Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
ANZEIGE
passt zwar nicht direkt hier ins Thema aber trotzdem

Classic Tarif + anderes Ticket bezahlter Sitzplatz.

LH-IT verschiebt - 2 Tage vor der Reise - beide Sitze um 1 Reihe nach hinten von 16 afu 18 (Reihe 17 gibt's nicht???!!?)

Eco beginnt ab Reihe 7? Wieviele Großfamilien mit HON Status haben hier bereits ganze Reihen mit Mittelsitzen gekauft? Das glaubt doch niemand, dass die Reihe 15-16 jetzt voll ist.

Wo ist Reihe 17?

1735291774101.png
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.055
8.615
LEJ
passt zwar nicht direkt hier ins Thema aber trotzdem

Classic Tarif + anderes Ticket bezahlter Sitzplatz.

LH-IT verschiebt - 2 Tage vor der Reise - beide Sitze um 1 Reihe nach hinten von 16 afu 18 (Reihe 17 gibt's nicht???!!?)

Eco beginnt ab Reihe 7? Wieviele Großfamilien mit HON Status haben hier bereits ganze Reihen mit Mittelsitzen gekauft? Das glaubt doch niemand, dass die Reihe 15-16 jetzt voll ist.

Wo ist Reihe 17?

Anhang anzeigen 278784
Die Frage ist für meine CH, wie lange der Flug dauert.
Sind es bis drei Stunden, das wäre es mir egal.
Man kann sich auch über jeden Scheixx aufregen.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.230
866
Die 17 ist in Italien eine Unglückszahl. Ähnlich wie bei uns die 13. Deshalb gibt es bei LH weder eine Reihe 13 noch eine Reihe 17. Für die restlichen Fragen wäre die Flugverbindung interessant.
Warum sind die Airlines eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, die Reihen 13 und 17 wieder einzuführen? Könnte man den Italienern dann die 17 Zuweisen und den abergläubischen Deutschen die 13 und fragen "Wollen Sie nicht lieber in Reihe 2 Sitzen? Nur 79 EUR für die Glückszahl Drei!"
Ich finde das ganze Bohei um solche Zahlen eh blödsinnig. Laßt sie also was dran verdienen!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.275
2.908
passt zwar nicht direkt hier ins Thema aber trotzdem

Classic Tarif + anderes Ticket bezahlter Sitzplatz.

LH-IT verschiebt - 2 Tage vor der Reise - beide Sitze um 1 Reihe nach hinten von 16 afu 18 (Reihe 17 gibt's nicht???!!?)

Eco beginnt ab Reihe 7? Wieviele Großfamilien mit HON Status haben hier bereits ganze Reihen mit Mittelsitzen gekauft? Das glaubt doch niemand, dass die Reihe 15-16 jetzt voll ist.

Wo ist Reihe 17?

Anhang anzeigen 278784
Weil C überm Flügel schon mal vorkommen kann! Dann geht einfach alles andere einen Schritt nach hinten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
Die 17 ist in Italien eine Unglückszahl. Ähnlich wie bei uns die 13. Deshalb gibt es bei LH weder eine Reihe 13 noch eine Reihe 17. Für die restlichen Fragen wäre die Flugverbindung interessant.
Lufthansa LH 1168, 29.12.24 A320
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil C überm Flügel schon mal vorkommen kann! Dann geht einfach alles andere einen Schritt nach hinten.
aha, einfach schieben geht?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.629
2.769
aha, einfach schieben geht?

Ich hatte das häufiger schonmal dass ich online einen Sitzplatz am Gang in Reihe 11 oder 12 reserviert hatte und dann ein paar Tage vor Flug auf einmal ganz hinten am Fenster online zu finden war. Wohl weil noch ein paar mehr Business Reihen reinkamen und man eben nicht alle nach hinten schieben wollte sondern nur die zwei Reihen die es betraf... Seitdem buche ich mir immer Sitze um Reihe 15, da war bisher alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Alfalfa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
also dieses System ist nicht durchschaubar: Classic und gekauft sind jeweils "Standardsitzplatz" incl. okay!

Jetzt bei checkin (nur in der App) waren die oben gezeigten Reihen "zum Verkauf" 9, 10, 11, 12 - für mich im Classic nicht verfügbar, die wollen sie entweder noch an die Light verkaufen (was vermutlich nicht klappen dürfte) oder - noch perverser - die füllen sie mit den Zwangszuweisungen aus Light auf.

In der Desktop Variante (!!) sind die wieder frei allerdings soll ich dafür die nornalen 23€ bezahlen, die auch einer aus Light bezahlen müsste (jedenfalls werden diese Preise dem Light Kunden so angezeigt, ohne die 35€ Strafgebühr)


1735383155696.png
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.862
3.820
also dieses System ist nicht durchschaubar: Classic und gekauft sind jeweils "Standardsitzplatz" incl. okay!

Jetzt bei checkin (nur in der App) waren die oben gezeigten Reihen "zum Verkauf" 9, 10, 11, 12 - für mich im Classic nicht verfügbar, die wollen sie entweder noch an die Light verkaufen (was vermutlich nicht klappen dürfte) oder - noch perverser - die füllen sie mit den Zwangszuweisungen aus Light auf.

In der Desktop Variante (!!) sind die wieder frei allerdings soll ich dafür die nornalen 23€ bezahlen, die auch einer aus Light bezahlen müsste (jedenfalls werden diese Preise dem Light Kunden so angezeigt, ohne die 35€ Strafgebühr)


Nach deinem Screenshot kann man in den Reihen 12 (die ist "voll") und 11(ein Sitz) nicht mehr soviel "auffüllen".

