Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
ANZEIGE
Beispielhaft für die Woche ab 6.5. soll DRS ab FRA 35/7 bedient werden und ab MUC 33/7, das wäre eine deutliche Verbesserung!
Die Erfahrung hat gezeigt dass die Verbindungen früher oder später wieder zusammengestrichen werden und nur ein Bruchteil davon tatsächlich durchgeführt wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
548
Danke dafür!!

Aktuell sieht es nicht so aus, als würde es Reduzierungen geben. Zu möglichen Verlagerungen: Einziger Wackelkandidat ist IMHO Philadelphia (aktuell bei 4Y, ab kommenden Sommer wieder bei LH geplant), allerdings hat 4Y für kommenden Sommer ebenfalls einen deutlichen Ausbau auf der Langstrecke:
Calgary +7/7 auf 12/7 (man übernimmt den Air Canada Flug)
Orlando +3/7 auf 10/7
Tampa +2/7 auf 7/7
Punta Cana und Zanzibar bekommen im Hochsommer jew. +1/7
Selbst mit dem zusätzlichen A333, der kommt, sehe ich da momentan keinen Spielraum für weitere Streckenübernahmen. LH selbst sollte mit dem Zulauf an A359 und B789 sowie zurückkehrenden A343 (einer steht noch in AMM), A346 (Nr. 10 steht noch in MLA) und A388 (Nr.5 und Nr.6 werden aktuell reaktiviert) Spielraum in der Flotte haben.
Wackelkandidaten bezüglich Wiederaufnahme sind weiterhin Nagoya, Nanjing und Shenyang. Einzig Qingdao scheint erstmal außen vor zu sein, das taucht weiterhin nicht auf.
PHL bleibt bei 4Y.

• Like
Reaktionen: E Francesco

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
697
444
Ich würde zwar nicht unbedingt drauf vertrauen, aber vorhin ne Mail von MM wegen der neuen Discover bekommen.
Inhalt war 50% Rabatt auf Meilenflüge. Dort war PHL auch aufgeführt.
Gut dann waren vielleicht auch die Strecken noch nicht ganz aktualisiert. Ich persönlich würde halte es jedenfalls immer noch wahrscheinlicher, dass die Strecke zu Lh kommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.706
6.068
Gut dann waren vielleicht auch die Strecken noch nicht ganz aktualisiert. Ich persönlich würde halte es jedenfalls immer noch wahrscheinlicher, dass die Strecke zu Lh kommt.

Wenn wir danach gehen, was du für wahrscheinlich hältst, hätten bei den neuen Strecken auch Rangun, Ulan Bator und Kathmandu dabei sein müssen. Von deiner Liste von damals ist auf Langstrecke auf jeden Fall kein einziges Ziel gekommen, dafür etliche neue, die niemand auf dem Schirm hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PHL bleibt bei 4Y.

Dafür geht dann ATL vermutlich zu LH zurück, und der 4Y Wetlease wird beendet, richtig?

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
507
361
Was soll das Getrolle eigentlich?
Find ich in diesem Fall nicht so zutreffend.Der Arme tut mir so langsam wirklich leid, wie mit dem hier umgegangen wird. In dieser Situation hat er sich nicht wirklich falsch verhalten und ich mein es gibt auch die Ignorefunktion. Aber jedes Mal diese herablassenden Posts über ihn find ich auch nicht besser und tragen hier ebenso nix bei …

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.406
1.476
TXL
Find ich in diesem Fall nicht so zutreffend.Der Arme tut mir so langsam wirklich leid, wie mit dem hier umgegangen wird. In dieser Situation hat er sich nicht wirklich falsch verhalten und ich mein es gibt auch die Ignorefunktion. Aber jedes Mal diese herablassenden Posts über ihn find ich auch nicht besser und tragen hier ebenso nix bei …

Endlich kein Mensch brauch die Strecke!

Hab noch nie den Sinn hinter „2 mal die Woche Frankfurt Erbil mit A319“ verstanden, hätte man ja gleich Damaskus oder Bagdad nehmen können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, ich jedenfalls weine der Strecke keine Träne nach.

