Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.228
12.452
IAH & HAM
ANZEIGE
Ja same here. Bisschen nervig, weil bei der letzten Karte funktionierten einige Online Händler nicht mehr und mussten mühsam "angelernt" werden. (Revolut z.b. auch). Jetzt das ganze nochmal?
Du kanntest die Bedingungen für den Status Match und hast Dich aktiv dafür entschieden. Was genau ist Deine Beschwerde bezüglich der damit verbundenen kostenlosen Kreditkarte, für die Du Dich ebenfalls aktiv entschieden hast.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.829
1.789
Du kanntest die Bedingungen für den Status Match und hast Dich aktiv dafür entschieden. Was genau ist Deine Beschwerde bezüglich der damit verbundenen kostenlosen Kreditkarte, für die Du Dich ebenfalls aktiv entschieden hast.
Die Beschwerde ist dass bei der letzten Umstellung auf die SEN Karte die Karte nicht im vollen Umfang nutzbar war wie die Gold davor. Das hat genervt. Mehr nicht.
Finde schon das man erwarten kann das die Kreditkarte genauso funktioniert wie davor. Bei mir würde halt erstmal grundsätzlich fast alles abgelehnt

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.032
725
Die Beschwerde ist dass bei der letzten Umstellung auf die SEN Karte die Karte nicht im vollen Umfang nutzbar war wie die Gold davor. Das hat genervt. Mehr nicht.
Finde schon das man erwarten kann das die Kreditkarte genauso funktioniert wie davor. Bei mir würde halt erstmal grundsätzlich fast alles abgelehnt
Vielleicht gab es Probleme mit der Liquidität? Hier ist alles as usual. Ohne ein Problem. Gut, ich switche auch nicht so oft die Karte, aber was weiß ich schon?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.829
1.789
Vielleicht gab es Probleme mit der Liquidität? Hier ist alles as usual. Ohne ein Problem. Gut, ich switche auch nicht so oft die Karte, aber was weiß ich schon?
Oh darauf bin ich nicht gekommen, du hast recht es waren nur 10€ Kreditrahmen und ich wollte 20€ haben. :cautious:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Mir wurde im Juli der Statusmatch zum Senator bestätigt (Email von Statusnachricht.com damals).
Vergangenen Sonntag flog ich den 5. & 6. Flug mit der LH-Group, Montag dann 7.&8.

Gestern wurde der 5. Flug gutgeschrieben, heute nach Gutschrift des 6. Fluges erhielt ist von M&M die beigefügte Email.

War das auch bei anderen Forenmitglieder (bspw @Peanutbutter) , die den Senator erfolgreich nach Match verlängert haben der Fall, dass diese missverständliche Email kam oder haben andere noch nicht verlängerte Matcher das heute erhalten haben?

Anhänge

• IMG_1036.jpeg
    IMG_1036.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1035.jpeg
    IMG_1035.jpeg
    556 KB · Aufrufe: 58

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
185
140
Sorry, ich habe nicht gesehen, dass es zwei Anhänge waren.
Ich bin mittlerweile zwölf Segmente geflogen und habe die Bestätigung auch erst drei Wochen später bekommen. Der Header der E-Mail sah gleich aus, daher meine Verwirrung.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
106
252
Mir wurde im Juli der Statusmatch zum Senator bestätigt (Email von Statusnachricht.com damals).
Vergangenen Sonntag flog ich den 5. & 6. Flug mit der LH-Group, Montag dann 7.&8.

Gestern wurde der 5. Flug gutgeschrieben, heute nach Gutschrift des 6. Fluges erhielt ist von M&M die beigefügte Email.

War das auch bei anderen Forenmitglieder (bspw @Peanutbutter) , die den Senator erfolgreich nach Match verlängert haben der Fall, dass diese missverständliche Email kam oder haben andere noch nicht verlängerte Matcher das heute erhalten haben?
Habe die Nachricht damals auf englisch erhalten, scheint aber inhaltlich ähnlich.
Bei mir war der zeitliche Ablauf der folgende:
Match im Juni/Juli -> Upgrade auf Senator im Account kurz danach -> Flüge im August und September -> Besagte Mail im September -> Verlängerung bis 02/2026 im Oktober

Würde mir mit der Mail also keine Sorgen machen solange der gematchte Senator zur Zeit der Flüge aktiv war. Scheint nur ein verspäteter Gruß aus der IT zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
188
94
Meine neue güldene Senator M&M Karte war heute im Briefkasten...
Nach der Karte mit Laufzeit 02/25 direkt nach dem Status Match jetzt 02/26

Nummer & PIN gleich , nur neue 3stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite.

