Frank N. Stein;3265675gelassen und sind ihm auf "Augenhöhe" begegnet meinte:Eher nicht, nein. Aber ich würde erwarten, dass man zumindest keine gänzlich falschen Begrifflichkeiten nutzt. Sowas wie „Ja die neuen Karten kann man alle zur kontaktlosen Zahlung benutzen. Erkennen Sie am Wellen-Symbol“ ist sowohl inhaltlich richtig als auch nicht übertrieben fachsprachlich. Ich glaube auch kaum, dass der Kunde auf der Sparkassenwebsite im Nachgang bspw. bei der Suche nach WLAN Karte fündig werden würde.
Schwamm drüber, es ist Freitag! War ein netter Schmunzler am Morgen.
Deswegen sollst Du ja lieber in die Filiale gehen, der Berater druckt Dir alles aus und Du kannst direkt unterschreiben. Und wer weiss, vielleicht hast Du dann direkt noch ein wenig Upselling abbekommen und kannst gleich weiter unterschreiben ;-)Kontoeröffnungsprozess war sehr flott, aber insgesamt sind mir die Prozesse einfach zu beratungsintensiv. Auf Anfragen per Mail bekommt man nur Antworten, dass sie einen beraten wollen.
Ich hab also dort mehrmals angerufen, nur um dann die Unterlagen zu bekommen, die ich dann per Post zurücksenden sollte. Diese Beratungsprozesse nerven schon ziemlich, weil sie einfach unnötig sind. Die, die solche Dinge online erledigen wollen, sollten dazu auch die Gelegenheit bekommen.
Deswegen sollst Du ja lieber in die Filiale gehen, der Berater druckt Dir alles aus und Du kannst direkt unterschreiben. Und wer weiss, vielleicht hast Du dann direkt noch ein wenig Upselling abbekommen und kannst gleich weiter unterschreiben ;-)
Da scheinen sie allerdings lernfähig zu sein. Ich bekomme nach vielen Jahren mit jährlichem Anruf „wir würden gerne mal wieder einen Beratungstermin mit ihnen vereinbaren“ (die ich natürlich jedes Mal abgelehnt habe) keine solchen „Angebote“ mehr. Auch nach dem letzten Beraterwechsel nicht. Die Dame wird sich die Historie angesehen und gedacht haben „an den verschwende ich meine Zeit nicht“
Das letzte Mal war ich Ende 2017 in der Filiale um für meine Frau eine Kontovollmacht und girocard zu unterschreiben. Heute würde ich darum bitten mir das zuzuschicken.
Das eine Bank bei einem persönlichen Gespräch immer versucht etwas zu verkaufen, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ein Beraterwechsel, einfach nur um einen Aufstand zu machen ist einfach nur lächerlich.
Am Ende des Tages bringt es einem nichts und generell sollte eine professionelle Kommunikation zum normalen Umgangston gehören. Und das ist mit jedem Berater möglich.
Bei Konten von anderen Sparkassen ist zu beachten, dass trotz dem Einzahlungsverbund Gebühren erhoben werden für eine Einzahlung, die bei der kartenausgebenden Sparkasse ggf. nicht anfällt.
Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden verlangt von Sparkassenkunden aus einem anderen Verbund 1,00 EUR pro Einzahlung.
Mindest-Ja. Nicht Mal das Limit ändert sich, echt Schrott.Bei der BW Bank sieht man Kk Umsätze leider erst wenn sie gebucht sind. Ist das bei den normalen Sparkassen auch (noch) so?
Diese Leistungen sind drinExklusives Reiseversicherungspaket für die ganze Familie
Mit Ihrer Mastercard Gold sind Sie und Ihre Familie unabhängig von der Kartennutzung weltweit abgesichert durch:
- Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung,
- Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung),
- Kfz-Schutzbrief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.
Die Kreditkarten finde ich bei meiner Sparkasse auch recht unspektakulär. Ich suche da noch den Vorteil zu einer kostenlosen und deutlich flexibleren Barclaycard...
Sehr geehrter Herr XYZ,
Sie hatten am TT.MM.JJJJ in unserem Service-Chat angefragt, ob die Naspa in nächster Zeit an den institutsübergreifenden Bargeldeinzahlungen teilnehmen wird. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ist dies nicht geplant. Bargeldeinzahlungen sind für Naspa Kunden auch weiterhin an institutseigenen Geldeinzahlautomaten, sowie in den Bargeld-Centern möglich.