Ich bin ja bei der Raiba Hochtaunus und bin hochzufrieden. Was hat AJ44 eigentlich dazu bewegt, von dort wieder zur Sparkasse zu laufen?
Es gibt ja einige gute Banken im Genosektor, Raiba Hochtaunus, VR-Bank München Land, VR-Bank Rostock (sogar mit guter, kostenfreier Kreditkarte, aber als Revolving Karte) und eben PSD Nürnberg.
7,70 € finde ich für ein Sparkassenkonto sehr viel (für ein Onlinekonto)
Wenn ich zu einer Sparkasse wechseln würde, dann wäre es wohl eher die Taunussparkasse (2,70 € pro Monat) oder zur Nassauischen Sparkasse (3,00 € pro Monat)
Ich bin schon bereit, für ein gutes Konto 3-4 € pro Monat zu bezahlen, aber dann möchte ich alle Buchungen inklusive haben, wenn möglich auch Echtzeitüberweisung und die Girocard/Maestro.
Wenn ich dann sehe, wenn manche Sparkassen für PushTAN abkassieren (meine örtliche SPK: 0,04 € pro TAN) oder sogar für Kontowecker per Push Nachricht (dass, was es bei ING, N26, vielen anderen Neobanken und hoffentlich bald auch VR Banken kostenlos gibt) abkassieren (0,99 € PRO Nachricht) könnte ich schon kotzen.
Dabei wäre das Onlinekonto bei dieser SPK mit 2,50 € (ab 750 € Gehaltseingang) zzgl. 0,625 € für die Girocard gar nicht mal so teuer, aber abkassiert wird eben anderweitig
Aber es gibt ja auch sehr viele Sparkassen in Deutschland, darunter gibt es zum Glück einige, wo man für 3-4 € ein solides Onlinekonto bekommt, man muss eben nur etwas suchen