Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.129
643
ZRH
ANZEIGE
Das war nicht die Frage. Die Frage ist betreffend Verlängerung nach den 6 Flügen.
Man kann das schon irgendwie zweideutig lesen. Aber ich interpretiere das so, dass es auch nach den 6 Flügen keine evoucher gibt. "that attain a Senator status through this promotion" - da ist wohl auch die Statusverlängerung gemeint. Auf der anderen Seite weiss man nie, wie unberechenbar die LH-IT ist. Ich bekam nach dem Status Match von ITA auf SEN auch eine Softlandung auf FTL, obwohl das nicht so angedacht war.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
755
795
Mal ne frage die etwas OT ist:
Wenn man LH*G und SK*G ist, könnte man dann je ein Gast auf die Launsch einladen?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
396
297
Kurze Frage in die Runde. Ich habe den Match SAS Gold —> M&M ebenfalls bereits per Mail von LH bestätigt bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Status tatsächlich „online“ und im Profil einsehbar war? Danke für eure Erfahrungswerte!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.342
6.714
FRA / FMO
Kurze Frage in die Runde. Ich habe den Match SAS Gold —> M&M ebenfalls bereits per Mail von LH bestätigt bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Status tatsächlich „online“ und im Profil einsehbar war? Danke für eure Erfahrungswerte!
Einfach mal eine Seite zurück gucken. Genau die Frage wurde gestellt und von mehrere Usern beantwortet…
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und 3LG

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.025
688
DRS
Ich habe widersprüchliche Aussagen gefunden zum Match LH FTL --> SAS Gold. Geht das denn, oder hat sich das erledigt?
LH SEN hab ich nicht, muss aber gerade Flüge buchen und sollte ich mit LH FTL plus SAS Flüge auf SAS Gold kommen können, wäre das natürlich optimal.

Edit: Ok, hat sich erledigt, ist nicht (mehr) möglich: https://youhavebeenupgraded.boardin...ler-ueber-status-matches-zu-senator-upgraden/

Eigentlich läuft zumindest theoretisch gerade die Aktion, habe es heute beantragt. Aber Du kommst dann nur auf Silber.

 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
396
297
Das liegt an dem Qualifikationszeitraum. Die geben deinen jetzigen Qualifikationszeitraum, plus ein ganzes Jahr, plus 3 Monate Schonfrist. Heißt z.B. Zeitraum Juli 23 bis Ende Juni 24 würde nur bis 09/25 bekommen. Ich habe z.B. Juni 24 bis Ende Mai 25 und daher bis 08/26 gematcht bekommen. Hoffe ich konnte damit helfen und liege richtig : )
Was gilt den jetzt tatsächlich für die Gültigkeit des Status? SAS sagt auf der Website, dass man diverse Segmente fliegen muss um den Status nach 02/2025 noch zu behalten. Die App sagt mein Status wäre bis 08/2026 gültig.

IMG_0359.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
93
59
Aber es ist ja ein Status Match. Ich denke da hier auch Benefits fehlen kann Lh auch die Segmente zuordnen. Oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann war Deadline?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.613
1.131
Hat jemand zufällig nach Bewilligung und Umstellung die 6 Segmente schon gemacht? Falls ja, wurde die Gültigkeit schon bis 02/26 verlängert?

das wird erst im dezember ersichtlich sein.

If you complete the challenge requirement, your status extensions to 02/26 will be assessed for all status match challenge participants after 30.11.24 and granted where challenge requirements have been met. There is no tracking of challenge requirements in the mobile app.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.613
1.131
...darf ich da nachfragen - Du hattest Deinen EBG bekommen durch Status Match von OneWorld, weswegen Dir Miles&More jetzt den Match auf den SEN verweigert?
(Ich würde mal denken, dass LH doch keinen Zugriff auf den Account von EuroBonus hat..?).
anhand des ablaufdatums der eurobonus-karte lässt sich einfach vermuten, dass ein vorangegangener statusmatch vorlag
 

