• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.022
1.627
ANZEIGE
eine weise entscheidung . die aelteren sind bei den sparkassen wirklich gut aufgehoben , alles was nur halbwegs technikaffig und dem modernen aufgeschlossen ist fuehlt sich bei onlinebanken bestens betreut . man kann froh sein , dass sich die dkb in den letzten 10 jahren weiterentwickelt hat und eben nicht stehengeblieben ist
Zumindest meiner Wahrnehmung nach haben einige Sparkassen größere Fortschritte als die DKB gemacht.
Ich habe den direkten Vergleich und kann die Erfahrungen von @netzfaul nachvollziehen.

Seit Jahren habe ich bei meiner Sparkasse Echtzeitüberweisung und seit Startdatum auch ApplePay Girocard.
Kontoauszüge werden dauerhaft für mich gespeichert, das Banking ist ein wenig überladen, aber vom Grundkonstrukt gut.
Schon alleine wie schön die das mit PSD2 gelöst haben. Alle 90 Tage verifizieren und gut ist.

Trotz preiswertem Onlinekonto habe ich einen mir zugewiesenen Ansprechpartner, den ich anrufen oder per Mail kontaktieren kann.
Brauchte ich bisher einmal und klappte wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: avator und Reval

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Zwar nicht kostenlos, aber die spk-Vorpommern zu 3,99€/Monat punktet bei mir gerade auf ganzer Linie.

Die Hotline war in allen 3 Belangen ausreichend wissend/bevollmächtigt, am Telefon
  • Meine 2FA zurückzusetzen
  • Den Account zu entsperren
  • Das Überweisungslimit temporär auf 300.000€ anzuheben
Kein einziges Mal lange gewartet, so wie es bei der DKB vor 10 Jahren war.

und die 4 Euro zahle ich gerne für 0%AEE und gratis SEPA Instant.
Laut aktueller Übersicht kostet das Internet Konto nur mtl. schlappe 2,99 Euro. Nicht schlecht, sogar Girocard inklusive. Berliner Sparkasse lässt sich die Karte zusätzlich zum Konto bezahlen. Ich bei der Sparkasse Märkisch Oderland zahle mtl. 7,99 Euro.

Krasse Unterschiede im Preis, bei gleicher Leistung...
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
Laut aktueller Übersicht kostet das Internet Konto nur mtl. schlappe 2,99 Euro. Nicht schlecht, sogar Girocard inklusive. Berliner Sparkasse lässt sich die Karte zusätzlich zum Konto bezahlen. Ich bei der Sparkasse Märkisch Oderland zahle mtl. 7,99 Euro.

Krasse Unterschiede im Preis, bei gleicher Leistung...
Ich dachte, die Girocard wird mit 12€/Jahr bepreist, aber da habe ich mich wohl vertan.
Noch besser :)
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Ich dachte, die Girocard wird mit 12€/Jahr bepreist, aber da habe ich mich wohl vertan.
Noch besser :)
Finde das Konto zu dem Preis echt fair. Aber nicht mein Einzugsgebiet... Außerdem hab ich bei meiner örtlichen Sparkasse noch viel mehr unter dem Hut und teilweise Sachen umziehen ist mir oll.
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Ja, erst mal nur für Neukunden. Bestandskunden wahrscheinlich ab 01.01.2025
Da habe ich ja Glück. Vor 3 Tagen dort ein Konto angelegt. Und die Mitarbeiterin hat mich auf die Änderungen hingewiesen, ich soll lieber warten mit der Entscheidung, ist nicht mehr lange hin. :)

Und wenn ich nicht aktiv der Änderung zustimme? Dann bleibt doch alles wie im Vertrag abgeschlossen. Also schnell zugreifen. Und wenn dann die Sparkasse kündigen will, bitte schön. Gibt keine Pflicht, mein Geld anzunehmen.

Die DKB hat es in den 2 Jahren nicht gemacht, ich soll jedes Mal den Bedingungen vom 1.1.23 zustimmen, was ich nicht vorhabe.
 
  • Haha
Reaktionen: CableMax

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
Zusätzlich gibt es ein Treuemodell mit mehreren Leveln:
Basis: 0€ Gutschrift
Level1: 12€ Gutschrift (4 - 7 Punkte)
Level2: 24€ Gutschrift (8 - 11 Punkte)
Level3: 48€ Gutschrift (12 - 15 Punkte)
Level4: 96€ Gutschrift (ab 16 Punkten)

Neukunden erhalten als Bonus das erste Jahr automatisch Level4.

Quelle: Tätigkeit bei einem IT-Dienstleiter



Gibts die Gutschrift einmalig, monatlich, jährlich?

Denk mal scharf nach!