Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.175
6.538
FRA / FMO
Wobei die Swiss Air Baltic nicht als Codeshare Partner listet: https://www.swiss.com/corporate/de/company/partners-alliances/codeshare-partners

Soviel ich weiss sind eh alles Wetlease Flüge. Daher sollten sie zählen.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
629
ZRH
Ok mein Fehler. Richtig wäre es dann wohl zu sagen, solange du nicht nach Riga fliegst, zählen die Wetlease Flüge. Allerdings konnte ich die AirBaltic Flüge nach Riga auf swiss.com nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.113
123
München
Bin regulär Senator bis 2/25. Habe jetzt auch mal mit meinem SAS Gold und meiner alten Miles and More Nummer (ohne Senator) das Statusmatch beantragt, wurde auch gleich per Email bestätigt inklusive der Hinweis auf die Challenge mit den 6 Segmenten, um den Senator bis 2/26 zu verlängern.
Da ich dieses Jahr kaum noch Bezahlflüge mit LH habe und den Senator regulär nicht schaffen werde, überlege ich jetzt, bis Ende November noch die 6 Segmente für die Challenge zu buchen. Hat das einer von euch schon so durchgezogen als bestehender Senator? Mit welchem Ergebnis?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
Bin regulär Senator bis 2/25. Habe jetzt auch mal mit meinem SAS Gold und meiner alten Miles and More Nummer (ohne Senator) das Statusmatch beantragt, wurde auch gleich per Email bestätigt inklusive der Hinweis auf die Challenge mit den 6 Segmenten, um den Senator bis 2/26 zu verlängern.
Da ich dieses Jahr kaum noch Bezahlflüge mit LH habe und den Senator regulär nicht schaffen werde, überlege ich jetzt, bis Ende November noch die 6 Segmente für die Challenge zu buchen. Hat das einer von euch schon so durchgezogen als bestehender Senator? Mit welchem Ergebnis?
Der Statusmatch erscheint "unlogisch", weil man ja nicht etwas erhalten soll, was man bereits hat.
Zwar wären die "Behaltekonditionen" anders (Quali in 24 nach regulären Regeln vs. Quali nach besonderen Statusmatch-Regeln). Aber das könnte auch schief gehen am Ende. Andernfalls Glück gehabt, wenn dann die günstigeren Behaltekonditionen zur Anwendung kommen.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.697
915
CGN
Das ändert nichts an meiner Aussage.
Mal sehen, was sich aus dem Match für die Statusgültigkeit ergeben wird.
Ich denke, das wir werden wir (leider) erst nach dem 30.11. sehen, ob die 2 bzw. 6 Flüge den gewünschten Status bringen.

Aus den FAQ:
If your application is approved, you will receive the corresponding frequent flyer status in the Miles & More programme within 10 business days, valid until 28 February 2025 and receive a further year extension if you meet the following requirements, either:.....

If you complete the challenge requirement, your status extensions to 02/26 will be assessed for all status match challenge participants after 30.11.24 and granted where challenge requirements have been met. There is no tracking of challenge requirements in the mobile app.


Da bei bestehendem Senator-Status man nicht sieht ob er upgraded wurde, ist es etwas schwierig den unten genannten Zeitpunkt zu treffen. (Ausser man bekommt evtl. durch das "Upgrade" eine neue M&M Nummer)

  • Can I claim past sectors as eligible flights under the status match offer?
    No. Only new flights taken after your Miles & More account has been upgraded will count towards the qualification criteria.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pemko

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.781
1.206
Howard Johnson
Nein, es geht nicht mehr, das wurde mittlerweile abgestellt. Wenn dein Antrag durch geht, dann lehnen sie ab, weil sie an der Nummer erkennen, dass der Account von SAS zu frisch ist (die Nummern werden aufsteigend vergeben) um den Status erflogen zu haben. Alternativ lehnt das Formular dich direkt ab. Selbst wenn du die netten Damen und Herren von dort kontaktiert und mitteilst bzw. sogar Belege schickst, dass du den Status trotz frischen Account erflogen hast, haben sie mir den Match verweigert.

Die haben vermutlich im Lauf des Juli geschaut wo die sequentiell vergebenen EuroBonus-Nummer aktuell stehen und alle höheren EB-Nummern sofort ausgeschlossen. Ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand innerhalb eines Monats nach Konto-Eröffnung den EB Gold erfliegt. Mitte Juli konnte ich noch einen neuen EuroBonus Account zum SEN matchen.

Ist der SAS-Account schon älter oder noch recht neu? Ich und Freunde hatten es mit einer Nummer probiert, die mit 748 7xx xxx beginnt, da wurde direkt im Formular abgelehnt.
+1 hat SAS 748 4xxxx - wurde genauso abgelehnt, da es ein gematchter Status bei SAS sei.
Daß SAS sich mit dem Match ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit gelassen hat, ist halt doof.
In den FAQ steht aber nichts von dieser neuen Bedingung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
51
20
Erste Einreichung: Foto des oberen Teils der Karte aus der Handy-App (nicht Wallet) in der nur QR-Code und EB-Nr. sichtbar sind, aber kein Name.
2. Einreichung : Screenshot des Bereichs „Me“ aus der SAS-App, so dass EB-# und Name, jedoch ohne Meilenstand zu sehen ist.
Die 2. Einreichung erfolgte auf Anforderung einen Nachweis mit EB-#, Status und Name nachzuweisen.
Kurze Frage zu deiner 2. Einreichung, da ich aktuell ab selben Punkt stehe:
Hattest du Points for Use vorhanden oder (wie bei mir) 0 Points for use? Und hat es bei dir tatsächlich geklappt ohne den unteren Teil der Karte mit dem Progress an Points & Flights aus dem Bereich Me mitzuschicken?