EddLegll

Neues Mitglied
15.07.2020
23
6
...darf ich da nachfragen - Du hattest Deinen EBG bekommen durch Status Match von OneWorld, weswegen Dir Miles&More jetzt den Match auf den SEN verweigert?
(Ich würde mal denken, dass LH doch keinen Zugriff auf den Account von EuroBonus hat..?).
Genau, allerdings war mein EBG Account neu (der alte war verfallen und den neuen haben ich erst letzten Monat angelegt) und Match von Oneworld kam gestern durch.
Die Nachricht im online Formular war quasi automatisch also müssen die‘s anhand der EB Nummer erkannt haben
 

EddLegll

Neues Mitglied
15.07.2020
23
6
anhand des ablaufdatums der eurobonus-karte lässt sich einfach vermuten, dass ein vorangegangener statusmatch

Meinst du die Kartennummer und daraus den Rückschluss darauf, dass es ein neuer Account ist oder ein Ablaufdatum?

Ablaufdatum kann ich ziemlich sicher ausschließen. Der erste Screenshot mit dem ich’s probiert hab hatte kein Datum (Apple wallet) und außerdem gibts bei dem EB Match wohl verschiedene Daten (ich z.B. habe bis 2026 bekommen).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.613
1.131
Ablaufdatum kann ich ziemlich sicher ausschließen. Der erste Screenshot mit dem ich’s probiert hab hatte kein Datum (Apple wallet) und außerdem gibts bei dem EB Match wohl verschiedene Daten (ich z.B. habe bis 2026 bekommen).
Das Datum ist übrigens im QR Code bei der Karte aus der Apple Wallet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du die Kartennummer und daraus den Rückschluss darauf, dass es ein neuer Account ist oder ein Ablaufdatum?
Auch die Kartennummer könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Account erst kürzlich angelegt wurde (wenn die neuen EuroBonus Nummern streng aufsteigend vergeben werden)
Oder wenn man einen Screenshot von der Webseite macht - wenn 0P auf dem Konto sind ist das verdächtig - nutzt man die digitale Karte aus der App steht dort auch seit wann man Mitglied ist.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.337
5.542
DUS
Ich habe kürzlich auch SK zu MM matchen können, obwohl der SK Gold von AY Platinum gematched war.
Allerdings war ich vorher Silber, bin seit 2022 bei SK angemeldet und in dem Screenshot waren zudem 52K SK Punkte ersichtlich.
Das veranlasste MM dann wohl davon auszugehen, dass der SK Status nicht gematched sein würde.
 

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
67
15
HAM
Auch die Kartennummer könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Account erst kürzlich angelegt wurde (wenn die neuen EuroBonus Nummern streng aufsteigend vergeben werden)
Oder wenn man einen Screenshot von der Webseite macht - wenn 0P auf dem Konto sind ist das verdächtig - nutzt man die digitale Karte aus der App steht dort auch seit wann man Mitglied ist.
Kann mit brandneuem EB Account und gematchtem EBG durch TK Gold trotzdem Erfolg vermelden für den Senator Match.
Mit Foto der Karte aus der App (nur oberer Teil mit QR Code und Nummer - OHNE die nicht vorhandenen Points / Segmente)
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.613
1.131
Kann mit brandneuem EB Account und gematchtem EBG durch TK Gold trotzdem Erfolg vermelden für den Senator Match.
Mit Foto der Karte aus der App (nur oberer Teil mit QR Code und Nummer - OHNE die nicht vorhandenen Points / Segmente)
vielleicht wurde der match nur denen verweigert, die dummerweise den falschen statusnachweis eingereicht haben (gold-karte mit info wie lang der account schon besteht - seit June 2024) ;)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
396
297
ANZEIGE
300x250
vielleicht wurde der match nur denen verweigert, die dummerweise den falschen statusnachweis eingereicht haben (gold-karte mit info wie lang der account schon besteht - seit June 2024) ;)
Ich habe es genauso gemacht und mein Match wurde approved. Schriftliche Bestätigung des Matches kam relativ schnell (2-3h) nach Absenden des Antrags. Die Theorie scheint also nicht zu stimmen. Ich vermute, dass halt randomly manche Anträge genauer kontrolliert werden.