• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
50
42
Ihr seid ja alle günstig, hier in Brandenburg bei uns nicht unter 30 Cent.
Gibt neben Check24 immer mal wieder andere Angebote, sind dann bei Mydealz zu finden. Zum Beispiel wird oft E.ON über Corporate Benefits empfohlen, ist öfters noch günstiger als bei Check24.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249
Das kommt ganz drauf an. So pauschal ist das totaler Unfug.

Ich zahl beim lokalen Anbieter hier übrigens 31 Cent brutto. Können die Schlaumeier hier ja mal was raus suchen, was "Hunderte von Euro im Jahr billiger ist"
Je nach Wohngebiet variieren die Kosten der lokalen Anbieter natürlich. Durch einen Stromanbieterwechsel würdest du aber trotzdem sicherlich noch mal ca. 200€ sparen können, da man soviel oft als Bonus angeboten bekommt.

Ich komme nach Abzug des Bonus auf lediglich 21,3ct/kWh und bekomme den Bonus schon nach 2 Monaten ausgezahlt.
Wenn du mit 31ct/kWh zufrieden bist ist ja schön für dich, zeigt aber wie gesagt das du höchstwahrscheinlich auch noch einiges verschenkst. Oder um wieder den Bogen zum Thema zu finden, die Gebühren für dein Sparkassen Konto könntest du sehr wahrscheinlich durch einen Wechsel des Stromanbieters mit Bonuszahlung wieder reinholen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ausgebaut

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
kenne ich irgendwoher, war bei der Sparkasse 'hier' genauso - da wurde ein Kontenwechsel auch bei deutlich lebensaelteren Personen ohne App-Banking sinnvoll. Machen halt die Kinder, und Kontoauszuege gab's frueher auch.

Dazu Tagesgeld, und bei 3stellig im Monat als Zinsauszahlung kann man sehr gut mit 'frueher auf dem Giro hast Du 6-10 EUR gezahlt' argumentieren...

definitiv.

und danach?

was ist das denn fuer eine, sorry, bekloppte Aufzaehlung? Senioren brauchen auch nicht zwingend eine Filiale, das beste Beispiel habe ich in der Verwandschaft - ok, war vorher auch wenig dort, und jetzt wird Geld halt beim Einkauf abgehoben statt am Sparkassenautomaten. Wobei letzteres auch geht, dann halt mit der anderen Karte :)

ofW ist mitnichten obdachlos, und auch da kommt man meist besser mit einem Onlinekonto klar als in der Filiale.

Warum machst Du bei Arbeitslosen einen Unterschied?

Und Grossinvestoren, also quasi das andere Ende der Kette, wuerden wohl kaum 'in die Filiale' gehen, da kommt der Privatbankier sowieso in der Villa vorgefahren und es wird zu Hause beraten...

s.o. - wo sind da die Unterschiede? Ja, bei Investitionsfinanzierungen und -beratungen, ok. Aber sonst?

nicht nur das, auch wuerde es einiges vereinfachen. Vielleicht sollte man 'zusaetzlich' sowas wie die 'persoenliche Kontoverbindung' einfuehren, aber dann muss man auch an Mehrkontennutzer denken (heutzutage zB. 'Pockets' genannt), zB auch fuer Trennung privat-geschaeftlich, oder WG-/Beziehungskonten. Das meiste koennte man aber ueber Unterkonten/-nummern regeln.

Oder gleich alphanumerische Vanitykonten ausgeben, analog zu oesterreichischen Autokennzeichen, oder noch einen Schritt weiter, 'richtig' personalisiert.

Also fuer DE-FINMIST-AD fuer Lindner sein Privatkonto, kostet auch nur... egal. Oder DE-SPAHNSPAR als Jens' Sparkonto - first vome, first serve. Je kuerzer desto teurer. Egal bei welcher Bank, geht doch bei Mobiltelefonnummern auch...

Wer denn DE-ARSCH1 kriegt, bekommt auch einen Gutschein fuer 2 Monate gratis Kontofuehrung dazu.
ggf. könnte sich WERO dahin entwickeln.
Ich würde es immer für gut halten, das Bankkonto mit der Mailadresse zu verknüpfen.
Ist eine schöne Lösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beamter und Stolz? Ne, das passt nicht. Aber die Kohle ist gut.
Das finde ich aber schade.
Ich finde es toll, wenn sich Leute im öffentliche Dienst für die Gemeinschaft/Gesellschaft einsetzen. Da kann man auch ein wenig stolz sein, jeden Tag seinen Dienst mit voller Hingabe zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Oder um wieder den Bogen zum Thema zu finden, die Gebühren für dein Sparkassen Konto könntest du sehr wahrscheinlich durch einen Wechsel des Stromanbieters mit Bonuszahlung wieder reinholen ;-)
Sicher ein paar Euro sparen könnte ich da. Aber ich sehe das so, wie bei einer Bank. Bin zufrieden bei den Stadtwerken Düsseldorf. Alles sehr transparent, zuverlässig und ohne irgendwelchen Klauseln. Es gibt also keine bösen Überraschungen, wie ich das bei diversen Anbietern schon gelesen habe.

