• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE
10.02.2012
4.391
2.270
ANZEIGE
muss ich nicht. Trotzdem gebe ich sie sicher nicht fuer Bankgebuehren aus. Wieder mal 'leisten koennen' vs. 'leisten wollen'.

• Like
Reaktionen: geos und zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.435
muss ich nicht. Trotzdem gebe ich sie sicher nicht fuer Bankgebuehren aus. Wieder mal 'leisten koennen' vs. 'leisten wollen'.
Jup, das genau ist es. Das leisten können ist bei den meisten nicht das Problem. Würde ich aber bei allem sagen: „Oh, sind ja nur 10€“, dann wäre ich ganz schnell bei über 100€ im Monat.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.575
Wenn das gesamte Angebot der Bank so viel besser ist als bei anderen Banken, kann man natürlich 10 oder 20 Euro pro Monat dafür ausgeben.

Nur welche Superfunktion hat denn diese Bank, dass sich 20 Euro lohnen?
Das muss dann schon ein super Kundenservice und All-Inclusive-Konto sein.

Also wenn eine Kreditkarte mit guten Versicherungsleistungen, alle Echtzeitüberweisungen und weltweite Abhebungen und Zahlungen inbegriffen sind sowie Filialservice, dann finde ich 20 Euro monatlich OK.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Also wenn eine Kreditkarte mit guten Versicherungsleistungen, alle Echtzeitüberweisungen und weltweite Abhebungen und Zahlungen inbegriffen sind sowie Filialservice, dann finde ich 20 Euro monatlich OK.
Das wird ja durchaus geboten, muss natürlich dann ausgerechnet vor Ort halt auch genauso passen. Aber ein Rundum Konto (10€) + goldener Kreditkarte (5-10€) mit entsprechenden Versicherungen hätte ich lokal bei der Spk zur Auswahl. Abhebungen werden natürlich nicht erstattet, sofern gebührenpflichtig. Notfalls sollte man für den Bezug/Zahlung ansich aber ja eh mindestens eine weitere KK dabei haben.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
für knapp 20,- EUR ist dann praktisch alles drin auch die goldene Kreditkarte, siehe Anlage.

Hier der Link wo man selber sich ein Kontomodell zusammenstellen kann:

viel spaß beim ausprobieren, bin auch nur durch einen Familienangehörigen und Freunde & Bekannte auf das ganze aufmerksam geworden ...

Anhänge

• 2024-08-14_13-36-14.jpg
    2024-08-14_13-36-14.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 50

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
508
455
Kontomodelle, Zubuchpakete, Freiposten, Inklusivkontingente, Zuschläge, Jahresgebühren, Kombinationsmöglichkeiten... Und sicher gibt es im alles-inklusive-Modell auch noch irgendeinen Sonderfall (Echtzeitüberweisung?), der dann im PLV extra bepreist ist. Das PLV haben sie ja bewusst versteckt (Die jeweils geltende Fassung erhalten Sie in Ihrer Sparkasse vor Ort). So kleingeistig.
Will nicht wissen, wie viel Arbeitszeit in die Ausgestaltung dieser Strukturen geflossen ist und wie viel Beratungsaufwand sie den Kunden gegenüber hatten/haben.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
Gibt es technisch die Möglichkeit, dass sofort beim Karteneinsatz eine Push kommt? (SPK Reichenau oder Karlsruhe?)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Gibt es technisch die Möglichkeit, dass sofort beim Karteneinsatz eine Push kommt? (SPK Reichenau oder Karlsruhe?)
Wäre mir nicht bekannt, eigentlich sogar nur aus dem Wallet heraus durch ApplePay, aber nicht durch die App der Sparkasse.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
Ja, geht. Für Kreditkarten sowieso, für Visa/Mastercard Debit kommen Umsätze sofort und für Girocard Umsätze kann man sich das im Kontowecker selber bauen. Disclaimer: Ob das bei Karlsruhe/Reichenau freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung für andere Sparkassen, bei denen Kontowecker mit diesen Optionen verfügbar ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Ja, geht. Für Kreditkarten sowieso, für Visa/Mastercard Debit kommen Umsätze sofort und für Girocard Umsätze kann man sich das im Kontowecker selber bauen. Disclaimer: Ob das bei Karlsruhe/Reichenau freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung für andere Sparkassen, bei denen Kontowecker mit diesen Optionen verfügbar ist.
Hast du mal einen Screenshot davon? Bei mir ging das nur mit Buchung und dann in diesem 15 Minutentakt. Wahrscheinlich ist das tatsächlich wieder so individuell zusammengewürfelt :rolleyes:
Diese ganze Kontowecker Nummer ist einfach so bescheuert gelöst, anstatt einfach mal wie andere auch ganz normale Push Nachrichten für sämtliche Kontobewegungen verfügbar zu machen.

