Status Match SAS zu M&M bis SEN

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.099
7.719
FRA / FMO
ANZEIGE
Ist das nicht auch bei LH City so? Weill wenn ich die FAQs korrekt lese, würde mein LH Cityline Flug nicht zählen:
*Eligible airlines: Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, Luxair and SWISS.
Nein LH City fliegt unter eigener VL Flugnummer und ist eben eine eigene Airline wie z.B. Dolomiti. Cityline betreibt keine eigene Flüge sondern ist nur Subunternehmer für LH, womit es für den Kunden Lh Flüge sind.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Ah sehr gut, landet die im ganz normalen DKB Onlinebanking? Also wie früher als es noch die VISA zum DKB Girokonto gab?
Ist ja dann maximal easy Geld drauf zu verschieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.

Um deine Frage zu beantworten: ich habe keinen blassen Schimmer.
Ich wusste vor einer Woche nicht einmal das man die Lufthansa Kreditkarte umsonst bekommt als SEN.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.206
1.277
Um deine Frage zu beantworten: ich habe keinen blassen Schimmer.
Ich wusste vor einer Woche nicht einmal das man die Lufthansa Kreditkarte umsonst bekommt als SEN.
Bei mir ist sie nun auch im DKB Banking erschienen. Das ist ja als DKB Kunde mega entspannt. Wenn dann auf Deutsche Bank gewechselt wird, kann man sich die Fortführung ja noch überlegen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Habe soeben die Senator Karte erhalten per Post. Das ging überraschend schnell ohne Zutun.
Was passiert mit der alten Karte? Verliert die ihre Gültigkeit? Bisschen mehr Infos könnten die schon geben statt einfach ne zweite Karte zu schicken

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
Habe soeben die Senator Karte erhalten per Post. Das ging überraschend schnell ohne Zutun.
Was passiert mit der alten Karte? Verliert die ihre Gültigkeit? Bisschen mehr Infos könnten die schon geben statt einfach ne zweite Karte zu schicken
Ebenso hier... Gültig bis 02/25
Will mal hoffen, das die Karten parallel laufen. Die alte Karte ist/war bis 2027 gültig und ist bei einigen Sachen hinterlegt , die noch abgebucht werden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.699
1.305
Ebenso hier... Gültig bis 02/25
Will mal hoffen, das die Karten parallel laufen. Die alte Karte ist/war bis 2027 gültig und ist bei einigen Sachen hinterlegt , die noch abgebucht werden.
Mit der aktivierung der SEN Kreditkarte wird die alte Karte ungültig (ggf. mit kurzer Übergangszeit). Ich kenne das schon mit der Kreditkartenumstellung bei M&M Statuswechsel und das ist ziemlich nervig weil die Karte an so vielen Stellen hinterlegt ist.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.045
784
Die alte FTL wird automatisch raus genommen.
Hast diesen Wechsel wohl noch nicht so oft mitgemacht?
Sei doch froh, das es ohne nerviges Nachfragen ganz smooth über die Bühne geht.
Aber erstmal meckern……
Und bevor weiter weinerlich nachgefragt wird: Verfügungsrahmen und PIN bleiben….

• Like
Reaktionen: Hans456

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
Aber erstmal meckern……
Und bevor weiter weinerlich nachgefragt wird: Verfügungsrahmen und PIN bleiben….
Das mit der PIN wäre gut. Im Brief steht jedoch geschrieben, dass noch separate Post mit ner PIN folgen wird.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Aber erstmal meckern……
Tatsächlich mache ich den Wechsel nicht so oft mit nein.
Smooth ist für mich was anderes. Ich kriege einfach eine neue Kreditkarte geschickt. Wird im Schreiben ja nochmal hingewiesen warum überhaupt.
Die "alte" Karte ist ja durchaus an ein paar Stellen hinterlegt und auch die alte Servicekartennummer gibt's nicht mehr, die ebenfalls hinterlegt ist (z.b. bei Überweisung)

Man muss also einfach drauf hoffen das alles seinen Sinn hat

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
96
Nochmal in die Runde gefragt... Die neue M&M Senator Karte hat ja erstmal nur ne Laufzeit bis Februar 25.
Ist die Verlängerung geschafft , kommt dann wieder ne neue KartenNummer? Servicenummer sollte ja bleiben ....Oder wird nur das Datum auf 2026 geändert auf der neuen Karte?

Da hätten sie jetzt noch 3 Wochen warten können, mit dem Kartenversand , dann wären die 6 Segmente erledigt...so kommt ja bald wieder ne Neue.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Nochmal in die Runde gefragt... Die neue M&M Senator Karte hat ja erstmal nur ne Laufzeit bis Februar 25.
Ist die Verlängerung geschafft , kommt dann wieder ne neue KartenNummer? Servicenummer sollte ja bleiben ....Oder wird nur das Datum auf 2026 geändert auf der neuen Karte?

Da hätten sie jetzt noch 3 Wochen warten können, mit dem Kartenversand , dann wären die 6 Segmente erledigt...so kommt ja bald wieder ne Neue.
Auf der Statuskarte wird nur das Datum geändert wenn sich der Status nicht ändert.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Ich hab noch ne Frage zum Erreichen der SAS Matchbedingungen:
Hat jemand eine Empfehlung für eine preiswerte Flugbuchung bei SAS ?
Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe sind etwa 55 Euro für ARN-OSL .
Gibts noch ne preiswertere Strecke ?
Vielen Dank

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Vielen Dank
Gibt auch oft ARN - GOT für 38 Euro!

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Vielen Dank
Man sollte ja erstmal die Frage stellen ob gegen Ende der Woche oder in der ganzen Woche überhaupt noch jemand gematched wurde. Sind ist nachher wieder die Heulerei groß "Ich habe einen Flug gebucht und wurde nicht gematched. Was mache ich jetzt?".

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
Kann man auch 2 Mal matchen?

Also von SAS Silver auf FTL und dann eine Woche später von SAS Gold auf SEN?
Nein.

Siehe erster Aufzählungspunkt bei https://lufthansa.statusmatch.com/terms/

ftl auf gold geht doch nicht mehr.

Ich glaube, Du hast die Frage nicht so verstanden, wie sie gemeint war. Es ging nicht um ein Match von FTL - sondern um einen erneuten Match, nachdem man bei SAS zwischenzeitlich einen höheren Status erreicht hat.

• Like
Reaktionen: charliebravo

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson
Das ist schon sehr "schlimm", aber letztendlich gibt es auch die Möglichkeit dann einen SAS Gold (zB gematcht von AY) + 39/49€ bis Ende Juli und dann bist Skyteam Elite Plus. Die Frage ist nur, wie lange: alter SAS Gültigkeitszeitraum oder neuer (nach Hochstufung)?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.699
1.305
Kann man auch 2 Mal matchen?

Also von SAS Silver auf FTL und dann eine Woche später von SAS Gold auf SEN?
nein - dann kommt von statusmatch.com eine fehlermeldung, dass man den lufthansa match nur einmal machen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte ja erstmal die Frage stellen ob gegen Ende der Woche oder in der ganzen Woche überhaupt noch jemand gematched wurde. Sind ist nachher wieder die Heulerei groß "Ich habe einen Flug gebucht und wurde nicht gematched. Was mache ich jetzt?".
schön dumm, wenn man keinen flexiblen, rückerstattbaren flug gebucht hat um kurzfristig ein paar euros zu sparen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN