Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
ANZEIGE
Kann mir einer erklären , ob ein LOT Flug jetzt als Segment zählt? Zählt es nur wenn es ein LOT Flug ist unter einem der 4 Buchungscodes?

Find das etwas verwirrend in den FAQs

Erst steht da:

1000092291.jpg
Aber es steht noch da:
1000092289.jpg
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.404
1.469
TXL
Vermutlich hat da jemand vergessen, dass zu Miles and More nicht nur Lufthansa-Kernmarken gehören. Ich tippe auf Schludrigkeit.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
Kann mir einer erklären , ob ein LOT Flug jetzt als Segment zählt? Zählt es nur wenn es ein LOT Flug ist unter einem der 4 Buchungscodes?
Es wäre logisch, dass LOT mit LOT-Flugnummer zählt.

Wenn es einem wichtig ist, einfach M&M um Klarstellung bitten. Alles andere ist im Endeffekt Kaffeesatzleserei.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
Es wäre logisch, dass LOT mit LOT-Flugnummer zählt.

Wenn es einem wichtig ist, einfach M&M um Klarstellung bitten. Alles andere ist im Endeffekt Kaffeesatzleserei.
Wie auch immer, entweder zählt LOT , dann klappt die Verlängerung im August, falls nicht, bissel später halt.

Bis dahin gibt's hier aber sicherlich noch 100+ mehr Berichte , was wie geht oder nicht und ob nur die 4 LH OS SN LX zählen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Ich lese das so: Flug marketed and operated von einer der eligable airlines UND Codeshares mit LH-Konzernairlines-Flugnummer auf einer der eligable airlines (also OS Codeshare auf LOT Flug, nicht aber OS-Flugnummer auf einem Air Baltic Flug) werden gezählt.

Was nicht geht, ist eine LOT-Flugnummer als Codeshare auf einem Air Baltic Flug zB.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Ich lese das so: Flug marketed and operated von einer der eligable airlines UND Codeshares mit LH-Konzernairlines-Flugnummer auf einer der eligable airlines (also OS Codeshare auf LOT Flug, nicht aber OS-Flugnummer auf einem Air Baltic Flug) werden gezählt.

Was nicht geht, ist eine LOT-Flugnummer als Codeshare auf einem Air Baltic Flug zB.
Bin eh gespannt wie das läuft.
Also ob im Miles and More Profil dann speziell was zur Requalifikation erscheint und man quasi mitzählen kann, wie viele Segmente angerechnet wurden.

Aber wenn es schon zwei Wochen dauert den Status überhaupt umzustellen, vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Sie sprachen doch von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr), nach Erhalt der approved E-Mail. Kann sich ja jeder schnell ausrechnen, wann die Umstellung frühstens erfolgt. ( + zwei oder drei extra Tage für die beste IT der Welt :D )
Ist nur witzig das das andere Airlines Instant hinbekommen. Ich durfte aktuell als SEN einen FTL an einen Freund verleihen. Habe das bereits gemacht. Seine Umstellung dauert genauso lange. Bei Finnair ging die Verleihung des Gold Status instant. Ist halt dt. Wertarbeit. Der Status muss erst geschnitzt werden per Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
Ändert sich die Miles and More Servicekartennummer auf der M&M Kreditkarte auch automatisch? Bekommt man eine neue Karte zugeschickt? Oder muss man dort anrufen?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.865
1.839
Ernstgemeinte Frage, wenn ihr bis Ende des Jahres nicht ohnehin zumindest 6 LH Group Flüge macht, was nutzt euch dann der SEN Status?
Naja man sollte schon fliegen, nachdem man den Status hat.
Aber selbst für nur einen Flug ist das doch egal. Den Status gab's umsonst.

Ich kann ihn sehr gut gebrauchen da meine Hochzeitsreise gebucht ist über awards und ich die nun durch companion award günstiger neu buchen kann. Außerdem sind mehrere Flüge für nächstes Jahr geplant.

Wo ist das Problem?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.404
1.469
TXL
[...]
Ich kann ihn sehr gut gebrauchen da meine Hochzeitsreise gebucht ist über awards und ich die nun durch companion award günstiger neu buchen kann. [...]

Ein wenig offtopic: Ob die Prämienplätze nach dem (im Übrigen kostenpflichtigen) Storno wieder so in der Award Verfügbarkeit landen ist nicht ausgemacht... also ggf Flexibilität mitbringen, wenn Du wirklich stornieren solltest.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
937
484
ZRH
Ernstgemeinte Frage, wenn ihr bis Ende des Jahres nicht ohnehin zumindest 6 LH Group Flüge macht, was nutzt euch dann der SEN Status?
Gilt doch dann bis 02/26

Denke bei vielen war der EB Gold über September hinaus gültig. Und das ist ein adäquater Ersatz.

BTW: hier ebenfalls umgestellt
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.865
1.839
Ein wenig offtopic: Ob die Prämienplätze nach dem (im Übrigen kostenpflichtigen) Storno wieder so in der Award Verfügbarkeit landen ist nicht ausgemacht... also ggf Flexibilität mitbringen, wenn Du wirklich stornieren solltest.
Danke das stimmt. Bin allerdings flexibel.
Stornogebühr von 100€ ist zu verschmerzen, wenn ich dafür 71000 Meilen spare.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Gilt doch dann bis 02/26

Denke bei vielen war der EB Gold über September hinaus gültig. Und das ist ein adäquater Ersatz.

BTW: hier ebenfalls umgestellt
Ich würde annehmen, dass SAS auch noch ein Angebot macht bzgl. Verlängerung.
In die Richtung "Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben SkyTeam kennenzulernen ..." Wenn es LH so einfach macht bei der Star Alliance zu bleiben werden die auch in Zugzwang kommen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.403
12.632
IAH & HAM
Naja man sollte schon fliegen, nachdem man den Status hat.
Aber selbst für nur einen Flug ist das doch egal. Den Status gab's umsonst.

Wenn man 6 unnötige LOT Segmente fliegt ist er nicht mehr umsonst...

Ich kann ihn sehr gut gebrauchen da meine Hochzeitsreise gebucht ist über awards und ich die nun durch companion award günstiger neu buchen kann.

Das macht total Sinn!

Wo ist das Problem?

Gar kein Problem, ich habe nur nicht verstanden warum man soviel Zeit und Geld investiert. Deine Erläuterung mit dem Award hat das geändert,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke das stimmt. Bin allerdings flexibel.
Stornogebühr von 100€ ist zu verschmerzen, wenn ich dafür 71000 Meilen spare.

Und durch SEN Warteliste ist die Verfügbarkeit auf LH Metall deutlich besser. Die wurde bei mir in der Vergangenheit in 90% der Faelle (sofort) bestätigt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.865
1.839
Wenn man 6 unnötige LOT Segmente fliegt ist er nicht mehr umsonst...



Das macht total Sinn!



Gar kein Problem, ich habe nur nicht verstanden warum man soviel Zeit und Geld investiert. Deine Erläuterung mit dem Award hat das geändert,
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Und durch SEN Warteliste ist die Verfügbarkeit auf LH Metall deutlich besser. Die wurde bei mir in der Vergangenheit in 90% der Faelle (sofort) bestätigt.
Von der Warteliste habe ich auch schon gehört. Leider funktioniert die nur bedingt für austrian und gar nicht für swiss. :(
Lufthansa will ich in keinem Fall fliegen. Die Business class ist grauenvoll.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer