Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
324
107
ANZEIGE
Moin,
auch ich bin nun "an Bord" bzw. "im SEN-Club" - habe Glück gehabt, da ich meinen Match von FTL nach EBG vor dem 2.7. gestellt hatte. Dafür war allerdings auch der Nachweis einer Flugbuchung Voraussetzung, bei mir die Buchung für die ganze Familie im Herbst nach EWR in Y+.
Entsprechend möchte ich hier auch mal betonen, dass ich die kritischen Stimmen zum Status-Match-Angebot der LH nicht nachvollziehen kann:
Letztlich habe ich für die o.a. Flugbuchung >€ 3tsd. ausgegeben, was nicht wenig ist. Und mit dem Alliance-Wechsel werden die Karten nun mal neu gemischt und im Wettbewerbskampf um lukrative TATL-Strecken kommen dann eben auch solche Aktionen, von denen wir Verbraucher dann profitieren, das ist doch vollkommen in Ordnung. Schließlich werden durch diejenigen (wie mich), die nun recht easy SEN geworden sind, auch nicht "die SEN-Lounges geflutet", weil wir eben nicht zu den klassischen Megavielfliegern gehören (auch nicht durch die 6-Segment-Flüge bis Ende Nov.), auch von daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.183
203
DXB
Ich bin jetzt auch EBG. SAS-Konto besteht seit Jahren, habe auch Meilen drin, hatte aber Status immer über A3.
Habe gehört, dass M&M nicht von SAS matchen will, wenn der SAS-Status aus dem Match stammt.
Für diejenigen, bei denen es dennoch geklappt hat: Was war der Trick? Muss man nur Meilen im SAS-Konto haben? M&M wird wohl keine Liste haben, wer bei SAS den Match genehmigt bekommen hat...?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
388
289
Ich bin jetzt auch EBG. SAS-Konto besteht seit Jahren, habe auch Meilen drin, hatte aber Status immer über A3.
Habe gehört, dass M&M nicht von SAS matchen will, wenn der SAS-Status aus dem Match stammt.
Für diejenigen, bei denen es dennoch geklappt hat: Was war der Trick? Muss man nur Meilen im SAS-Konto haben? M&M wird wohl keine Liste haben, wer bei SAS den Match genehmigt bekommen hat...?
Es wurden schon die wildesten Theorien aufgestellt wie M&M da vorgeht. Aber für jede Theorie gab es schon genug Leute die das Gegenteil bewiesen haben.

Ich vermute M&M wird nach dem Zufallsprinzip einzelne requests genauer anschauen. Bei der Menge an requests aktuell vermute ich aber auch, dass niemand alle kontrollieren kann.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.404
282
Ich hatte eher den Eindruck das läuft über einen Computer oder KI. Hatte z.B. am Sonntagvormittag etwas eingereicht, 2 Stunden später kam dann schon die Ablehnung.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
615
799
Moin,
auch ich bin nun "an Bord" bzw. "im SEN-Club" - habe Glück gehabt, da ich meinen Match von FTL nach EBG vor dem 2.7. gestellt hatte. Dafür war allerdings auch der Nachweis einer Flugbuchung Voraussetzung, bei mir die Buchung für die ganze Familie im Herbst nach EWR in Y+.
Entsprechend möchte ich hier auch mal betonen, dass ich die kritischen Stimmen zum Status-Match-Angebot der LH nicht nachvollziehen kann:
Letztlich habe ich für die o.a. Flugbuchung >€ 3tsd. ausgegeben, was nicht wenig ist. Und mit dem Alliance-Wechsel werden die Karten nun mal neu gemischt und im Wettbewerbskampf um lukrative TATL-Strecken kommen dann eben auch solche Aktionen, von denen wir Verbraucher dann profitieren, das ist doch vollkommen in Ordnung. Schließlich werden durch diejenigen (wie mich), die nun recht easy SEN geworden sind, auch nicht "die SEN-Lounges geflutet", weil wir eben nicht zu den klassischen Megavielfliegern gehören (auch nicht durch die 6-Segment-Flüge bis Ende Nov.), auch von daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen.
Es gibt doch keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, wenn man so ein Angebot nutzt.

Allerdings sind 3k€ vergleichsweise wenig Geld, wenn man mal bedenkt was der SEN kostet wenn man ihn erfliegt. Nach dem alten Modell waren es bei mir ca. 15k€ pro Jahr und nach dem neuen System 4 mal Langstrecke incl. Zubringer plus weitere 4 Y Flüge, also ca. 10k€ (jaja, es geht auch günstiger mit Abflug in OSL für 4x1,5 k€, das sollte aber die Ausnahme sein).

Daher: Guter Deal für Dich und viel Spaß mit den SEN Privilegien

Ps.: Bei meiner +1 hat die Ablehnung (da von TK gematch) wenige Minuten gedauert, spricht auch eher für eine KI die prüft
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
615
799
Hatte Deine +1 Meilen/Segmente im SAS-Konto?
Nein, ich habe Sie einfach zu SAS gematcht und dann direkt weiter.
Das ist auch finde ich ok, dass es dann abgelehnt wird. Den SAS Status haben wir auch einfach nur so mitgenommen, bezweifele das wir den stark nutzen werden.
Ich habe seit einem Jahr den Goldstatus bei Kenya und ihn exakt 0 Mal genutzt.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
991
127
Ob es tatsächlich klappt sei mal dahingestellt, aber mein Sen->EBG->Sen Match ging gerade durch. Ob er tatsächlich durch die 6 Segmente verlängert wird...mal schauen
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.183
203
DXB
Könnt Ihr bitte schreiben, was Ihr eingereicht habt, also was zu sehen war?

