ANZEIGE
Der Punkt den ich nicht verstehe: Ich bin z.B. Gebucht auf HAJ-ZRH am 18.05. wegen Corona will ich den Flug auf einen anderen Termin verschieben. Wenn dieser Flug jetzt geht, und ich NICHT komme, ohne das ich irgendetwas mache, kann ich z.B. dieses nicht abgeflogene Ticktet mit einem nicht anulierten Flug trotzdem umbuchen??
Meinen Verständnis nach hängt das davon ab, ob vor oder nach dem 19. April gebucht, zumindest, was no shows betrifft:
Bei Buchungen davor:
Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen.
(…)
Sie müssen unser Service Center aber nicht vor dem originären Flugdatum kontaktieren – Ihr Ticket behält seine Gültigkeit und kann jederzeit, jedoch spätestens bis 31. August 2020, umgebucht werden. Auch nach dem Verstreichen des geplanten Flugdatums, sind Umbuchungen möglich.
Bei Buchungen danach:
Im Falle, dass Ihr Flug gestrichen wurde, müssen Sie unser Service Center aber nicht vor dem originären Flugdatum kontaktieren – Ihr Ticket behält seine Gültigkeit und kann jederzeit, jedoch spätestens bis 31. August 2020, umgebucht werden. Auch nach dem Verstreichen des geplanten Flugdatums, sind in diesem Fall Umbuchungen möglich. Möchten Sie Ihre Reisepläne ändern, obwohl ihr Flug nicht gestrichen wurde, muss dies vor dem ursprünglichen Reisedatum erfolgen.