Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.697
915
CGN
ANZEIGE
Weiss jemand, ob der Zeitraum für die Qualifikationsperiode bereits mit der Bestätigung von Statusmatch beginnt oder erst nachdem der Status bei M&M aktualisiert wurde?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.896
1.999
Frankfurt am Main und Köln
PM
Moin z'sammen,
kurze Zwischenfrage - ich bin durch diese Aktion hier seit einigen Wochen frischgebackener SEN, alles (super)gut.
Allerdings ändert sich doch jetzt relativ häufig meine M&M-Nummer (bestimmt jetzt schon fünf, sechs Mal binnen vier, fünf Wochen), es heißt dann kurz nach dem Öffnen der M&M-App "Kartennummer wurde geändert auf ....), ist das normal..?!
ich hab das bei zwei Nummern die immer hin und her switchen. Also zwei Sen Nummern. 2220…. Muss irgendein bug sein. Problem ist es nicht. Ich nutze aktiv immer dieselbe.
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.044
257
Weiss jemand, ob der Zeitraum für die Qualifikationsperiode bereits mit der Bestätigung von Statusmatch beginnt oder erst nachdem der Status bei M&M aktualisiert wurde?
Aus den FAQ

I am flying tomorrow and was approved but the upgrade doesn’t show in my account yet, can I claim that flight?
Only flights taken after your Miles & More status is reflected on your account will count. Please remember that it may take up to 10 business days between the application and your new Miles & More account status to be shown on your account.
 
  • Like
Reaktionen: TiWo und SaschaX99

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
Das verstehe wer will:

1. Antrag wird trotz erfüllter Voraussetzungen innerhalb von 15 Minuten abgelehnt. In der Mail steht nur kryptisch:
Unfortunately we are not able to process your status match application at this time.
Reasons why we are unable to approve on this occasion may include:

- We asked for more information and have not heard from you so your application was automatically declined.
- We are processing a refund.
- We could not validate your loyalty status at this time.
- The loyalty account used in your application has previously completed a status match and is now ineligible for new applications.

Direkt danach den Antrag nochmal gestellt. Jetzt kommt, wenn ich den Status abfragen will nur:
There was a problem locating this status match application. The application has been removed and/or terminated

Jemand eine Idee wie ich die dazu bringe den Antrag auch zu bearbeiten? Ich sehe nicht ein warum ich trotz erfüllter Voraussetzungen auf den Match zum SEN verzichten sollte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
Das verstehe wer will:

1. Antrag wird trotz erfüllter Voraussetzungen innerhalb von 15 Minuten abgelehnt. In der Mail steht nur kryptisch:
Unfortunately we are not able to process your status match application at this time.
Reasons why we are unable to approve on this occasion may include:

- We asked for more information and have not heard from you so your application was automatically declined.
- We are processing a refund.
- We could not validate your loyalty status at this time.
- The loyalty account used in your application has previously completed a status match and is now ineligible for new applications.

Direkt danach den Antrag nochmal gestellt. Jetzt kommt, wenn ich den Status abfragen will nur:
There was a problem locating this status match application. The application has been removed and/or terminated

Jemand eine Idee wie ich die dazu bringe den Antrag auch zu bearbeiten? Ich sehe nicht ein warum ich trotz erfüllter Voraussetzungen auf den Match zum SEN verzichten sollte.
einfach schreiben an support@statusmatch.com und fragen woran das problem lag.

beim account meiner mutter meinten sie, dass der status digital nicht validiert wurde - sie haben den status dann manuell nochmal geprüft und den antrag wieder frei gegeben.
 

