Hier ist die Liste mit Stand April 2020.
Kartenverbund dürfte eher ein auf der Sparkassencard weiteres freigeschaltetes Konto bei der gleichen Sparkasse sein. Also kein fremdes InstitutHatte das letztens bei einem neuen ATM gesehen, da gab es für die Bareinzahlung 2 Auswahlmöglichkeiten.
- Kartenverbund
- eigenes Bankkonto
Muss man natürlich drauf achten, im Bedarfsfall. Keine Ahnung was passiert, wenn man da die falsche Auswahl tätigt.
Klappt bei mir einwandfreiIst es normal, dass interne Umbuchungen (Giro zu Sparkonto) nicht in Echtzeit angezeigt werden?
Ist also die Ospa.de, als einzigste kostenloses Sparkassenkonto Variante die beste Wahl um Apple Pay mit Girocard zu bekommen?
Nutze aktuell die Girocard der Commerzbank, aber hätte schon gerne auch schnell die Girocard in Apple Pay, für ein Konto zu bezahlen ist mir aber zu viel nur dafür.
Nimm doch die Bezirkssparkasse Reichenau. Gratis ab 500 € Geldeingang pro Monat.Ist also die Ospa.de, als einzigste kostenloses Sparkassenkonto Variante die beste Wahl um Apple Pay mit Girocard zu bekommen?
Nutze aktuell die Girocard der Commerzbank, aber hätte schon gerne auch schnell die Girocard in Apple Pay, für ein Konto zu bezahlen ist mir aber zu viel nur dafür.
Wenn dir Gebühren zahlen schon zu viel ist, würde ich kein Sparkassen-Konto eröffnen. Weil die ja auch gern mal ihre Gebühren ändern bzw. erhöhen. Und auch tendentiell das Publikum haben, das das toleriert (zumindest mehr als andere Direktbanken).
Über die kostenlose Variante bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, die OSPA hat beim Onlinekonto ein Kontingent an Freiposten und berechnet dann aber Kosten pro Buchungsposten!Müßtest die mal ins PLV schauen, das ist aber sehr unübersichtlich!
Nimm doch die Bezirkssparkasse Reichenau. Gratis ab 500 € Geldeingang pro Monat.
Genau wie bei der DKB als vorgemerkter Umsatz.Wie werden die Lastschriften im Sparkassen-Onlinebanking dargestellt ? Erst bei Buchung oder schon bei Einreichung einige Tage vorher als vorgemerkter Umsatz. Bei der DKB sieht man ja das auch schon vorher.
Wie ist das bei den Sparkassen Kreditkarten ? Mit Vormerkung oder erst nach entgültiger Buchung ? Sofort oder Advanzia-Style (3 Tage später)
Erst nach endgültiger Buchung, Advanzia-Style.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich über jeden Umsatz informieren zu lassen, per Mail, Push oder SMS, wobei nur Mail kostenfrei ist (so zumindest bei Stadtsparkasse Augsburg, vielleicht ist das bei anderen Sparkassen anders?!?).
Bei meiner BSPK Reichenau ist nur SMS kostenpflichtig. Allerdings kommt die Push-Nachricht nicht unmittelbar, sondern stark verzögert.