Was auch zulässig ist, wenn man das Girokonto nicht oder nicht bestimmungsgemäß nutzt und/oder nicht im Einzugsbereich der Sparkasse wohnt. Ist vor einiger Zeit auch mal hier diskutiert worden (Suchbegriff "Sparkassengesetz" und "Kontrahierungszwang")...oder konstruieren eine Sonderkündigung.
Wie gesagt, ich bin auch kein Fan dieser Institution - was vor allem daran liegt, dass sie eben rein statisch arbeiten.Das. Zu viele Girokonten in der Schufa sind ein Risiko.
ja, da ist was dran, die von der Schufa verwendeten Score-Berechnungs-Modelle sind wohl eher ziemlich schlicht gestaltet (nach meiner Erfahrung anhand des an meiner Person über Jahre beobachteten Auf und Ab der Scores).Umzug, sehr schlecht - gehen mit einem Umzug meist doch besser bezahlte Jobs einher,.... naja sollte man meinen
Der Algorithmus ist aus meiner Sicht in großen Teilen mist. Ich wage sogar zu behaupten, das weiß der ein oder andere bei der Schufa selbst. Einfach weil er (wie ich finde) nicht für die Person, sondern für den Kunden "Bank" ect konzipiert ist & auch so, dass es (wie ich vermute) nicht zu 100% um Kreditwürdigkeit geht sondern einfach um "gute Kunden" zu scouten,....
Also ich wollte es sogar nachtragen, sie haben gesagt, sie arbeiten weiterhin nicht mit der Schufa zusammen. Mein Konto besteht seit 2017.Danke. PDH inzwischen auch mit Schufa
Die Schufadaten sind aber auch nie alleiniges Kriterium bei einer Kreditvergabe.Wenn man aber hin- und wieder auch eine Kreditfinanzierung erhalten möchte, kommt man halt an der Schufa (bzw. deren Score) nicht wirklich vorbei, es sei denn man zahlt gerne Wucher-Zinsen ...
Wenn Du 3% attraktiv findest- ohne Giro gibt es bei der BBBank für Neukunden 3,33% (6 Monate garantiert).Oder im Moment bietet die Sparda Nürnberg ein ganz attraktives Tagesgeld, aber halt nur zusammen mit dem dortigen Girokonto.
Die attraktiven Neukunden-Angebote sind dann aber irgendwann auch mal alle ziemlich durch, und die für 3 Monate verursachen halt doch viel Aufwand, wenn man alle Vierteljahr weiterhoppen muss ...Wenn Du 3% attraktiv findest- ohne Giro gibt es bei der BBBank für Neukunden 3,33% (6 Monate garantiert).
Die 1822direkt ist zwar auch ganz nett- leider aber auch auf 25.000 Euro Tageslimit beschränkt.
wenn's um's Geld geht, Sparkasse:
Chefgehälter im öffentlichen Dienst: IT-Betriebe zahlen eher durchschnittlich
Einer Studie zufolge liegen öffentliche IT-Betriebe bei der Managementvergütung deutlich unter dem, was etwa Sparkassen oder Stadtwerke ihren Spitzen zahlen.www.heise.de
Was ich bei Sparkassen hier im Stuttgarter Raum aktuell beobachte ist, dass sie die Automaten mit der VoBa zusammenlegen. Ein auch durchaus spannender Ansatz.
Das dürfte ja ein zumindest nicht unerwünschter Effekt sein für die lokale Sparkasse bzw. VoBa.Mit einer Karte der Sparkasse oder Volksbank aus der Nachbarregion stehst Du dann in dem betreffenden Stadtteil oder Dorf, in dem es früher auch "Deinen" Automaten gab, vor dem jetzt einzigen dortigen Automaten, der aber aus dem gegnerischen Verbund stammt ...
eine weise entscheidung . die aelteren sind bei den sparkassen wirklich gut aufgehoben , alles was nur halbwegs technikaffig und dem modernen aufgeschlossen ist fuehlt sich bei onlinebanken bestens betreut . man kann froh sein , dass sich die dkb in den letzten 10 jahren weiterentwickelt hat und eben nicht stehengeblieben istKein einziges Mal lange gewartet, so wie es bei der DKB vor 10 Jahren war.
Haben die Tastaturen in der Trollfabrik eigentlich keine Shift- und Umlaut-Taste? Satzzeichen stehen übrigens ohne Leerzeichen direkt am vorangehenden Wort.eine weise entscheidung . die aelteren sind bei den sparkassen wirklich gut aufgehoben , alles was nur halbwegs technikaffig und dem modernen aufgeschlossen ist fuehlt sich bei onlinebanken bestens betreut . man kann froh sein , dass sich die dkb in den letzten 10 jahren weiterentwickelt hat und eben nicht stehengeblieben ist