• Haha
  • Like
Reaktionen: brausebad und de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
Sicher ein paar Euro sparen könnte ich da. Aber ich sehe das so, wie bei einer Bank. Bin zufrieden bei den Stadtwerken Düsseldorf. Alles sehr transparent, zuverlässig und ohne irgendwelchen Klauseln. Es gibt also keine bösen Überraschungen, wie ich das bei diversen Anbietern schon gelesen habe.
Fahr nicht fort - Kauf im Ort.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Das finde ich aber schade.
Ich finde es toll, wenn sich Leute im öffentliche Dienst für die Gemeinschaft/Gesellschaft einsetzen. Da kann man auch ein wenig stolz sein, jeden Tag seinen Dienst mit voller Hingabe zu erfüllen.
Passt schon alles ;)

• Like
Reaktionen: de1
10.02.2012
4.949
2.798
ggf. könnte sich WERO dahin entwickeln.
Ich würde es immer für gut halten, das Bankkonto mit der Mailadresse zu verknüpfen.
Ist eine schöne Lösung.
solange das dann nicht auch die Passwort-vergessen-eMail ist, oder die zugewiesene des aktuellen Internet-/Mobilfunkanbieters ist...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249
Gibt genügend extrem zuverlässige Anbieter ohne Klauseln. Sowas ist also definitiv kein Argument nicht zu wechseln. Du glaubst halt auch nur wie viele andere das es Probleme gibt, obwohl das in der überwiegenden Mehrheit der Fälle nicht der Fall ist. Aber die Leute, welche das Geld lieber verschenken, reden sich das natürlich gerne immer wieder ein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Insgesamt liege ich, intuitiv natürlich, mit den Stadtwerken Düsseldorf nicht schlecht. Die waren aber von Anfang an auch immer relativ günstig. Wirklich günstiger mit 27 oder 29 Cent sind Firmen, deren Namen ich nicht mal kenne.

Sogar das angeblich „beste“ Vergleichsangebot ist ohne Neukundenrabatte deutlich teuer.

Anhänge

• IMG_1509.png
    IMG_1509.png
    454,3 KB · Aufrufe: 26
  • Haha
  • Like
Reaktionen: de1 und brausebad

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249
Deine Wahrheit? Habt ihr so die Armut dicke, das ihr überall schauen müsst, ob es nicht ein paar Euro billiger geht? 😎
Oh, jetzt willst wieder die Keule rausholen. 😂 Du hast den Anfang der Diskussion anscheinend schon wieder vergessen, obwohl es gerade mal nen paar Stunden her ist.

Aber falls es dich beruhigt, ich muss nicht in Armut leben. Ich bin aber eher der Typ der nen altes Auto fährt, weil es das noch tut, und auf dem Konto und meinen Depots genug liegen hat.

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
50
42
Insgesamt liege ich, intuitiv natürlich, mit den Stadtwerken Düsseldorf nicht schlecht. Die waren aber von Anfang an auch immer relativ günstig. Wirklich günstiger mit 27 oder 29 Cent sind Firmen, deren Namen ich nicht mal kenne.

Sogar das angeblich „beste“ Vergleichsangebot ist ohne Neukundenrabatte deutlich teuer.
Die Neukundenrabatte sind einzurechnen. Außerdem gibt es meist über Shoop noch 30-40€ Cashback oben drauf.

• Like
Reaktionen: aadw

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
66
53
Habe übrigens vor 4 Wochen zum Testen ein Giro bei der 1822 direkt eröffnet, hat jemand fragen dazu? :ROFLMAO:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249

Wenn du schon Screenshots machst, dann bitte mit Bonus. Und dann sortierst nicht nach beliebtesten sondern nach Preis. Oben steht standardmäßig nicht der günstigste Anbieter.

Und dann findet sich da auch z.B. EnBW mit >200€ Bonus wo du sicherlich 15-20€ monatlich sparen würdest. Durch den Bonus ist das billiger als dein aktueller Tarif. Grundgebühr ist bei z.B. EnBW sogar auch günstiger als dein lokaler Anbieter.

Bei weiteren Fragen schreib mir einfach ne PN 😉