Wingsuit040

Neues Mitglied
12.10.2023
7
3
Kann ich zu SAS Matchen und von dort zu M&M Senator? Hat das schon jemand ausprobiert und hat es funktioniert?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
388
348
Kann ich zu SAS Matchen und von dort zu M&M Senator? Hat das schon jemand ausprobiert und hat es funktioniert?
Nein, es geht nicht mehr, das wurde mittlerweile abgestellt. Wenn dein Antrag durch geht, dann lehnen sie ab, weil sie an der Nummer erkennen, dass der Account von SAS zu frisch ist (die Nummern werden aufsteigend vergeben) um den Status erflogen zu haben. Alternativ lehnt das Formular dich direkt ab. Selbst wenn du die netten Damen und Herren von dort kontaktiert und mitteilst bzw. sogar Belege schickst, dass du den Status trotz frischen Account erflogen hast, haben sie mir den Match verweigert.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Nein, es geht nicht mehr, das wurde mittlerweile abgestellt. Wenn dein Antrag durch geht, dann lehnen sie ab, weil sie an der Nummer erkennen, dass der Account von SAS zu frisch ist (die Nummern werden aufsteigend vergeben) um den Status erflogen zu haben. Alternativ lehnt das Formular dich direkt ab. Selbst wenn du die netten Damen und Herren von dort kontaktiert und mitteilst bzw. sogar Belege schickst, dass du den Status trotz frischen Account erflogen hast, haben sie mir den Match verweigert.
Sie haben dir das verweigert, obwohl du ihnen belegt hast, dass du den Status erflogen hast? Was ist das denn für ein Saftladen... ehrlich...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.012
1.458
Sie haben dir das verweigert, obwohl du ihnen belegt hast, dass du den Status erflogen hast? Was ist das denn für ein Saftladen... ehrlich...
Weil die Zielgruppe ja Bestandskunden von Star Alliance sind, die bisher bei SAS gesammelt haben. Klar hat man wenn man ein Match anbietet auch viel Ausschuss dabei.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Weil die Zielgruppe ja Bestandskunden von Star Alliance sind, die bisher bei SAS gesammelt haben. Klar hat man wenn man ein Match anbietet auch viel Ausschuss dabei.
Sicherlich ist das richtig, aber es ist doch echt hart, dass User ausgeschlossen werden, die die eindeutigen Bedingungen erfüllt haben, nur weil ihr Konto "zu jung" ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
Sicherlich ist das richtig, aber es ist doch echt hart, dass User ausgeschlossen werden, die die eindeutigen Bedingungen erfüllt haben, nur weil ihr Konto "zu jung" ist.
Die haben vermutlich im Lauf des Juli geschaut wo die sequentiell vergebenen EuroBonus-Nummer aktuell stehen und alle höheren EB-Nummern sofort ausgeschlossen. Ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand innerhalb eines Monats nach Konto-Eröffnung den EB Gold erfliegt. Mitte Juli konnte ich noch einen neuen EuroBonus Account zum SEN matchen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Die haben vermutlich im Lauf des Juli geschaut wo die sequentiell vergebenen EuroBonus-Nummer aktuell stehen und alle höheren EB-Nummern sofort ausgeschlossen. Ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand innerhalb eines Monats nach Konto-Eröffnung den EB Gold erfliegt. Mitte Juli konnte ich noch einen neuen EuroBonus Account zum SEN matchen.
Ja, das mag ja sein. Aber wenn doch ein User tatsächliche Belege heranbringt, die klar zeigen, dass er den Status innerhalb kurzer Zeit erflogen hat, wieso blocken sie es dann weiterhin ab? Dann sollten sie applaudieren und ihm den Status geben. :D Außer die Idee hinter dem Match ist wie von @DUSZRH beschrieben und man möchte einem neuen EB Gold Mitglied den Status nicht geben, weil er eben ein neuer EB Gold ist. Dann sollte man das aber auch klar kommunizieren, weil sich ja einzelne Leute die Mühe machen könnten schnell auf SAS den Goldstatus noch zu erfliegen, weil sie den SEN wollen.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
676
286
ZRH
Ja, das mag ja sein. Aber wenn doch ein User tatsächliche Belege heranbringt, die klar zeigen, dass er den Status innerhalb kurzer Zeit erflogen hat, wieso blocken sie es dann weiterhin ab? Dann sollten sie applaudieren und ihm den Status geben. :D Außer die Idee hinter dem Match ist wie von @DUSZRH beschrieben und man möchte einem neuen EB Gold Mitglied den Status nicht geben, weil er eben ein neuer EB Gold ist. Dann sollte man das aber auch klar kommunizieren, weil sich ja einzelne Leute die Mühe machen könnten schnell auf SAS den Goldstatus noch zu erfliegen, weil sie den SEN wollen.
Habe auch noch meinen alten EB Account aus dem Jahre 2019 gefunden und via BA Gold einen Match beantragt. EB Gold bis 02/26.
 