Hatte schon Angst, ich müsste nach so kurzer Zeit schon wieder überall die Karte aktualisieren und neu hinterlegen. . Aber so ist ok.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hab ebenfalls den Status Match gemacht und die entsprechenden Flüge gebucht, um die 6 Segmente zu erreichen. Heute habe ich noch mal eine Erinnerung per Email erhalten, die 6 Segmente abzufliegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den Buchungen vielleicht einen Fehler gemacht habe. Ich hatte einen Flug mit AF, den habe ich umgebucht auf 2025 und einen neuen Flug bei LH gebucht. Das ganze hat mit Umbuchungsgebühren etc. über 3K gekostet. Allerdings ist ein Segment mit Edelweiss. Ich hatte mir bislang eigentlich keine Sorgen darum gemacht, da Edelweiss ja zur LH Gruppe gehört. Nun sind auf der Email für die 6 Segmente aber aufgeführt : "Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines, Eurowings, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS sowie Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair"

Edelweiss ist also nicht dabei. Gilt der Flug mit Edelweiss also wirklich nicht als gültiger Flug für die erforderlichen 6 Segmente auch wenn er eine LX Flugnummer hat?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.798
1.443
Was für eine LX Flugnummer hat er denn? Es gibt LX Flüge opb Edelweiss, die zählen und es gibt Edelweiss- Flüge mit LX Codeshare (LX8xxx wenn ich mich nicht irre), die zählen nicht.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Was für eine LX Flugnummer hat er denn? Es gibt LX Flüge opb Edelweiss, die zählen und es gibt Edelweiss- Flüge mit LX Codeshare (LX8xxx wenn ich mich nicht irre), die zählen nicht.
LX8092 über LH App gebucht. Man sollte damit sogar Qualifing points und HON Circle points sammeln. Aber Edelweiss ist explizit nicht aufgeführt in der Mail. Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.798
1.443
Punkte gibts, aber es zählt nicht als Segment bei M&M. Sofern die 6 Flüge also Segmente sein müssen (wie früher bei der FTL Dauerpromo mit 30 Segmenten), würde ich sicherheitshalber noch einen weiteren Flug buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Punkte gibts, aber es zählt nicht als Segment bei M&M. Sofern die 6 Flüge also Segmente sein müssen (wie früher bei der FTL Dauerpromo mit 30 Segmenten), würde ich sicherheitshalber noch einen weiteren Flug buchen.
Ja, ich glaube, das werd ich dann mal machen. Hätte genausogut LH für den Rückflug wählen können, aber ich hab mir absolut keine Gedanken darum gemacht, dass es nicht zählen könnte und hab daher die bessere Route gewählt.

Gibt es noch irgendeinen günstigen Tipp mit Abflug DUS oder FMO? Das günstigste was ich gefunden habe war mit EW DUS-LEJ für 120 Euro direkt return. Kann auch nur ein Flug sein. Fahre dann halt mit der Bahn zurück.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.821
1.106
CGN
Hat jemand auf einen bestehenden Senator bis 02/25 gematched, die 6 Segmente absolviert und eine Bestätigung bekommen?

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
136
10
Gibt es noch jemanden, der die Segmente bereits abgeflogen hat, aber noch nicht besagte Bestätigungsmail bekommen hat?
Ich habe die 6 Segmente bereits seit Ende August voll (2x LH, 2x LX, 2x LO) und bisher noch keine Bestätigung erhalten. Meine Statuslaufzeit wird aktuell bis 02/2025 angegeben.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Gibt es noch jemanden, der die Segmente bereits abgeflogen hat, aber noch nicht besagte Bestätigungsmail bekommen hat?
Ich habe die 6 Segmente bereits seit Ende August voll (2x LH, 2x LX, 2x LO) und bisher noch keine Bestätigung erhalten. Meine Statuslaufzeit wird aktuell bis 02/2025 angegeben.

Ja, bei mir seit Sonntag (06.10.) alle 6 Segmente abgeflogen und noch nichts da. Aber wie die vorangegangenen Posts zeigen ist das normal. Da ich aktuell die eVoucher wegen LH-Ticket issued bei UA nicht nutzen kann bin ich darüber froh: je später diese ausgestellt werden, umso länger sind diese gültig.

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Im Status Match request (MS Forms) steht weiterhin, dass man 5 Flüge mit SAS braucht oder der Status wird auf den regulär erlangten Status zurück gesetzt Anhang anzeigen 261625

Ist dieser Text noch irgendwo online bei SAS zu finden?

Ich habe es von M&M Fflyer zu SAS Gold geschafft (zum Senator hat es leider nicht gereicht, wahrscheinlich wegen der Eurobonus-Zählweise). Ich habe sowohl hier als auch in mehreren Foren und auf verschiedenen Websites gelesen, dass man bis zum 31.03.2025 fünf Segmente benötigt, um den Status zu behalten. Allerdings habe ich dazu direkt bei SAS nichts gefunden.

Ich habe außerdem einen Status bis zum 30. September 2026 erhalten, aber die Qualifikationsperiode ist vom 01.07.2024 bis 30.06.2025, und es wird nirgends auf die fünf Segmente hingewiesen. Es steht lediglich: „45.000 Punkte nötig, um Gold zu behalten.“

Hat jemand von SAS eine Bestätigung oder eine Quelle, wo die fünf Segmente erwähnt werden?

• Like
Reaktionen: joubin81