ANZEIGE
Ich kanns nur nochmal wiederholen:
Sammelklage!!!!1!1!!111
Sammelklage!!!!1!1!!111
Ist an sich nichts neues und bei fast jeder Airline so. Die schlechten und mittelmäßigen Plätze werden vorab reserviert oder beim Checkin kostenfrei ausgewählt. Für Kunden mit Billig-Tarif bleiben auf ausgebuchten Flügen dann nur noch die Sitze übrig, die niemand kaufen wollte, weil sie zu teuer waren.Wie gesagt: alles klappt solange man genug Platz für die bösen "Light" Bucher hat und ggf. einige dumme 23€ bezahlen für die vordere Reihe.
Wenn das Flugzeug voll ist, sind die Classic und Sitzplatzzahler mit Light, die gefickten: dann bleiben die im Standard-Sitz, die echte Sparbrötchen bekommen aber die "schnell-Raus"-Reihen umsonst zugeteilt.
Disagree!!
Ich hatte schon mal beim Vergleichen von eco classic und light festgestellt, dass die Exit-Sitze in classic sogar teurer waren als im Light Tarif... Also Classic ist okay wegen der drei Meilen extra und wenn einem der Gangplatz reicht. Sonst lieber light und ggf. den Cash Upgrade mitnehmen... der ja teilweise auch nicht so viel teurer ist als ein exit row seat bei etwas längeren Strecken.Die Unlogik, dass der Eco-Classic-Bucher die gleichen Sitzplatzreservierungsgebühren für bestimmte Plätze zahlen muss wie der Eco-Light ist mir auch schon aufgefallen. Dafür dass im Classic-Ticket ja ein gewisser Satz Sitze kostenfrei ist würde man von der Logik ausgehen, dass alle Sitze für den Eco-Light entsprechend teurer sind. Ist halt eine Premium-Logik...
Ist an sich nichts neues und bei fast jeder Airline so. Die schlechten und mittelmäßigen Plätze werden vorab reserviert oder beim Checkin kostenfrei ausgewählt. Für Kunden mit Billig-Tarif bleiben auf ausgebuchten Flügen dann nur noch die Sitze übrig, die niemand kaufen wollte, weil sie zu teuer waren.
Der These widerspricht, dass die Status- und/oder (Corporate-)Flex-Kunden alle Sitze kostenfrei reservieren können ;-).Die schlechten und mittelmäßigen Plätze werden vorab reserviert oder beim Checkin kostenfrei ausgewählt. Für Kunden mit Billig-Tarif bleiben auf ausgebuchten Flügen dann nur noch die Sitze übrig, die niemand kaufen wollte, weil sie zu teuer waren.
Auch ich kann es nur nochmal wiederholen:? Wäre das nicht fairer?
hamburgler meinte:
Sammelklage!!!!1!1!!111
Also. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich seit Einführung der Light/Classic Tarife bei LH für einen Sitzplatz bezahlt habe, wenn ich Classic gebucht habe. Egal, ob privat oder über Concur (Firma). Und ich suche mir *immer* den Platz raus, den ich haben will.welche Status und Corporate kunden können alle sitze kostenlos reservieren?
Solcherlei Ausnahmen würde die Marketing Strategie der Sitzplatzvermarktungsabteilung ja zerpflücken und ist bei LH allein technisch nicht abbildbar!
SEN, HON und diverse Firmentarife. Das ist sehr problemlos abzubilden, wie man jeden Tag sehen kann.welche Status und Corporate kunden können alle sitze kostenlos reservieren?
Solcherlei Ausnahmen würde die Marketing Strategie der Sitzplatzvermarktungsabteilung ja zerpflücken und ist bei LH allein technisch nicht abbildbar!
[...] man dann diese super geilen Plätze an genau die verteilen muss, die eigentlich der Grund allen Übels für den gegenwärtigen Zustand der Deutschen Lufthansa AG sind: die LightTarifbucher.
Das scheint sich noch nicht bis zur Lufthansa rumgesprochen zu haben ;-). Die „Sitzplatzvermarkungsabteilung“ schreibt das sogar ganz öffentlich in die Beschreibung des Allerwelts-Flex, analog in die Corporate-Tarife und die berechtigten Statuskunden wissen es auch ;-).welche Status und Corporate kunden können alle sitze kostenlos reservieren?
