• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Und da macht es wie oft geschrieben praktisch keinen Sinn mehr, weil dort sehr wahrscheinlich auch was passiert.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Für mich wäre es spannend gewesen Echtzeitüberweisung kostenlos zu haben, eine echte Girocard digital in einer App und die Sparkassen Automaten.
Meine Bank ist glaube ich ähnlich aufgestellt, mir aber irgendwie unsympathisch.

Da wäre nur Karlsruhe übrig geblieben, Reichenau kostet.

Aber letzten Endes ist es doch irgendwie zu nerdig, deshalb noch ein Konto aufzumachen.

Echtzeitüberweisung hab ich zur Not via comdirect im Web, zwar nur 2k aber Naja.. Alles Luxus Probleme

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Meine Bank ist glaube ich ähnlich aufgestellt, mir aber irgendwie unsympathisch.
Warum unsympathisch? Die sind ganz gut, als Hauptkonto (wobei man MC/VISA von dieser Bank nicht unbedingt empfehlen kann) und der Support ist auch ganz nett. Bankcard Servicenetz Automaten reichen mir völlig aus (auch auf dem Land noch ziemlich gut vertreten)

1822direkt ist ganz ok, insofern einem schnarchlahme Überweisungen (dauern mind. bis zum nächsten Tag, nach ca. 18.30 Uhr sogar 2 Tage) nichts ausmachen. SEPA ICT kostet dort ja 1,49 € bzw. 0,99 € (kostenfrei gibt es ja nicht mehr, da Premium Konto eingestampft)
Girocard haben sie ja digital in APay, wobei mir da persönlich die Lösung für Android fehlt.
Comdirect SEPA ICT kostet ja auch 1 € (außer man hat das ziemlich teure Premiumkonto)

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
Ich schätze an der 1822direkt ein relativ gut gelöstes Onlinebanking (z.B. das Anlegen von vertrauenswürdigen Empfängern um dann ohne TAN zu überweisen) und ein paar weitere Einstellungen sowie die sehr übersichtlichen Kontoauszüge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schätze an der 1822direkt ein relativ gut gelöstes Onlinebanking (z.B. das Anlegen von vertrauenswürdigen Empfängern um dann ohne TAN zu überweisen) und ein paar weitere Einstellungen sowie die sehr übersichtlichen Kontoauszüge.
Und: ich gehe hier von allen Sparkassen von der höchsten "Preisstabilität" aus.

• Like
Reaktionen: Nivora

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.090
764
Habe dazu ehrlich gesagt keine Gebühren bei mir entdeckt? Vielleicht weil ich schon so lange Bestandskunde bin?
Das PLV ist da ziemlich eindeutig. Ab 15.02.2022 kostet eine Echtzeitüberweisung 1€, es sei denn man hat das Girokonto Plus Modell für schlappe 14,90€/Monat. Sie wollten den Preis schon vorher durchdrücken, aber nachdem die stillschweigende Zustimmung zu neuen Konditionen als ungültig erklärt wurde, wurde das erstmal pausiert. Aber jetzt gelten die Gebühren.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Das PLV ist da ziemlich eindeutig. Ab 15.02.2022 kostet eine Echtzeitüberweisung 1€, es sei denn man hat das Girokonto Plus Modell für schlappe 14,90€/Monat. Sie wollten den Preis schon vorher durchdrücken, aber nachdem die stillschweigende Zustimmung zu neuen Konditionen als ungültig erklärt wurde, wurde das erstmal pausiert. Aber jetzt gelten die Gebühren.
Die müssten aber doch im Überweisungsvorgang ersichtlich sein?
Kann da auch nichts auswählen, ob Instant oder nicht. Zudem keine Gebühren in meinem Girokonto. Glaube bei mir wird es nicht umgesetzt

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.090
764
Die müssten aber doch im Überweisungsvorgang ersichtlich sein?
Kann da auch nichts auswählen, ob Instant oder nicht. Zudem keine Gebühren in meinem Girokonto. Glaube bei mir wird es nicht umgesetzt
Hmm, jetzt wo Du's sagst. Ich glaube, bei der comdirect gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit ein Problem, dass man nicht wählen kann, ob man per Echtzeit überweisen will oder nicht. Und so lange haben sie die Gebühren ausgesetzt. Irgendsowas in der Art. Seit ich kein Konto mehr dort habe, bin ich nicht auf dem Laufenden.
Aber genug von der comdirect. Hier geht's um die Sparkassen.
Sorry für's Abschweifen

• Like
Reaktionen: traveler089

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Doch, man muss das Häkchen aktiv setzen und dort steht, dass es 1 € kostet. Es kann sein, dass den neuen AGB und PLV nicht zugestimmt wurde. Dann gelten vorerst alte Bedingungen. Ob und wann seitens comdirect gekündigt wird, bleibt abzuwarten.

• Like
Reaktionen: Manaburner

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
war schon mal für Dezember und dann Februar angekündigt aber nun gehts dann wohl bald richtig los.
ich find ja die App sieht sehr vielversprechend aus, man darf nur hoffen der Relaunch wird besser als bei Atruvia

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.932
1.543
Ich benutze die neue App schon. An sich ganz nett. Es gibt jetzt z.B. endlich einen Darkmode.
Die alte App war aber auch schon wirklich super.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
ich find ja die App sieht sehr vielversprechend aus, man darf nur hoffen der Relaunch wird besser als bei Atruvia
Selbst die aktuelle Version ist ja schon besser als die neue der VR;) optisch finde ich das Update (es scheint ja nicht mal eine komplett neue App zu sein) auch sehr vielversprechend.
Ich bin gespannt ob es dann bald klappt.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
für Testflight gibts da leider keinen öffentlichen Link, was ich sehr schade finde weil ich die neue APp auch super gerne schon antesten würde

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
557
638
Danke. Hab mich mal angemeldet. Macht einen guten ersten Eindruck und vor allem der dark mode gefällt mir gut. Viel besser für die Augen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
ANZEIGE
Bin sehr gespannt, in dem Video sieht die App schon wirklich sehr gut aus. Gefällt mir. Sowas bitte dann noch von der DKB direkt und ja ich weiß das man sein DKB Konto über die Sparkassen App nutzen kann ;-)