• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
ANZEIGE
Vollständig ist die Liste aber nicht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
Hatte das letztens bei einem neuen ATM gesehen, da gab es für die Bareinzahlung 2 Auswahlmöglichkeiten.
- Kartenverbund
- eigenes Bankkonto

Muss man natürlich drauf achten, im Bedarfsfall. Keine Ahnung was passiert, wenn man da die falsche Auswahl tätigt.
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
169
77
Hatte das letztens bei einem neuen ATM gesehen, da gab es für die Bareinzahlung 2 Auswahlmöglichkeiten.
- Kartenverbund
- eigenes Bankkonto

Muss man natürlich drauf achten, im Bedarfsfall. Keine Ahnung was passiert, wenn man da die falsche Auswahl tätigt.
Kartenverbund dürfte eher ein auf der Sparkassencard weiteres freigeschaltetes Konto bei der gleichen Sparkasse sein. Also kein fremdes Institut
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Ist es normal, dass interne Umbuchungen (Giro zu Sparkonto) nicht in Echtzeit angezeigt werden?
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Auch hier ohne jegliche Verzögerung, so wie man das bei internen Umbuchungen bei jeder Bank erwarten würde.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Danke Euch. Habe direkt bei der SPK nachgefragt und tatsächlich stimmt irgendwas nicht. Wird nun geprüft.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Heute zum ersten Mal die bundesweite Bargeldeinzahlung ausprobiert, wirklich eine feine Sache. Wobei ich nach wie vor befürchte, dass es ein Flickenteppich bleibt, wo sich einzelne Institute raushalten. Nach meinem letzten Stand sind ja noch nicht mal alle Sparkassen bei Apple Pay dabei, oder hat sich das inzwischen geändert?

Im Gegensatz zu den eigenen Geldautomaten wird die Transaktion allerdings bei mir in der Sparkassen App nicht sofort angezeigt. Das ist so weit der einzige Nachteil.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ist also die Ospa.de, als einzigste kostenloses Sparkassenkonto Variante die beste Wahl um Apple Pay mit Girocard zu bekommen?
Nutze aktuell die Girocard der Commerzbank, aber hätte schon gerne auch schnell die Girocard in Apple Pay, für ein Konto zu bezahlen ist mir aber zu viel nur dafür.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
755
Wenn dir Gebühren zahlen schon zu viel ist, würde ich kein Sparkassen-Konto eröffnen. Weil die ja auch gern mal ihre Gebühren ändern bzw. erhöhen. Und auch tendentiell das Publikum haben, das das toleriert (zumindest mehr als andere Direktbanken).
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ist also die Ospa.de, als einzigste kostenloses Sparkassenkonto Variante die beste Wahl um Apple Pay mit Girocard zu bekommen?
Nutze aktuell die Girocard der Commerzbank, aber hätte schon gerne auch schnell die Girocard in Apple Pay, für ein Konto zu bezahlen ist mir aber zu viel nur dafür.


Über die kostenlose Variante bin ich mir nicht so sicher.:confused: Ich glaube, die OSPA hat beim Onlinekonto ein Kontingent an Freiposten und berechnet dann aber Kosten pro Buchungsposten!:stop:Müßtest die mal ins PLV schauen, das ist aber sehr unübersichtlich!(n)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.742
Ist also die Ospa.de, als einzigste kostenloses Sparkassenkonto Variante die beste Wahl um Apple Pay mit Girocard zu bekommen?
Nutze aktuell die Girocard der Commerzbank, aber hätte schon gerne auch schnell die Girocard in Apple Pay, für ein Konto zu bezahlen ist mir aber zu viel nur dafür.
Nimm doch die Bezirkssparkasse Reichenau. Gratis ab 500 € Geldeingang pro Monat.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Wenn dir Gebühren zahlen schon zu viel ist, würde ich kein Sparkassen-Konto eröffnen. Weil die ja auch gern mal ihre Gebühren ändern bzw. erhöhen. Und auch tendentiell das Publikum haben, das das toleriert (zumindest mehr als andere Direktbanken).