„Ging nicht durch“ und „Bei mir hat es geklappt“ ist ansonsten wenig hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Ich habe nur die "Startseite" der SAS App eingereicht.
Wurde vor zwei Wochen erfolgreich durchgeführt und SEN war<24h nach Match in der MM App hinterlegt.
Screenshot_20240701_083959_SAS.jpg


Match zu SK von AY wurde aber VOR der "offiziellen" Möglichkeit mit dem Formular durchgeführt.
Angeblich ist es ja so, dass SK im Hintergrund statumatch com nutzt, das auch von LH genutzt wird.
Wäre dann DSGVO mäßig ggf. trotzdem schwierig, aber wer weiß.

Was mir auch noch eingefallen ist:
War bis 03/24 "regulär" SK*G und habe mit der entsprechenden Nummer auch diverse LH/LO Segmente gehabt, in welcher die
SK Numer hinterlegt war. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, weil ich keine Ahnung habe was bei MM hinterlegt ist.
Kann natürlich sein, dass die schnell und automatisiert feststellen konnten, dass ich zwischen 2022 und 03/2024 X Segmente auf LH/LO geflogen bin mit der SK*G Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.404
282
Ich habe nur die "Startseite" der SAS App eingereicht.
Wurde vor zwei Wochen erfolgreich durchgeführt und SEN war<24h nach Match in der MM App hinterlegt.
Anhang anzeigen 260593


Match zu SK von AY wurde aber VOR der "offiziellen" Möglichkeit mit dem Formular durchgeführt.
Angeblich ist es ja so, dass SK im Hintergrund statumatch com nutzt, das auch von LH genutzt wird.
Wäre dann DSGVO mäßig ggf. trotzdem schwierig, aber wer weiß.

Was mir auch noch eingefallen ist:
War bis 03/24 "regulär" SK*G und habe mit der entsprechenden Nummer auch diverse LH/LO Segmente gehabt, in welcher die
SK Numer hinterlegt war. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, weil ich keine Ahnung habe was bei MM hinterlegt ist.
Kann natürlich sein, dass die schnell und automatisiert feststellen konnten, dass ich zwischen 2022 und 03/2024 X Segmente auf LH/LO geflogen bin mit der SK*G Nummer.
Danke für den Screenshot. Ich habe den unteren Teil weggelassen, da 0 QP und 0 Points vor use drin stand. Ich gehe es im September aber nochmals an, wenn ich dann meine Flüge mit SAS gehabt habe.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
615
ZRH
Also +1 hat am 05.07. einen SAS Account erstellt und gleich BA -> SAS gematched, der wurde am 08.07. genehmigt. Am selben Tag SAS -> LH Match beantragt und der wurde am 09.07. genehmigt. Das ging alles relativ schnell, obwohl der SAS Account brandneu war.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
Also +1 hat am 05.07. einen SAS Account erstellt und gleich BA -> SAS gematched, der wurde am 08.07. genehmigt. Am selben Tag SAS -> LH Match beantragt und der wurde am 09.07. genehmigt. Das ging alles relativ schnell, obwohl der SAS Account brandneu war.
ist der SEN schon sichtbar im M&M Profil?
 

acba

Neues Mitglied
14.10.2012
4
1
War bei mir genauso. Beim 3. Versuch dann abgelehnt. Habe Anfang September dann Flüge mit SAS, so das Punkte sichtbar sind. Dann versuche ich es nochmals. Wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt. Sportlich sehen.
Also beim 3. Versuch hat es geklappt! Dieses Mal Screenshot aus der App mit 0 Punkte… die Logik verstehe ich hier nicht.
War von BA Silver zum EBS* zum FTL.

*Lustigerweise bin ich seit heute EBG, da SAS mich erst nur auf EBS gehoben hat aber nach eine Woche haben Sie es korrigiert…
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
58
36
Hatte neulich mal bei der Sen Hotline angerufen, die schienen nichts von einem Status Match zu wissen. Der Mensch dort am Telefon sagte mir, ich müsse regulär 2000 1000 Punkte erfliegen, lol
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
780
294
Duisburg
Hatte neulich mal bei der Sen Hotline angerufen, die schienen nichts von einem Status Match zu wissen. Der Mensch dort am Telefon sagte mir, ich müsse regulär 2000 1000 Punkte erfliegen, lol
=;Woher sollen die das auch wissen? Das ist eine Aktion, mit der die Hotline nichts zu tun hat, daher müssen die Mitarbeiter auch nicht darüber informiert sein.

Was ich mich aber frage: Warum ruft man überhaupt für so etwas bei der Hotline an? Was erwartet man sich da? Dass man ggfls. noch ein "besseres" Angebot bekommt?! 🤡
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
58
36
Junge Junge... Einfach drauf los schießen, ich wollte nen Flug in F buchen. Und ich finde, M&M sollte eigenen Mitarbeiter schon über laufenden Aktionen unterrichten.
=;Woher sollen die das auch wissen? Das ist eine Aktion, mit der die Hotline nichts zu tun hat, daher müssen die Mitarbeiter auch nicht darüber informiert sein.

Was ich mich aber frage: Warum ruft man überhaupt für so etwas bei der Hotline an? Was erwartet man sich da? Dass man ggfls. noch ein "besseres" Angebot bekommt?! 🤡
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Hat jemand einen Workaround für "neue" Eurobonus-Nummern?
Theoretisch geht der match ja wohl bis September.
Und theoretisch wäre es von jetzt bis September auch "regulär" machbar SK Gold zu erfliegen.
Was LH am Ende draus macht weiß man nicht. Sofern die match Möglichkeit bis dahin besteht.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.311
Kann man durch Flugbuchung, Storno und Neubuchung EB Punkte vor Verfall retten und dann mit zu ST nehmen?