Solcherlei Ausnahmen würde die Marketing Strategie der Sitzplatzvermarktungsabteilung ja zerpflücken und ist bei LH allein technisch nicht abbildbar!
Wie absurd ist das denn???Ich hatte schon mal beim Vergleichen von eco classic und light festgestellt, dass die Exit-Sitze in classic sogar teurer waren als im Light Tarif
Welche Antwort außer "kommt darauf an" erhoffst du dir ?.Funktioniert das eigentlich noch das man in einer Buchung in Light mit zwei Personen einfach nur einen Sittplatz kauft und der andere beim Checkin danebenplatziert wird?
Naja dann muss sich zuerst der Pax mit der Sitzplatzreservierung in eine freie Reihe umsetzen dann klappt es wieder...Welche Antwort außer "kommt darauf an" erhoffst du dir ?.
Spätestens wenn jemand die anderen Sitze in der Reihe reserviert klappt der "Trick" nicht mehr.
Und genau das geht bei Light + gekaufter Platzreservierung nur über die Hotline.Naja dann muss sich zuerst der Pax mit der Sitzplatzreservierung in eine freie Reihe umsetzen dann klappt es wieder...
Lies mal hier, da gibt es ein paar Erfahrungsberichte:Wie ist das eigentlich aktuell mit der Sitzplatzzuweisung? Bei meinen vergangenen Buchungen habe ich als *Gold immer die Notausgangsreihe zugewiesen bekommen. Ich war allerdings bisher immer in Classic unterwegs, bzw, in Light, vor der Umstellung in die kostenpflichtige Reservierung in Light. Einzige Ausnahme war dieses Jahr September, wo anscheinend ja eine Zeit lang selbst für Light bei Check in sämtliche Plätze kostenfrei auswählbar waren. Somit konnte ich dann dort auch am Notausgang sitzen.
Im März gibt es für mich wieder eine Buchung in Light. Wird einem da trotzdem häufig die Notausgangsreihe kostenfrei zugewiesen, oder nur wenn Classic gebucht? Ansonsten, sobald einmal im Check in ein Platz zugewiesen gibt es auch keine Möglichkeit diesen durch erneuten Check in zu ändern, da selbst bei Check Out immer der Platz weiterhin blockiert wird, oder bin ich da falsch informiert?
Vielleicht waren es ja die letzten beiden freien PlätzeBesonders ärgerlich übrigens Sitzplätze im AirRail die man nicht reservieren kann, nicht ändern kann und der Robot-Depp dann 2 Personen im gleichen checkin in 2 verschiedene Wagons setzt....
Weniger laute Gespräche - ein Komfortgewinn zumindest für die anderen FahrgästeBesonders ärgerlich übrigens Sitzplätze im AirRail die man nicht reservieren kann, nicht ändern kann und der Robot-Depp dann 2 Personen im gleichen checkin in 2 verschiedene Wagons setzt....
LH reserviert das vermutlich standardmäßig und verteilt später im checkinVielleicht waren es ja die letzten beiden freien Plätze
Ich glaube eher, dass dir die Bahn im Moment der Buchung/Anfrage durch LH einen Sitz zuweist.LH reserviert das vermutlich standardmäßig und verteilt später im checkin
Buchung war 12 Monate vor der Reise!Ich glaube eher, dass dir die Bahn im Moment der Buchung/Anfrage durch LH einen Sitz zuweist.
Andersrum ist es auch nicht anders: Classic Tarif LH-G gekauft (LX Ticket) - codeshare TP - trotz großer Promotion und Verkaufstricks lässt sich weder LH noch TP auf eine Erstattung der Gebühren ein.Habe eine Codeshare-Buchung mit ANA auf LH743. Sitzplatzreservierung bei NH ist kostenlos, für den Codeshare-Flug würde mich die aber Geld kosten. NH selbst ist hier bei Nachfragen ganz japanisch und meint, der Flug sei nicht von Ihnen durchgeführt und ich müsste mich da an die Firma Hansen wenden. Firma Hansen sagt die Sitzplatzreservierung kostet eben.
Komme ich irgendwie drum herum? Die Situation ist für mich neu, da erster Codeshare-Flug auf LH.
Trotzdem gelten die Bedingungen der Firma Hansen.eben.
Komme ich irgendwie drum herum? Die Situation ist für mich neu, da erster Codeshare-Flug auf LH.
Ist zwar ziemlich sinnfrei, aber Sparbrötchen machen das scheinbar so.Buchung war 12 Monate vor der Reise