ANZEIGE
Klingt eher nach Rückfragen hinsichtlich der Bonität.
Die ist laut Schufa im grünen Bereich.
jposel;[URL="tel:3298446" meinte:3298446[/URL]]Wie viele Girokonten sind denn bereits in der Schufa eingetragen?
Zwei.
Klingt eher nach Rückfragen hinsichtlich der Bonität.
jposel;[URL="tel:3298446" meinte:3298446[/URL]]Wie viele Girokonten sind denn bereits in der Schufa eingetragen?
jposel meinte:Ruf doch mal bei der angegebenen Sachbearbeitung der Filiale an. Du wärst ja interessiert, aber wegen der Pandemie...
fynn meinte:Wohnst du im Geschäftsgebiet? Wenn nicht ist das wohl der Grund..
Die ist laut Schufa im grünen Bereich.
Zwei.
Na dann wurde dir ja doch noch kompetent aus der Ferne geholfen
Ich suche ein Sparkassenkonto für meine Partnerin und mich, also als Gemeinschaftskonto, für gemeinsame Ausgaben.
Google und Apple Pay ist nicht wichtig - Girocard kontaktlos reicht.
Lieber Bezirkssparkasse Reichenau oder 1822direkt?
Sparkasse Hanau ist auch kostenlos ab 1200€ monatlichem Gehaltseingang.
https://www.sparkasse-hanau.de/de/home/privatkunden/girokonto/girokonto-online.html
Guten Morgen.
Die Anforderung war klar mit "kein Gehalt" definiert.
Dennoch danke.
Ich mache jetzt mal einen "exotischeren" Vorschlag. Wenn deine SCHUFA einigermaßen passt, versuche einfach die "DKB". Entsprechende Erfahrungen findest du im Thread. Ist ja eigentlich auch nur eine besondere Sparkasse!
Ein wunderschöner Text https://finanz-szene.de/banking/wie-ich-binnen-tagen-meinen-glauben-ans-filial-banking-verlor/
Ich stelle den Link in diesen Thread, da es sich bei der beschriebenen "Bank B" um die Frankfurter Sparkasse handelt. Auch wenn der Autor dies nicht explizit schreibt, so ist dies eindeutig, da er einen Satz aus dem Geschäftsbericht von "Bank B" in seinem Text wörtlich zitiert und eine Google-Suche ergibt, dass sich dieser Satz im Geschäftsbericht der Frankfurter Sparkasse findet.
Ich würde das auch nicht auf "Filialbanken" vs. Online-Banken verallgemeinern.Zum Glück sind nicht alle so.
Ich bin nicht sicher, ob solche Bestätigung rechtlich erforderlich ist, aber ich wäre überrascht, wenn das nicht auf einen Kontoauszug zum Kredit zutreffend wäre.
Ist ja nicht gerade so, als würden Online-Banken allzu oft "individuelle Bestätigungen" für Kunden generieren. Oder alle Kinderkonten eröffnen. Und unter den "ganz einfachen" Onlinebanken hätte man sein Konto auch bei N26, Fidor, Wirecard oder Revolut eröffnen können. Geht solange gut, bis mal was ungewöhnliches passiert bzw. man den Support braucht. Da waren bzw. sind diese Online-Banken längst nicht über alle Zweifel erhaben, um es mal ganz freundlich zu formulieren.