Und ganz ehrlich: Mich interessiert die Suite auch nicht im geringsten, ich verstehe die Vorteile einfach nicht.
Zumal Suite nicht Suite ist.
Die Fenster-Suiten sind signifikant geräumiger als die Mittelblock-Suiten, die eigentlich nur für Paare mit runtergefahrenem Divider Sinn machen.
Die Fenster-Suiten sind schon ganz nett. Aber sowas gibt es woanders auch ohne vierstelligen Aufpreis.
Das ist für mich auch mit abstand das albernste. Niemand hat interesse an diesem Sitz, außer die Körpergröße schreibt es vor. Hier werden Großgewachsene mal wieder benachteiligt, während sonst niemand einen Vorteil von diesem Sitz hätte.
Wie kommt man auf sowas?
Mir reichen 2m knapp aus, einem Kollegen ganz und gar nicht.
Da Allegris jetzt offenbar (im Gegensatz zur aktuellen C) getrennte Polster für Sitzfläche und Lehne, und damit ein Loch genau da wo der Seitenschläfer die Hüfte hat aufweist, ist die Möglichkeit einfach 20cm tiefer zu rutschen und damit das Loch an der Taille und die Hüfte in der Mitte des Sitzpolsters zu haben vielleicht ausgesprochen bequem.
Es gibt aktuell einige Produkte am Markt, auf denen ich absolut nicht schlafen kann, eben wegen der "Hüfte sinkt im Spalt zwischen den Polstern bis auf die harten Scharniere durch" Problematik. Ich hatte die letzten Jahre mehrere Flüge auf denen ich nach zwei Stunden vergeblichem Liegeversuch den Sitz wieder senkrecht gestellt und im Sitzen geschlafen habe.
Kombiniert mit "Für Ostküste Transatlantik (< 10.5 Stunden) keine Auflagen" kann der extralange Sitz Gold wert sein. Wir werden sehen.
Ich werde versuchen jeden Sitz mindestens einmal zu fliegen und mir dann ein abschliessendes Urteil zu bilden.
Ich werde ganz sicher nicht >€4000 plus vierstelligen Aufpreis bezahlen, nur um mir ein Urteil bilden zu können.
Für ein Experiment ist das einfach viel zu viel Geld. Vor allem für 7 Experimente...
Wenn LH mir die Chance gibt, Allegris auszuprobiere werde ich es tun, aber ich werde mich ganz sicher nicht gezielt darum bemühen Allegris Kunde zu werden, und ganz, ganz sicher keinen Cent extra dafür ausgeben. Dafür sieht das awsa ich bisher gesehen habe einfach nicht attraktiv genug aus (um es vorsichtig zu formulieren).