Danke für eine kurze Rückmeldung :)
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
902
29
Kurze Frage zu deiner 2. Einreichung, da ich aktuell ab selben Punkt stehe:
Hattest du Points for Use vorhanden oder (wie bei mir) 0 Points for use? Und hat es bei dir tatsächlich geklappt ohne den unteren Teil der Karte mit dem Progress an Points & Flights aus dem Bereich Me mitzuschicken?

Danke für eine kurze Rückmeldung :)
0 points for use, exakt wie im Beitrag beschrieben der Zuschnitt bzw. die Auswahl des Bildausschnittes.
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
51
20
Also beim 3. Versuch hat es geklappt! Dieses Mal Screenshot aus der App mit 0 Punkte… die Logik verstehe ich hier nicht.
War von BA Silver zum EBS* zum FTL.

*Lustigerweise bin ich seit heute EBG, da SAS mich erst nur auf EBS gehoben hat aber nach eine Woche haben Sie es korrigiert…
War bei deinem dritten Versuch der Progress to Diamond ersichtlich?

Hatte gestern im 1. Versuch die Statuskarte aus dem Wallet geschickt und als per Mail ein anderer proof angefordert wurde ein Screenshot aus der App ohne den Progress mitgeschickt. Nun kam die gleiche Mail mit Anforderung eines anderen proof
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
902
29
War bei deinem dritten Versuch der Progress to Diamond ersichtlich?

Hatte gestern im 1. Versuch die Statuskarte aus dem Wallet geschickt und als per Mail ein anderer proof angefordert wurde ein Screenshot aus der App ohne den Progress mitgeschickt. Nun kam die gleiche Mail mit Anforderung eines anderen proof
Formal wird ein Screenshot bzw. Foto vom Bildschirm erfragt soweit ich mich erinnere, nicht von der App. Versuch das doch mal.
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
559
79
Ich hatte auch 0 miles bei SAS, habe deshalb nicht ein Foto aus dem SAS Konto mitgeschickt, sondern nur ein screenshot aus Amadeus, der auch der zugehörigen Nr. Gold anzeigt und wurde innerhalb weniger Stunden sofort gematcht zu LH.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
589
1.110
BSL, ex-LEJ
ich hab den Screenshot aus der App mit 0 Mielen direkt geschickt. Wurde auch approved - allerdings bin ich bei EB auch seit 8 Jahren Mitglied.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
92
265
ich hab den Screenshot aus der App mit 0 Mielen direkt geschickt. Wurde auch approved - allerdings bin ich bei EB auch seit 8 Jahren Mitglied.

Bei mit das gleiche: 3 Jahre Mitglied bei Euro, aber null Aktivitär. Letzte Woche BAEC Silver auf Euro Gold gemacht und gestern Abend Senator beantragt mit Screen der App-Karte (inkl der null-Aktivität) und heute Mittag ohne weitere Nachweise durch :)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Bei mit das gleiche: 3 Jahre Mitglied bei Euro, aber null Aktivitär. Letzte Woche BAEC Silver auf Euro Gold gemacht und gestern Abend Senator beantragt mit Screen der App-Karte (inkl der null-Aktivität) und heute Mittag ohne weitere Nachweise durch :)
Unfair. 😂😂
 
  • Love
Reaktionen: topazio

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
51
20
Formal wird ein Screenshot bzw. Foto vom Bildschirm erfragt soweit ich mich erinnere, nicht von der App. Versuch das doch mal.
Bei mir hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Hab alle meine M&M Servicekartennummern durch.
Ich glaube es lag am relativ neuen EB Account (Juni 2024).
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
270
387
Jetzt geht das Ganze von EB wohl fast in die komplette Star Alliance:

 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Jetzt geht das Ganze von EB wohl fast in die komplette Star Alliance:

Toll... da ist man direkt ausgeschlossen, wenn man sich vorher schon mal auf den Match zu LH beworben hat. Egal, ob der erfolgreich war oder nicht. Großes Kino.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
270
387

Air Canada Status Match

Congratulations on applying for a Air Canada Elite 50K Status Match.

Your Status Match application is being reviewed and we will notify you shortly once it has been approved.
Once approved, it may take up to 7 business days business days for your elite status to show on your Air Canada online account.
Das Ausfüllen der Formulare scheint wohl im Allgemeinen eine ziemliche Hürde darzustellen, wenn sie einem schon für die Bewerbung selbst gratulieren :unsure:
 

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
86
19
Verrückte Zeiten! Früher immer am SEN gescheitert und mit Eurobonus Gold begnügt, jetzt über einen verrückten Chain Match von einem vor längerer Zeit gematchten Status den SEN erhalten. Jetzt suche ich mal flott 6 Segmente für Geschäftsflüge. Muss ich mich schäbig fühlen?
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
37
47
Verrückte Zeiten! Früher immer am SEN gescheitert und mit Eurobonus Gold begnügt, jetzt über einen verrückten Chain Match von einem vor längerer Zeit gematchten Status den SEN erhalten. Jetzt suche ich mal flott 6 Segmente für Geschäftsflüge. Muss ich mich schäbig fühlen?
Nope, aber gerne günstige Verbindungen posten ;)
 
  • Like
Reaktionen: FtlBer