Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Danke. Ganz eindeutig ist m.E. aber doch nicht, da das genannte Ablaufdatum für gematchte Status nicht nicht mit meinem Ablaufdatum (Dez. statt März 2025) übereinstimmt. Es wäre für mich schwer nachvollziehbar, wenn als Laufzeit bis Dez. 2025 angegeben wird, dann aber schon Ende März 2025 eine Rückstufung mangels erflogener Segmente erfolgt.

Sehe ich auch so. Interessant ist auch, dass Dein Status nur bis 2025 laufen soll und meiner bis 2026 (nicht, dass ich mich darüber beschwere).
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
895
25
Habe eine email von Statusmatch mit der approval erhalten.
Im Tracker sehe ich nur den Status: The application has been removed and/or terminated.
Das ganze war gestern. Deswegen war meine Frage an Leute bei denen es funktioniert hat. Welche Meldung habt ihr erhalten nachdem der Status approved war von Statusmatch in deren Portal?
So sah das bei mir aus
 

Anhänge

  • IMG_6347.jpeg
    IMG_6347.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 84

Deutzfahr123

Neues Mitglied
17.07.2024
5
2
Ganz komischer laden ist das. Ich musste auf nachträgliche emails meine Reisepass sowie noch einen zusätzlichen Screenshot senden. Dann wurde die Anfrage einfach ohne Nachricht gelöscht
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.002
1.449
Danke. Ganz eindeutig ist m.E. aber doch nicht, da das genannte Ablaufdatum für gematchte Status nicht nicht mit meinem Ablaufdatum (Dez. statt März 2025) übereinstimmt. Es wäre für mich schwer nachvollziehbar, wenn als Laufzeit bis Dez. 2025 angegeben wird, dann aber schon Ende März 2025 eine Rückstufung mangels erflogener Segmente erfolgt.
Habe auch Dez. '25 bekommen. Passt aber mit meinem Statusjahr zusammen. Gut finde ich auch, dass ich praktisch gar nichts liefern musste. Ich habe nur diese Office Form ausgefüllt gehabt. Sprich nur Namen, EB und MM Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
55
0
Update : habs noch öfter probiert, um ca 12 uhr hats geklappt, warte jetzt mal auf eine Mail oder ähnliches. Wenn ich den Status tracke auf der Seite , steht nur das auf Information vom Member gewartet wird, hab aber noch keine Mail oder sonstiges bekommen
Hast du einfach immer wieder dieselben Infos eingetragen, Screenshots hochgeladen und dieselbe EB-Nummer (neu?) eingegeben, bis es dann nach etlichen Versuchen durch war? Das würde darauf hindeuten, dass es keinen Algorithmus gibt, der nur nach der EB-Nummer schaut, oder? Ich bekomme immer noch dieselbe Aussage:
The account did not earn status from flying activity
The account was recently received a status match elsewhere
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
265
146
Ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen aber noch nichts dazu gefunden.

Wie verhält es sich denn, wenn ich ganz regulär sowieso SEN bis 02.2025 bin, also erflogen in 2022.

Ich habe meinen SEN zu EB Gold matchen können.

Ich würde natürlich auch die notwendigen 6 Segmente nutzen wollen, um meinen SEN bis 2026 zu verlängern anstatt der regulären Bedingungen (2.000 QP).

Wenn ich jetzt einen Match von EB Gold zu SEN anfrage wird das ja wohl nicht funktionieren, oder gibt es gegenteilige Erfahrungen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.764
1.181
Ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen aber noch nichts dazu gefunden.

Wie verhält es sich denn, wenn ich ganz regulär sowieso SEN bis 02.2025 bin, also erflogen in 2022.

Ich habe meinen SEN zu EB Gold matchen können.

Ich würde natürlich auch die notwendigen 6 Segmente nutzen wollen, um meinen SEN bis 2026 zu verlängern anstatt der regulären Bedingungen (2.000 QP).