Ja, waere aber nur bis eine vernuenftige kostenlose Direktbank Apple Pay fuer Girocard anbietet.
Über die kostenlose Variante bin ich mir nicht so sicher.:confused: Ich glaube, die OSPA hat beim Onlinekonto ein Kontingent an Freiposten und berechnet dann aber Kosten pro Buchungsposten!:stop:Müßtest die mal ins PLV schauen, das ist aber sehr unübersichtlich!(n)

Kostet wohl 0,10 Euro pro ein- und ausgehende Ueberweisung. Plus 10 Euro/Jahr fuer die Girocard. Bisschen teuer.

Nimm doch die Bezirkssparkasse Reichenau. Gratis ab 500 € Geldeingang pro Monat.

Will lieber keinen Mindesteingang, zahle auch sehr selten mit Girocard. Wird aber wohl schwer ein Konto zu finden mit den Anforderungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Lies dir doch mal den gesamten Thread durch, so viele Seiten sind es ja nicht.
Ich sage, dass was du suchst gibt es so nicht. Komplett (bedingungslos) kostenlos inkl. aller Buchungen, Zahlungen etc. findet man nicht.
Wieso suchst du nicht ein vernünftiges Konto raus und nutzt es dann auch danach weiter?
Jetzt wirklich nur so für die GC in ApplePay ein Konto bei einer SPK eröffnen? Ich weiß ja nicht...
So schlecht sind die Angebote ja nicht, da kann man gerne mal über eine ernsthafte Nutzung nachdenken.
Ich bin jedenfalls froh wieder bei der Sparkasse zu sein, demnächst auch wieder als Hauptkonto.
Eine Hotline die im Fall der Fälle ohne große Wartezeit erreichbar ist, innovative Dinge wie GC in AP, die „neue“ MC Debit + GC, SEPA Instant, ein gutes Automatennetz, super solide und stabile App, Umsätze sind sofort sichtbar und vorgemerkt inkl. IBAN Anzeige (mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit einer Benachrichtigung),...

Ich bin super zufrieden! Dafür habe ich 1 Jahr alles mögliche ausprobiert und habe feststellen müssen, dass bietet mir weder Comdirect, ING noch HVB. Die DKB würde auch niemals in Frage kommen...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Mal eine ganz doofe Verständnisfrage:
Müssen denn eigentlich beide Sparkassen daran teilnehmen? Sprich die, wo ich Kunde bin und die jeweilige dann vor Ort auch wo ich einzahlen möchte?
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
Wie werden die Lastschriften im Sparkassen-Onlinebanking dargestellt ? Erst bei Buchung oder schon bei Einreichung einige Tage vorher als vorgemerkter Umsatz. Bei der DKB sieht man ja das auch schon vorher.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
Wie ist das bei den Sparkassen Kreditkarten ? Mit Vormerkung oder erst nach entgültiger Buchung ? Sofort oder Advanzia-Style (3 Tage später)
 

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
32
2
Wie ist das bei den Sparkassen Kreditkarten ? Mit Vormerkung oder erst nach entgültiger Buchung ? Sofort oder Advanzia-Style (3 Tage später)

Erst nach endgültiger Buchung, Advanzia-Style.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich über jeden Umsatz informieren zu lassen, per Mail, Push oder SMS, wobei nur Mail kostenfrei ist (so zumindest bei Stadtsparkasse Augsburg, vielleicht ist das bei anderen Sparkassen anders?!?).
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Erst nach endgültiger Buchung, Advanzia-Style.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich über jeden Umsatz informieren zu lassen, per Mail, Push oder SMS, wobei nur Mail kostenfrei ist (so zumindest bei Stadtsparkasse Augsburg, vielleicht ist das bei anderen Sparkassen anders?!?).

Bei meiner BSPK Reichenau ist nur SMS kostenpflichtig. Allerdings kommt die Push-Nachricht nicht unmittelbar, sondern stark verzögert.