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
29
8
HAM
Nein, es geht nicht mehr, das wurde mittlerweile abgestellt. Wenn dein Antrag durch geht, dann lehnen sie ab, weil sie an der Nummer erkennen, dass der Account von SAS zu frisch ist (die Nummern werden aufsteigend vergeben) um den Status erflogen zu haben. Alternativ lehnt das Formular dich direkt ab. Selbst wenn du die netten Damen und Herren von dort kontaktiert und mitteilst bzw. sogar Belege schickst, dass du den Status trotz frischen Account erflogen hast, haben sie mir den Match verweigert.
Ich bin gespannt, habe Mitte letzter Woche das Formular ausgefüllt und die Bestätigung bekommen, dass es angenommen wurde.

SAS wurde Mitte Juli gematcht, da ich kurz vorher schon 8 Legs mit SAS hatte.
Bisher noch keine Umstellung bei LH erfolgt, also man bleibt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
388
348
Ich bin gespannt, habe Mitte letzter Woche das Formular ausgefüllt und die Bestätigung bekommen, dass es angenommen wurde.

SAS wurde Mitte Juli gematcht, da ich kurz vorher schon 5 Legs mit SAS hatte.
Bisher noch keine Umstellung bei LH erfolgt, also man bleibt gespannt.
Ist der SAS-Account schon älter oder noch recht neu? Ich und Freunde hatten es mit einer Nummer probiert, die mit 748 7xx xxx beginnt, da wurde direkt im Formular abgelehnt.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.697
915
CGN
Ich bin gespannt, habe Mitte letzter Woche das Formular ausgefüllt und die Bestätigung bekommen, dass es angenommen wurde.

SAS wurde Mitte Juli gematcht, da ich kurz vorher schon 5 Legs mit SAS hatte.
Bisher noch keine Umstellung bei LH erfolgt, also man bleibt gespannt.
Hast du bei LH auf einen bestehenden Senator gematcht oder bestehenden FTL?

Warte nämlich auch noch auf die die Umstellung (Bin Senator bis 02/25)
 

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
29
8
HAM
Ist der SAS-Account schon älter oder noch recht neu? Ich und Freunde hatten es mit einer Nummer probiert, die mit 748 7xx xxx beginnt, da wurde direkt im Formular abgelehnt.
748 3xxxxx (am Tag vor dem Match erstellt, meinen alten Account hatte ich irgendwann mal löschen lassen)
Hast du bei LH auf einen bestehenden Senator gematcht oder bestehenden FTL?

Warte nämlich auch noch auf die die Umstellung (Bin Senator bis 02/25)
Zum Senator auf einen bestehenden und Re-Qualifi. FTL.
Wenn du bis 02/2025 bist, sehen wirst du in diesem Falle ja nicht, aber du meinst eine Info bekommen das die "Challenge" aktiv ist?
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.697
915
CGN
748 3xxxxx (am Tag vor dem Match erstellt, meinen alten Account hatte ich irgendwann mal löschen lassen)

Zum Senator auf einen bestehenden und Re-Qualifi. FTL.
Wenn du bis 02/2025 bist, sehen wirst du in diesem Falle ja nicht, aber du meinst eine Info bekommen das die "Challenge" aktiv ist?
Ja, das mit der Challenge, weil ja erst ab dem "go" die Flügen zählen.