Auch hier wieder Äpfel und Birnen. Die ganze Zeit hast Du von US Domestic gesprochen
Genau. Und dafür immer das Wort "Transatlantik" oder "Ex USA" benutzt...
OK, HNL-DEN war tatsächlich mal US Domestic, und auch da war ich auf einem sehr angehmen Notausgangsreihenplatz.
Hier mein Foto von der Business Suite, auf der ich auf meinem Allegris-Flug gesessen bin. Ich denke, das spricht für sich selbst, dass man dort problemlos Laptop UND Zeitung abgelegt bekommt.
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Ja, das ist die äußere Suite. Und mein verlinktes Photo von den inneren spricht genauso für sich, da endet die Ablage nämlich da, wo auf deinem Bild die Klappen anfangen, da hast du nur einen langen schmalen Streifen, auf dem du bestenfalls ein Buch ablegen kannst (wer sowas noch kennt...Das war das IFE der 80er)
Da beides die selbe Kategorie ist, behält LH sich vor dich zwischen inneren Suites und äußeren Suites einfach umzusetzen.
Das heißt, Geschäftsreisende zahlen privat Sitzplatzreservierungen, weil der AG zu knausrig dafür ist?
Ich gebe ehrlich zu, dass überrascht mich.
Um nicht zu sagen: das glaube ich nicht.
Ja, ich habe sämtliche Voucher die nicht gerade mangels Verfügbarkeit verfallen sind genutzt, um vom AG bezahlte Knauserflüge aufzuwerten (Privat habe ich keine Verwendung dafür), aber bezahlen würde ich nie.
Und die Polaris Lounges sind manchmal etas voll, aber sicher besser als alle Business Class Lounges Europaeischer Airlines.
"Etwas voll" ist vorsichtig ausgedrückt. Und naturgemäß sind in den USA die Premium Lounges der heimischen Airlines besser als die Aussenstellen der Europäer.
Obwohl z.B. die AF Lounge in YUL sehr gut ist, mit live-cooking fast auf dem Niveau des Polaris Restaurants, das Essen ist sogar deutlich besser, die Restaurant-Atmosphäre fehlt natürlich.
In Business kann ich gegenüber dem Status Quo nur gewinnen.
Naja, du verlierst weitestgehend die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung und alle Fensterplätze werden jetzt kostenpflichtig.
Tatsächlich wird es weiter hinten viel paar- und familiengerechter und man hat mehr wirkliche Fensterplätze.
Wenn LH mit der Einführung von Allegris erreichen will, dass die Leute jetzt hinten fliegen, dann werden die Gewinne vermutlich nur so sprudeln...
Was ich mich frage: wird man zum CI freie Wahl bekommen?
Erwarte ich nicht. Zu Anfang, 30 Stunden vorher, werden sie bestimmt noch bestimmte Sitze blocken (für Statuskunden, für Babys, für Paare), gegen Ende wird die Auswahl nur noch marginal sein.
Reichen die Plätze nicht aus, erhält man einen Platz zugewiesen - eine Änderung auf einen anderen Platz ist bei Check-In nur kostenpflichtig möglich
Das erwarte ich als den Standard für die, die nichts (kostenpflichtig) reserviert haben.
Und wie mehrere Leute schon gesagt haben, so handhaben es bestimmte Airlines seit 10 Jahren, z.B. BA. Weshalb ich seither mit denen auch nicht mehr geflogen bin, und mich aktuell schwer tue bei denen zu buchen, obwohl sie für eine meiner nächsten Reisen eine wirklich gute Flugoption bieten. CGN-LHR-XXX ist ja bei gesperrter ICE Strecke durchaus besser als aus FRA zu fliegen. Aber im Zweifel auf einem Gangplatz innen enden? Not my cup of tea.
ab dem Moment, ab dem Lufthansa Allegris auf einer bestimmten Strecke garantiert
"garantiert" im Rahmen möglicher Änderung aus operativen Gründen...
Mag sein, dass sich der Flugplan mal wieder irgendwann stabilisiert, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist bei LH gar nichts garantiert.
Da bin ich echt mal gespannt was rauskommt. Condor nimmt für die Suite vorne 250€ je Segment.
Google sagt sogar nur €199.99.
Da z.B. UA je nach Strecke schon für Economy Plus mehr nimmt, erwarte ich deutlich höhere Aufpreise. Das Schlagwort "vierstellig" ist nicht umsonst gefallen.
Die Frage ist, wie die LH-IT mit diesem Allegrisverhau klarkommen wird. Ich ahne schlimmes.
Die Frage ist auch wie lange es dauern wird bis die Mitarbeiter / Subunternehmer alle Regeln und Möglichkeiten verstanden haben. Ich erwarte nicht zeitnah jemanden an der Hotline oder am Check-in Counter zu treffen, der wirklich Ahnung hat.
Ich hatte auf vielen meiner letzten Flüge einen Preisunterschied von 1500-2000 Euro pro Strecke zwischen Business Class und einem Fullflex First Ticket.
Bzw. Mitbewerber boten Fullflex First für €1500-2000
weniger als LH die unflexible Business...
die Party wird allerdings nicht ewig gehen.
Wenn ich sehe, was aktuell für den Sommer in der C aufgerufen wird, ist die Party bereits zuende...
Letztes Jahr zur gleichen Zeit wollten viele noch das doppelte !
Hoffen wir für LH, dass Allegris nicht schon deutlich zu spät kommt, und am Ende verramscht werden muss. Dann hat man die enorme Komplexität ohne die Zahlungsbereitschaft der Kundschaft dafür.
Und am Ende wird die 777X wenn sie dereinst kommt bereits die Nachfolgekabine von Allegris haben
Ich gönne LH ja den Erfolg mit Allegris, würde mir selbst wünschen in Zukunft immer auf meinen Lieblingsplätzen fliegen zu können, nur erwarte ich schlicht nicht, dass es auch nur ansatzweise dazu kommen wird.