ANZEIGE
Schon traurig das man solche Informationen nie proaktiv erhält. Eine kurze Email/Newsletter oder Push in der App wäre schon sinnvoll.Bei Card Control gibt es jetzt auch die Möglichkeit einzelne Länder und Kontinente zu sperren.
Schon traurig das man solche Informationen nie proaktiv erhält. Eine kurze Email/Newsletter oder Push in der App wäre schon sinnvoll.Bei Card Control gibt es jetzt auch die Möglichkeit einzelne Länder und Kontinente zu sperren.
koennen ja, aber auch duerfen? Die Ver-/Auswertung von Kontonutzungen zu Werbezwecken duerfte ohne explizite Erlaubnis des Kunden unzulaessig sein...Also bitte wir leben im 21. Jahrhundert, da hätte ich jetzt schon erwartet das die Sparkasse die Buchungen jeweils digital analysiert und selbst einen Vorschlag macht, den man dann nur noch überprüfen muss ...
Wäre die Frage, ob es denn unter Werbezweck fällt. Denn:koennen ja, aber auch duerfen? Die Ver-/Auswertung von Kontonutzungen zu Werbezwecken
wenn sie ihre Konto- und Tarif-Struktur komplett überarbeiten, und die alten Modelle entfallen, wird es ja zwingend erforderlich für die Kunden, das Kontomodell umzustellen.in den passenden neuen Tarif eingruppieren
Es wäre zumindest ein Verarbeitung, für die sie vermutlich keine Einwilligung haben. Dafür ist es egal, ob man es als Werbung bezeichnet oder nicht.Wäre die Frage, ob es denn unter Werbezweck fällt.
wenn sie ihre Konto- und Tarif-Struktur komplett überarbeiten, und die alten Modelle entfallen, wird es ja zwingend erforderlich für die Kunden, das Kontomodell umzustellen.
Vielleicht hatte sie eine Einwilligung vorliegen, die solche Auswertungen abgedeckt hat. Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht drum geschert.btw: Die Degussa-Bank hatte für den Übergang zur OLB ja wohl auch eine Auswertung des bisherigen Nutzungsverhaltens durchgeführt, und abhängig davon die zukünftigen Kontomodelle empfohlen.
Die 5K € im Kreis drehen? Auf diese Kunden legt jede Bank wertdamit entgehen ihnen sicher ein paar Kunden.
Letzteres ist vermutlich häufig richtig, aber dann stellt sich die Frage, wieso die Frankfurter Sparkasse überhaupt ab 5k Geldeingang Kostenfreiheit gewährt. Nur der schönen Werbeaussage wegen; damit das Konto in manchen Vergleichen oder Berichten so aufgeführt wird und auf diese Weise Aufmerksamkeit erhält?Bei 5k Geldeingang für so ein Konto das Geld drehen lassen?! Dafür lohnt es doch einfach nicht, wer zu einer Sparkasse geht, hat doch eh die Bereitschaft auch ein paar Euro auszugeben.
Machen ja auch viele für das Postbank giro extra plus… und lassen 3000,- € kreisen.Bei 5k Geldeingang für so ein Konto das Geld drehen lassen?! Dafür lohnt es doch einfach nicht, wer zu einer Sparkasse geht, hat doch eh die Bereitschaft auch ein paar Euro auszugeben. Dazu kommt ja noch wie erwähnt, dass nicht mal alles dabei ist. Also ja, ein Hinweis ist es, mehr aber auch nicht. Das ist kein besonderes Paket.
Inwiefern ist beispielsweise das Konto der Sparkasse Karlsruhe kein "Filialkonto ohne Grundgebühren", oder falls doch, warum ist das bislang an dir vorbeigegangen?
Man könnte ja auch statt des Formulars eine Frage zur automatischen Generierung eines Vorschlags und damit eine Zustimmung zur Verarbeitung der Daten zu diesem Zweck versenden. Alternativ darf der Kunde eben Zettel ausfüllen...Es wäre zumindest ein Verarbeitung, für die sie vermutlich keine Einwilligung haben. Dafür ist es egal, ob man es als Werbung bezeichnet oder nicht.
Das stimmt, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass man dem Kunden auf Basis seiner Nutzungsdaten ein Angebot macht.
Vielleicht hatte sie eine Einwilligung vorliegen, die solche Auswertungen abgedeckt hat. Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht drum geschert.
Du hast "(ueber)teuer(t)" vergessen...Man soll ja nicht alles schlechtreden, immerhin bekommt dort jeder ein Konto, die Einlagensicherung ist top, und dank der Bank hat jeder die Möglichkeit auf ein vernünftiges und seriöses Konto.
Was immer noch im Auge des Betrachters liegt. Nicht jeder muss sich 20€/Monat vom Mund absparenDu hast "(ueber)teuer(t)" vergessen...