.366
5.576
DUS
Die IT ist einfach maximal grottig.
Heute morgen wieder das Beste Beispiel erlebt, aber das würde jetzt zu weit führen :D

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
95
19
Bin am überlegen einen Flug in Light mit der Swiss ZRH-BKK zu buchen.

Wenn dich die letzten Seite so durchgehe, kostet es also gleichviel ob ich beim buchen einen Sitz wähle oder ihn später ändere, wenn mir der zugewiesene nicht gefällt?
Möchte nur am Fenster sitzen...

Dann würde ich mir das Geld erstmal sparen, falls ich einen Fensterplatz bekomme.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.191
In Düsseldrf am Check-In war heute mit Eco Light nichts zu machen mit einer Sitzplatzänderung. Nach genauer Inspektion der Senator Karte, neben endloser Schlange am Eco Check-in (das mit der Pflicht die Gepäckautomaten zu nutzen funktioniert in Düsseldorf so gar nicht), kam nur "Du hast Light Tarif kann ich nicht ändern".

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.920
920
In Düsseldrf am Check-In war heute mit Eco Light nichts zu machen mit einer Sitzplatzänderung. Nach genauer Inspektion der Senator Karte, neben endloser Schlange am Eco Check-in (das mit der Pflicht die Gepäckautomaten zu nutzen funktioniert in Düsseldorf so gar nicht), kam nur "Du hast Light Tarif kann ich nicht ändern".
Ah, nicht nur Ikea dutzt grundsätzlich, sondern inzwischen auch LH bzw. deren Miet-Schalter-Gehilfen?

Auch Eric H. Cline sagt, dass der Untergang nahe ist.... ;)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
921
Und ich konnte als SEN diese Woche die Sitzplätze auf meinem Eco Light Flug beim online Check-in ändern. 2 Mal Notausgang.
Ein relativ teures Ticket in BK H & M

• Like
Reaktionen: Sonwende

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.191
Ah, nicht nur Ikea dutzt grundsätzlich, sondern inzwischen auch LH bzw. deren Miet-Schalter-Gehilfen?

Auch Eric H. Cline sagt, dass der Untergang nahe ist.... ;)
In Düsseldorf kann das durchaus passieren, auch an der Sicherheitskontrolle.
Aber es gibt schlimmeres.
Beim Rückflug, hatte meinen Kabinenkoffer kostenlos aufgeben dürfen, war Umsetzen auch kein Problem
Im Grunde ja absolut inkonsequent das am Schalter noch zu erlauben.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.920
920
Ist das nicht Standard auf gut gebuchten Flügen?
Oder wäre es dir lieber wenn sie alles erst am Gate labeln nach dem es schon einmal in der Kabine war?
Ich glaube, um die Kofferabgabe ging es Hans nicht, sondern darum, dass er ein fest zugeordneten Sitz noch ändern lassen konnte am Schalter. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, außer dass die Kofferabgabe ihn überhaupt dazu gebracht hat, an den Schalter zu gehen....

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.164
1.191
Ist das nicht Standard auf gut gebuchten Flügen?
Oder wäre es dir lieber wenn sie alles erst am Gate labeln nach dem es schon einmal in der Kabine war?
Ich bin zum Schalger wegen des Koffers und habe nach einem anderen Plath gefragt. Aber wenn ich irgendwann 32B zugewiesen bekomme und genug Fensterläden frei sind, würde ich auch zum Schalter gehen und einen anderen Platz erfragen.
Das meinte ich mit zusätzlichem Aufwand am Schalter.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Ich bin zum Schalger wegen des Koffers und habe nach einem anderen Plath gefragt. Aber wenn ich irgendwann 32B zugewiesen bekomme und genug Fensterläden frei sind, würde ich auch zum Schalter gehen und einen anderen Platz erfragen.
Das meinte ich mit zusätzlichem Aufwand am Schalter.
Fensterläden? :)

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.193
649
ANZEIGE
300x250
Irgendwie war ich der, wohl vergeblichen, Hoffnung, dass man als SEN im Light-Tarif Sitzplätze weiter vorne zugewiesen bekommt.
Neue Numner war in der Buchung hinterlegt (also von mir ausgetauscht), aber sitze trotzdem wieder hinten wie zuvor.
Habe ich irgendwas nicht beachtet?