Wenn ich jetzt einen Match von EB Gold zu SEN anfrage wird das ja wohl nicht funktionieren, oder gibt es gegenteilige Erfahrungen?
Einfach ausprobieren. Mehr als ablehnen können die es nicht. Es gab hier Erfahrungen wo das funktioniert hat und andere wo es abgelehnt wurde.
 

Deutzfahr123

Neues Mitglied
17.07.2024
5
2
Hast du einfach immer wieder dieselben Infos eingetragen, Screenshots hochgeladen und dieselbe EB-Nummer (neu?) eingegeben, bis es dann nach etlichen Versuchen durch war? Das würde darauf hindeuten, dass es keinen Algorithmus gibt, der nur nach der EB-Nummer schaut, oder? Ich bekomme immer noch dieselbe Aussage:
The account did not earn status from flying activity
The account was recently received a status match elsewhere
Ja aber hat im Endeffekt nicht geklappt, die Application ist einfach weg und kriege keine Support Antworten mehr
 
  • Like
Reaktionen: adrianonez

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
895
25
Kleiner Tip fürs Maximieren der Meilen im Rahmen des Statusmatch:
Wer bisher keinen Status bei der LH hat, kann derzeit die M&M Kreditkarte Gold mit 20.000 Meilen Willkommensbonus abschließen. Ich habe das wenige Minuten nach dem bewilligtem Statusmatch erledigt (die Umstellung des Status dauerte danach noch einige Tage).
Ich erhielt dann im Abstand von einem Tag zunächst die reguläre goldene Kreditkarte und am Tag danach die goldene Senatorkarte. Mit der ersten Abrechnung wurden auch die 20.000 Meilen gutgeschrieben. Die Senatorkarte ersetzt die normale und ist kostenfrei. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.084
822
BER - NYC
Wie ist es wenn ich EBG -> SEN matche und dann doch noch die regulären 2000 QP erfliege? Kriege ich dann eVoucher + Meilenvorschuss?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
Kleiner Tipp - wenn bei jemandem der Antrag nicht geklappt hat - alle alten M&M-Nummern, die man jemals gehabt hat, können auch angegeben werden. Ist man also auf einer M&M Nummer gesperrt bei statusmatch.com einfach eine alternative alte Servicekartennummer angeben und nochmal probieren.
Bei mir hat sich die Servicekarten-Nummer mit jedem Status-Upgrade/-Downgrade geändert - deshalb habe ich einige im Peto ;)
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
Habe 02/27 bekommen als SEN mit erheblicher Flight Historie auf SK in den letzten 2 Jahren.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
388
289
Habe 02/27 bekommen als SEN mit erheblicher Flight Historie auf SK in den letzten 2 Jahren.
Das Ablaufdatum das aktuell angezeigt wird ist Schall und Rauch. In den AGB steht, dass der Status wieder zurückgestellt wird wenn die challenge bis zum 31.03.2025 nicht erfüllt wurde.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
268
115
Was passiert, wenn man die challenge macht, aber LH Flüge auf Grund von Verspätungen
auf nicht gelistete Airlines/Bahn/Bus umgebucht wird? Zählen dann diese Umbuchungen
trotzdem?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
Das Ablaufdatum das aktuell angezeigt wird ist Schall und Rauch. In den AGB steht, dass der Status wieder zurückgestellt wird wenn die challenge bis zum 31.03.2025 nicht erfüllt wurde.
Nicht jeder hat eine Challenge bekommen. Ich habe z.B. keine. Hatte allerdings vorher schon 5 SK Returns. 2x PVG in C, einmal TOS in Plus, 2x NYC in C.
 

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
29
8
HAM
Jemand eine Idee zu:
Ich bin regulär FTL bis 02/2026 (requali in 2023).
Sollte das Match angenommen werden und man die 6 Flüge (SEN) nicht schaffen, kommt der alte FTL wieder bis 02/2026, or wird das die IT bei LH verhageln und man steht evtl. ab 02/2025 ganz ohne da....

