Ich hatte heut wegen 08.05 von MUC nach SFO Kontakt mit United, da unser Flug schon gestrichen wurde. Der Herr meinte, dass sich zum stornieren die Flugzeiten um mehr als 6 Std ändern müssen. Ich weiß nicht wie das bei euch nach der Umbuchung aussieht. Bei uns gibt es jedoch auch bei gestrichenem Flug und Diskussion keine Erstattung sonder nur einen Gutschein. Wir seien ja quasi selber schuld, da wir ja nicht einreisen dürfen und deshalb die Flüge nicht ausgelastet seien und deshalb gestrichen wurden. So ein Unsinn, hab jetzt wie einige hier eine Anfrage beim DOT gestellt. Bin da ganz zuversichtlich.
Wahnsinn, im Moment drehen scheinbar alle Airlines durch. United ist ja nun wirklich für seine Kundenorientierung bekannt.
Als 1K machen die bei mir immer alles möglich.
Richtig ist, denn faktisch ist die Airline ja für Einreisebedingungen nicht verantwortlich.
Gibt ja auch öfter Fälle, bei denen Esta abgelehnt werden oder kurzfristig ESTA Revoked wird.
Da hat der Kunde ja auch persönliches Pech.
Aber wenn Sie storniert haben, ist es ein klarer Fall und du hast logischerweise Recht auf Storno.
United macht ja nun permanente Flugplanänderungen und in diesen Fällen konnte ich immer stornieren oder
auf mein Wunschrouting umbuchen.
Wirklich krass das United so agiert.