Es wäre logisch, dass LOT mit LOT-Flugnummer zählt.Kann mir einer erklären , ob ein LOT Flug jetzt als Segment zählt? Zählt es nur wenn es ein LOT Flug ist unter einem der 4 Buchungscodes?
Wie auch immer, entweder zählt LOT , dann klappt die Verlängerung im August, falls nicht, bissel später halt.Es wäre logisch, dass LOT mit LOT-Flugnummer zählt.
Wenn es einem wichtig ist, einfach M&M um Klarstellung bitten. Alles andere ist im Endeffekt Kaffeesatzleserei.
Bin eh gespannt wie das läuft.Ich lese das so: Flug marketed and operated von einer der eligable airlines UND Codeshares mit LH-Konzernairlines-Flugnummer auf einer der eligable airlines (also OS Codeshare auf LOT Flug, nicht aber OS-Flugnummer auf einem Air Baltic Flug) werden gezählt.
Was nicht geht, ist eine LOT-Flugnummer als Codeshare auf einem Air Baltic Flug zB.
Sie sprachen doch von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr), nach Erhalt der approved E-Mail. Kann sich ja jeder schnell ausrechnen, wann die Umstellung frühstens erfolgt. ( + zwei oder drei extra Tage für die beste IT der Welt )Die lassen sich echt richtig Zeit.
Ist nur witzig das das andere Airlines Instant hinbekommen. Ich durfte aktuell als SEN einen FTL an einen Freund verleihen. Habe das bereits gemacht. Seine Umstellung dauert genauso lange. Bei Finnair ging die Verleihung des Gold Status instant. Ist halt dt. Wertarbeit. Der Status muss erst geschnitzt werden per Hand.Sie sprachen doch von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr), nach Erhalt der approved E-Mail. Kann sich ja jeder schnell ausrechnen, wann die Umstellung frühstens erfolgt. ( + zwei oder drei extra Tage für die beste IT der Welt )
Kann ich bestätigen. Jetzt noch kurz sinnlos in Polen rumfliegen und dann habt ihr mich bis 2026 am SEN-Hals!Es ist soweit, meine Damen und Herren.
Hier geht's nach Barcelona und Budapest, je 4 Legs. Polen war mir tatsächlich zu sinnlosKann ich bestätigen. Jetzt noch kurz sinnlos in Polen rumfliegen und dann habt ihr mich bis 2026 am SEN-Hals!
Ernstgemeinte Frage, wenn ihr bis Ende des Jahres nicht ohnehin zumindest 6 LH Group Flüge macht, was nutzt euch dann der SEN Status?Hier ebenfalls!
Polen ist gebucht.
Ich geb n Bier aus in der Lounge.
Naja man sollte schon fliegen, nachdem man den Status hat.Ernstgemeinte Frage, wenn ihr bis Ende des Jahres nicht ohnehin zumindest 6 LH Group Flüge macht, was nutzt euch dann der SEN Status?
[...]
Ich kann ihn sehr gut gebrauchen da meine Hochzeitsreise gebucht ist über awards und ich die nun durch companion award günstiger neu buchen kann. [...]
Gilt doch dann bis 02/26Ernstgemeinte Frage, wenn ihr bis Ende des Jahres nicht ohnehin zumindest 6 LH Group Flüge macht, was nutzt euch dann der SEN Status?
Danke das stimmt. Bin allerdings flexibel.Ein wenig offtopic: Ob die Prämienplätze nach dem (im Übrigen kostenpflichtigen) Storno wieder so in der Award Verfügbarkeit landen ist nicht ausgemacht... also ggf Flexibilität mitbringen, wenn Du wirklich stornieren solltest.
Ich würde annehmen, dass SAS auch noch ein Angebot macht bzgl. Verlängerung.Gilt doch dann bis 02/26
Denke bei vielen war der EB Gold über September hinaus gültig. Und das ist ein adäquater Ersatz.
BTW: hier ebenfalls umgestellt
Naja man sollte schon fliegen, nachdem man den Status hat.
Aber selbst für nur einen Flug ist das doch egal. Den Status gab's umsonst.
Ich kann ihn sehr gut gebrauchen da meine Hochzeitsreise gebucht ist über awards und ich die nun durch companion award günstiger neu buchen kann.
Wo ist das Problem?
Danke das stimmt. Bin allerdings flexibel.
Stornogebühr von 100€ ist zu verschmerzen, wenn ich dafür 71000 Meilen spare.
Von der Warteliste habe ich auch schon gehört. Leider funktioniert die nur bedingt für austrian und gar nicht für swiss.Wenn man 6 unnötige LOT Segmente fliegt ist er nicht mehr umsonst...
Das macht total Sinn!
Gar kein Problem, ich habe nur nicht verstanden warum man soviel Zeit und Geld investiert. Deine Erläuterung mit dem Award hat das geändert,
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und durch SEN Warteliste ist die Verfügbarkeit auf LH Metall deutlich besser. Die wurde bei mir in der Vergangenheit in 90% der Faelle (sofort) bestätigt.
Von der Warteliste habe ich auch schon gehört. Leider funktioniert die nur bedingt für austrian und gar nicht für swiss.
Lufthansa will ich in keinem Fall fliegen. Die Business class ist grauenvoll.