Info: Ich habe auch EBG gematcht, nach eingabe der Nummern komme ich aber immerhin eine Seite weiter zum hochladen des Screenshots.


Offtopic; Irgendwie weiß man gar nicht, was man mit all den Stati so soll... TK Elite+, KLM Platinum, SAS EBG, ITA Platinum und den LH FTL eigentlich nur für EW in Eco...
Aber ja den Senator bis 02/2026 wäre nett, wie sieht es eigentlich dann mit dem 1 Jahr softlanding auf FTL aus?! ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Rookie2014

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
388
289
Jemand eine Idee zu:
Ich bin regulär FTL bis 02/2026 (requali in 2023).
Sollte das Match angenommen werden und man die 6 Flüge (SEN) nicht schaffen, kommt der alte FTL wieder bis 02/2026, or wird das die IT bei LH verhageln und man steht evtl. ab 02/2025 ganz ohne da....

Info: Ich habe auch EBG gematcht, nach eingabe der Nummern komme ich aber immerhin eine Seite weiter zum hochladen des Screenshots.


Offtopic; Irgendwie weiß man gar nicht, was man mit all den Stati so soll... TK Elite+, KLM Platinum, SAS EBG, ITA Platinum und den LH FTL eigentlich nur für EW in Eco...
Aber ja den Senator bis 02/2026 wäre nett, wie sieht es eigentlich dann mit dem 1 Jahr softlanding auf FTL aus?! ;-)
Ich glaube nicht, dass du deinen alten Status wieder zurückbekommst. Aber andersrum gesagt: wenn du schon an den 6 Segmenten scheiterst wirst du eh nicht viel vom SEN oder FTL haben können oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht jeder hat eine Challenge bekommen. Ich habe z.B. keine. Hatte allerdings vorher schon 5 SK Returns. 2x PVG in C, einmal TOS in Plus, 2x NYC in C.
Woher weißt du denn explizit, dass du keine challenge hast? Ich habe auch keine explizite Nachricht von SAS diesbezüglich bekommen. Es stand halt einfach ganz klar in den Terms & Conditions des Status Matches. Insofern glaube ich gilt es für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
29
8
HAM
Ich glaube nicht, dass du deinen alten Status wieder zurückbekommst. Aber andersrum gesagt: wenn du schon an den 6 Segmenten scheiterst wirst du eh nicht viel vom SEN oder FTL haben können oder?
Antwort von Statusmatch auf meine Frage
If you didn't qualify by 30/11/24, you would drop back to the next tier you have qualified for.

Wie lange, sagen Sie nicht, aber es würde mich erheblich wundern, wenn das der Fall wäre, dass man ein erfolgreich qualifiziertes Jahr hier einfach mal so absägt...

An 6 Segementen scheitern wird es nicht, die mache ich auch gern mal in 1-2 Wochen. Wenn man aber kreuz und quer durch die Länder fliegt, ist es nicht immer mit der LHG derzeit, viel in Skandinavien und dem Mittelmeerraum aktuell. Und so gerne ich ein bisschen umweg über FRA oder MUC in kauf nehme, wenn man dadruch 2-3 Std länger unterwegs ist, habe ich da keine freude mehr daran. Aber so oder so, dann ist es 2025 etwas entspannter in der Re-Quali bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
324
107
ANZEIGE
300x250
Moin z'sammen,
kurze Zwischenfrage - ich bin durch diese Aktion hier seit einigen Wochen frischgebackener SEN, alles (super)gut.
Allerdings ändert sich doch jetzt relativ häufig meine M&M-Nummer (bestimmt jetzt schon fünf, sechs Mal binnen vier, fünf Wochen), es heißt dann kurz nach dem Öffnen der M&M-App "Kartennummer wurde geändert auf ....), ist das normal..?!