MCO wird doch weiterhin 7/7 bedient werden? 10/7 halte ich für komisch

Es ist die Gesamtschau der Beiträge, die im Ergebnis als nicht zielfördernd sondern eher störend empfunden wird. Zumal da kein Inhalt drin ist, sondern v.a. eine befremdliche persönliche Meinung, ohne dass es aussieht, als ob der User Verständnis vom Thema hätte.

(Edit: Weiteres Zitat eingefügt.)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.141
7.765
FRA / FMO
Es ist die Gesamtschau der Beiträge, die im Ergebnis als nicht zielfördernd sondern eher störend empfunden wird. Zumal da kein Inhalt drin ist, sondern v.a. eine befremdliche persönliche Meinung, ohne dass es aussieht, als ob der User Verständnis vom Thema hätte.
OT: Das hier ist doch ein Forum in dem es um den Austausch von Fakten aber auch um persönliche Meinungen geht. Ob das hier genau der richtige Thread ist, halte ich auch für Fragliche, aber ohne Meinung keine Diskussion, ohne Diskussion kein Forum.

• Like
Reaktionen: Leon K

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.406
1.476
TXL
OT: Das hier ist doch ein Forum in dem es um den Austausch von Fakten aber auch um persönliche Meinungen geht. Ob das hier genau der richtige Thread ist, halte ich auch für Fragliche, aber ohne Meinung keine Diskussion, ohne Diskussion kein Forum.
Das stimmt absolut. Aber die Beiträge in diesem Thread sind meinem Verständnis nach rein informativ oder allenfalls, schöne wäre wenn wieder ABC aufgenommen wird... aber doch nicht der Murks. Das kann man gerne in einen anderen Faden ausgliedern.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
365
626
ffm
In dieser Situation hat er sich nicht wirklich falsch verhalten
Doch hat er. Wenn er irgendwas schreibt, ist es immer(!) Schwachsinn, Wunschdenken oder plump fallen gelassene sinnlos Kommentare wie Infragestellung meiner & E Francescos Streckenübersichten, zumindest in diesem Thread. Man hat es ihm bestimmt schon 10 mal gesagt, dass er die Füße liebe stillhalten soll oder in seinen „Nerd Busankunftsthread“ mit seinen Schulkameraden weiter plaudern soll.Und ich erwähn nochmal, dass das hier ein Sticky Thread ist und es hier wirklich nur um News oder ähnliches gehen soll und weniger um Austausch oder Diskussionen. (Gerne wo anders)
Aber die Beiträge in diesem Thread sind meinem Verständnis nach rein informativ
👍👍👍 Und das soll auch so bleiben. Dafür werde ich jedenfalls sorgen.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
365
626
ffm
Um mal hier wieder was zum Faden beizutragen:
Discover Airlines FRA-YYC ist wohl doch im Winter 6/7 geplant, als ich das letzte mal geguckt hatte war der Flug im Winter nicht buchbar.

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.141
7.765
FRA / FMO
„Nerd Busankunftsthread“
Jetzt plötzlich selbst beleidigend und abwertend zu werden muss doch echt nicht sein? Wenn man sich für Themen wie Busankünfte interessiert, soll man es doch, ist doch auch in einem separaten Thread den du dir nicht ansehen musst. Ich bin auch dafür, diesen Thread informativ und Meinungsfrei zu halten, aber deswegen muss man ja nicht gleich ganze Gruppen hier im Forum diskreditieren.

• Like
Reaktionen: Leon K

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
128
222
Holla die Waldfee.Können wir uns einfach bitte darauf einigen, dass hier wirklich nur(!) Streckennews von @E Francesco und @Target reinkommen? Alles andere wie Meinungen, Reaktionen, Diskussionen oder irgendwelche Begründungen wie warum würd XY nicht geflogen könnte man doch in einem separaten Thread besprechen…

(edit: natürlich auch gerne news von anderen Usern, ich finde nur, die beiden sind das perfekte Vorbild)

Zuletzt bearbeitet:

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
365
626
ffm
ANZEIGE
300x250
GIG ist nun ab 29.10.23 nun ab FRA auch buchbar. Am 26.10 ist der letzte Flug ab MUC