Endlich kein Mensch brauch die Strecke!Frankfurt - Erbil wird Ende Oktober eingestellt.
Darfst dich bei der Deutschen Bahn bedankenEs erfolgt scheinbar kein Halt mehr in Siegburg.
Verstehe das Problem nicht, was stört dich an der Strecke?Endlich kein Mensch brauch die Strecke!
Hab noch nie den Sinn hinter „2 mal die Woche Frankfurt Erbil mit A319“ verstanden, hätte man ja gleich Damaskus oder Bagdad nehmen können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, ich jedenfalls weine der Strecke keine Träne nach.Verstehe das Problem nicht, was stört dich an der Strecke?
Danke für die produktiven StreckennewsHab noch nie den Sinn hinter „2 mal die Woche Frankfurt Erbil mit A319“ verstanden, hätte man ja gleich Damaskus oder Bagdad nehmen können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, ich jedenfalls weine der Strecke keine Träne nach.
Wenn jetzt wenigstens das Argument wäre, so steht eine A319 nun auch für XY zur Verfügung. Aber... das ist doch einfach mal Murks, was Du hier schreibst.Hab noch nie den Sinn hinter „2 mal die Woche Frankfurt Erbil mit A319“ verstanden, hätte man ja gleich Damaskus oder Bagdad nehmen können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, ich jedenfalls weine der Strecke keine Träne nach.
Hab noch nie den Sinn hinter „2 mal die Woche Frankfurt Erbil mit A319“ verstanden, hätte man ja gleich Damaskus oder Bagdad nehmen können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, ich jedenfalls weine der Strecke keine Träne nach.
Wahrscheinlich nicht genügend Nachfrage.Weiß jemand, warum die LH122 FRA MUC an Donnerstagen nicht fliegt? Hab im Oktober geschaut und nichts gefunden.
Ab FRA kommt wohl auch Raleigh/Durham neu hinzu (wohl 5/7 ab Juni 2024).Swiss International Air Lines is the latest to announce new flights to Dulles. A partner of airport hub carrier United Airlines, it will begin daily flights between Washington and its Zürich base next summer, Lufthansa Group CEO Carsten Spohr said at the U.S. Chamber Aerospace Summit on Tuesday. The new route is just one the group plans next summer: Lufthansa will also add Minneapolis-St. Paul to its map with a nonstop from Frankfurt, and connect Munich and Seattle nonstop.
In addition to the new Swiss route, Lufthansa will upgauge some of its Frankfurt-Dulles flights to a larger Airbus A380 from a Boeing 747-8 next summer, Spohr said.
Also für mich ist das durchaus realistisch, das Lh die Strecke FRA-IAD nächsten Sommer auf 380 bringen wird. Ich glaub nicht das er sich vertan hat.Interessant noch der folgende Absatz (ob sich CS hier vertan hat?):
Wurde mittlerweile aktualisiert: München - Washington wird auf A380 umgestellt (A380 ab FRA hätte mich auch verwundert).Interessant noch der folgende Absatz (ob sich CS hier vertan hat?):
Schade, da wohl doch etwas Wunschdenken meinerseits. Trotzdem nice to know, dass MUC-IAD 380 wird, wir werden ja im Oktober dann von @Target die Listen mit allen Strecken für nächsten Sommer bekommen, da freue ich mich schon drauf.Wurde mittlerweile aktualisiert: München - Washington wird auf A380 umgestellt (A380 ab FRA hätte mich auch verwundert).
Ok. Dann habe ich eine Extranacht in Frankfurt gewonnen.Wahrscheinlich nicht genügend Nachfrage.
Die paar mal als ich damit geflogen bin, war LH122 immer recht leer.
Neue Langstrecken im Sommer 2024:
FRA - Minneapolis/St. Paul
MUC - Seattle
Ab FRA kommt wohl auch Raleigh/Durham neu hinzu (wohl 5/7 ab Juni 2024).
https://airlineweekly.skift.com/202...ngton-dulles-the-fastest-growing-u-s-gateway/
Nachdem OS ja VIE-EBL 6/7 fliegt, sollte es im Konzern ohnehin Kapazität geben. Risiko und Markt weichen zudem "etwas" von den erwähnten DAM und BGW ab. Nur weil Juser @Leon K eine Strecke nicht braucht, ist sie natürlich gleich automatisch unnütz
Ja, das hatte ich schon gelesen, aber es gibt ja noch nach wie vor Halte in Siegburg. Deshalb wundert es mich, dass LH nicht auch diese Züge als Zubringer nutzt, zumindest zum Teil.Darfst dich bei der Deutschen Bahn bedanken
Winterfahrplan der Deutschen Bahn: Viele ICE-Halte entfallen bald am Bahnhof Siegburg/Bonn
Der Winterfahrplan der Bahn sorgt für Aufregung in der Region: Die Bahn hat Verbindungen teilweise eingestellt oder lässt die Züge in Siegburg nicht mehr halten. Die Politik äußert Unverständnis, die Bahn schweigt.ga.de
Aber der offizielle SFP ist ja noch nicht raus. Da kommen doch bestimmt nochmal mehr Strecken, wenngleich ich der aktuellen Auswahl schon sehr zu Frieden bin.Zusammenfassung der neuen Strecken im Sommer 2024:
München - Seattle 7/7 ab 30.5.24 mit A359, 3/7 im Winter
MUC 15:30 - SEA 16:55 - 18:50 - MUC 13:45 +1 als LH488/489
Frankfurt - Minneapolis/St. Paul 5/7 ab 4.6.24 mit B789
Frankfurt - Raleigh/Durham 5/7 ab 6.6.24 mit A333
Das bedeutet, dass Lh dieses Jahr den SFP fürs nächste Jahr ein Monat früher verkündet?Dürfte wohl morgen eine Ankündigung von LH geben, dann sind wir schlauer (LX, SN und WK waren heute schon dran). Auch dürfte der Plan für den Sommer 2024 morgen aktualisiert werden.