• Like
Reaktionen: Reval

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
Hast du mal einen Screenshot davon? Bei mir ging das nur mit Buchung und dann in diesem 15 Minutentakt. Wahrscheinlich ist das tatsächlich wieder so individuell zusammengewürfelt :rolleyes:
Diese ganze Kontowecker Nummer ist einfach so bescheuert gelöst, anstatt einfach mal wie andere auch ganz normale Push Nachrichten für sämtliche Kontobewegungen verfügbar zu machen.
Ich steige da auch nicht durch, welche Einstellung dies bewirkt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
zumindest solange Du in deren Geschaeftsgebiet wohnst - direkt neben der Filiale zaehlt nicht, wenn diese ausserhalb der eigentlichen Region liegt :/
Wie man gerade hier im Thread ja sehr gut verfolgen kann gilt das eben nicht (mehr) so, die meisten hier haben doch aus einer komplett anderen Region ein Konto, nicht jeder wohnt in Reichenau oder Karlsruhe;)

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
95
44
Gegenfrage: Warum sollte ich mit Dritten meine (korrekt geführten) Vertragsverhältnisse "teilen"?
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan dieser Institution.
Bei Aussagen sinngemäß: "[...]negative Schufa ok, oder keine[...]" wird's mir trotzdem ein wenig anders.

NEGATIV - sry, aber das hat nichts mehr mit der Weitergabe von Daten zu tun.
Ist es doch genau der Grund für die Existenz dieser vorgeblich "ungeliebten" Institution.

• Haha
Reaktionen: bytegetter

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
NEGATIV - sry, aber das hat nichts mehr mit der Weitergabe von Daten zu tun.
Ist es doch genau der Grund für die Existenz dieser vorgeblich "ungeliebten" Institution.

Das ist natürlich richtig.

Es gibt aber auch Banken, die ihr -durchaus attraktives- Angebot daran knüpfen, dass man dort ein Girokonto unterhält, z.B. die HVB im Falle eines Wertpapierdepots, und z.B. sehr viele andere, wenn man ein Bankschließfach mieten möchte, das es evtl. bei der eigenen Hausbank wegen vollständiger Belegung auf absehbare Zeit eben nicht gibt.

Oder im Moment bietet die Sparda Nürnberg ein ganz attraktives Tagesgeld, aber halt nur zusammen mit dem dortigen Girokonto.

Wenn man also nicht allzu viele Eintragungen in der Schufa haben möchte, man hat ja vielleicht auch Kredite -z.B. Immokredite mit auslaufender Zinsbindung (= Anschlussfinanzierung sinnvoll)-, dann ist der Schufa-Score schon von Bedeutung. Und je mehr Eintragungen dort ...

Und die Sparkassen haben halt das beste ATM-Netz, das macht deren Konto attraktiv ...

• Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
ANZEIGE
Also Saalesparkasse würde ich nur noch empfehlen, wenn man es auch aktiv nutzen wird als Konto, nicht nur für Umbuchungen. Die fragen nämlich nach dem Zweck des Konto, wenn man nicht im Geschäftsgebiet wohnt und drängen sonst auch zur Auflösung.

• Like
Reaktionen: knauserix und nkm