Daher nochmal die Frage, was dein Punkt sein soll? Die unterschiedliche Darstellung oder doch nur das Rumblubbern wirrer Gedanken?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.055
8.615
LEJ
also dieses System ist nicht durchschaubar: Classic und gekauft sind jeweils "Standardsitzplatz" incl. okay!

Jetzt bei checkin (nur in der App) waren die oben gezeigten Reihen "zum Verkauf" 9, 10, 11, 12 - für mich im Classic nicht verfügbar, die wollen sie entweder noch an die Light verkaufen (was vermutlich nicht klappen dürfte) oder - noch perverser - die füllen sie mit den Zwangszuweisungen aus Light auf.

In der Desktop Variante (!!) sind die wieder frei allerdings soll ich dafür die nornalen 23€ bezahlen, die auch einer aus Light bezahlen müsste (jedenfalls werden diese Preise dem Light Kunden so angezeigt, ohne die 35€ Strafgebühr)


Anhang anzeigen 278928
Ich verstehe das Problem noch immer nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
Nach deinem Screenshot kann man in den Reihen 12 (die ist "voll") und 11(ein Sitz) nicht mehr soviel "auffüllen".

Daher nochmal die Frage, was dein Punkt sein soll? Die unterschiedliche Darstellung oder doch nur das Rumblubbern wirrer Gedanken?
nochmals für Michi1976 und Langstrecke "mein Punkt"!

1. in der App wird mir Reihe 9-12 komplett voll angezeigt (X) - in der Desktop checkin Variante sind die Reihen 9-10 jedenfalls wie oben gezeigt "verfügbar" - vergesst Reihe 11

2. die Desktop Checkin hat also Reihe 9-10 frei, will aber 23€ - okay LH will also, dass ich trotz meines Classic Tickets/bezahlter Sitzplatz auch 24h vor Abreise für diese super geilen Platz noch 23€ bezahle.

3. die 23€ für die "prefered seats" (Verkaufsargument "schneller aussteigen") soll sowohl ich (Classic( wie auch "light" bezahlen!!! Wieso gleicher Preis für die, die bereits bezahlt haben?

4. Wenn das Flugzeug voll wäre, also jeder Platz "verplant", wäre der Classic Bucher bzw. Sitzplatzkäufer der Dumme, weil dann die dollen "prefered" rows an die Light bucher verteilt würden!

Bisher war es so, dass beim checkin für die gekauften Sitze bzw. Classic incl. ALLE freien Sitze in der Eco aufgemacht wurden.

Edit: Hotline konnte es hinbiegen
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.637
9.644
Dahoam
Die Unlogik, dass der Eco-Classic-Bucher die gleichen Sitzplatzreservierungsgebühren für bestimmte Plätze zahlen muss wie der Eco-Light ist mir auch schon aufgefallen. Dafür dass im Classic-Ticket ja ein gewisser Satz Sitze kostenfrei ist würde man von der Logik ausgehen, dass alle Sitze für den Eco-Light entsprechend teurer sind. Ist halt eine Premium-Logik...

Das es eine unterschiedliche Auswahlmöglichkeit zwischen App und Desktop-Variante gibt wusste ich auch noch nicht. Das nächste Mal muss ich mal beides checken... Danke für den Hinweis.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.862
3.820
Classic-Ticket ja ein gewisser Satz Sitze kostenfrei ist würde man von der Logik ausgehen, dass alle Sitze für den Eco-Light entsprechend teurer sind. Ist halt eine Premium-Logik...
Classic-Tarif ist nicht nur der kostenfreie Sitz. Im Übrigen sind die Aufpreismodelle für bestimmte Sitze bei AF/KLM, den US-Carriern etc. in dem Punkt zu dem der LH identisch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
Die Zeiten sind offenbar vorbei, gab schon x Beiträge an diversen Stellen.
änder nichts an der Tatsache, dass in diesem Fall die "schnell-raus-Plätze" nicht verkauft (weil vermutlich zu teuer!) bei vollem Flugzeug ein Lightbucher durch die Zwangszuweisung vorne sitzt und der Classic-/SitzplatzKäufer der Depp - unglaublich was die hier anstellen!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.862
3.820
änder nichts an der Tatsache, dass in diesem Fall die "schnell-raus-Plätze" nicht verkauft (weil vermutlich zu teuer!) bei vollem Flugzeug ein Lightbucher durch die Zwangszuweisung vorne sitzt und der Classic-/SitzplatzKäufer der Depp - unglaublich was die hier anstellen!
Wieviel Minuten spart Reihe 7 im Vergleich zu Reihe 10? Zwei?

Und wenn du so geil darauf bist, zwei Stunden mit den Vorhang im Gesicht in Reihe 7 zu sitzen, dann mach‘s halt. Es gibt genug Leute, die freiwillig auf das „Erlebnis“ verzichten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.685
ANZEIGE
300x250
Classic-Tarif ist nicht nur der kostenfreie Sitz. Im Übrigen sind die Aufpreismodelle für bestimmte Sitze bei AF/KLM, den US-Carriern etc. in dem Punkt zu dem der LH identisch.

Wie gesagt: alles klappt solange man genug Platz für die bösen "Light" Bucher hat und ggf. einige dumme 23€ bezahlen für die vordere Reihe.

Wenn das Flugzeug voll ist, sind die Classic und Sitzplatzzahler mit Light, die gefickten: dann bleiben die im Standard-Sitz, die echte Sparbrötchen bekommen aber die "schnell-Raus"-Reihen umsonst zugeteilt.

Disagree!!