Heißen die Konten tatsächlich so? Diese Spk. verar..... (oder verhöhnt) doch ihre Kunden.
Die 1822direkt ist leider in den Funktionen nicht wirklich "Sparkasse". Aber ich würde zu Reichenau oder Karlsruhe wechseln.Wahnsinn! Also in dem Fall und nach diesen drastischen Preisanpassungen würde ich; wenn ich bei einer Sparkasse bleiben wollte; zur 1822 direkt wechseln!!
- SEPA Instant kostenpflichtigWahnsinn! Also in dem Fall und nach diesen drastischen Preisanpassungen würde ich; wenn ich bei einer Sparkasse bleiben wollte; zur 1822 direkt wechseln!!
Jetzt bleib doch einfach mal bei einer Bank. Du hast doch schon die HVB als Hauptkonto und die MeineBank als Backup durch. Immer dieses ganze Gewechsel würde mich verrückt machen. Dann zahlt man halt ein paar Euro, und? Einen Döner im Monat kann man doch gut in ein Konto investieren...- SEPA Instant kostenpflichtig
- KEIN Apple Pay
das reicht schon aus um für mich uninteressant zu sein. Definitiv keine Alternative
Wie verhält sich die Naspa bei Dispo und KK-Limiterhöhung?
Muss SALA aufs Konto, oder gehen Gehaltsnachweise?
Das klingt ja recht unbefriedigend. Ich wollte wechseln und die Naspa auch mittelfristig zur Hauptbankverbindung machen...
Kannst du nicht selbst chipTAN für dein Banking aktivieren? Den Generator gibt es doch unabhängig davon zu kaufen und ich meine, dass im Online Banking der Sparkasse auch in der TAN Verwaltung das Wechsel des TAN-Verfahrens möglich ist. Ganz ohne "Berater".
Kein Wunder, da diese Signatur-Chipkarten gefühlt seit 10-15 Jahren ein Auslaufmodell bei den Banken sind. Zumal sie nicht fürs Onlinebanking sondern nur fürs PC-Homebanking via HBCI-Schnittstelle taugten, langsam in der Datenverarbeitung via Kartenchip waren und unpraktisch im Multibanken-Modus dank Kartenroulette beim Umsatzabruf. Ich kannte noch die Zeiten mit alternativer Signatur-Schlüsseldatei und INI-Brief zur Bank zwecks FreischaltungOh okay, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Sparkassen grundsätzlich keine HBCI/FinTS Chipkarten mehr ausgeben, dann könnte man dies der Naspa nicht negativ ankreiden.
Ich glaube hier sind fast nur noch die Volksbanken unterwegs, die eine VR-NetWorld-Card für HBCI ausgeben.
Ich kannte noch die Zeiten mit alternativer Signatur-Schlüsseldatei und INI-Brief zur Bank zwecks Freischaltung
Dass Sparkassen die Karten-Äquilibristik abschaffen wollten, hatte ich von einem Mitarbeiter der Stadtsparkasse München etwa 2005-2006 gehört.
Ich habe letzten Samstag ein online ein Girokonto bei der Naspa in Wiesbaden beantragt, ist zwar nicht die lokale Sparkasse hier, aber 20-30min Fahrzeit (wenn ich doch mal Vorort muss) sind auch kein Problem, und dafür ist das Sepa Instant inklusive.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich meine Unterlagen, Zugangsdaten usw. dafür alles bekomme. Bis jetzt habe ich noch gar nichts von denen gehört.