Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.903
2.002
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Es ist kein Zeitraum genannt, also bis auf weiteres, bzw. "ab 12.09. erstmal für immer" :)
dann stellt sich. nun die Frage: wenn ich einen betroffenen Flug innerhalb der nächsten 14 Tage habe und nun umgebucht werden muss und 3 Std später am Ziel ankomme. Aussergewöhnlicher Umstand oder nicht? Ich denke das ist ja von LH initiiert. Hätte ja auch andere Maßnahmen treffen können.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
dann stellt sich. nun die Frage: wenn ich einen betroffenen Flug innerhalb der nächsten 14 Tage habe und nun umgebucht werden muss und 3 Std später am Ziel ankomme. Aussergewöhnlicher Umstand oder nicht? Ich denke das ist ja von LH initiiert. Hätte ja auch andere Maßnahmen treffen können.
Sehr guter Punkt, ich hatte in der Kommunikation überlesen dass dies für Flüge ab 30.03.25 gilt, und meinen Beitrag angepasst! Danke!
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Die MCT Anpassung ist aber kein Schedule Update.


Warum sollte es das sein? Es gilt die MCT zum Ticketing Zeitpunkt. Dadurch werden jetzt keine Segmente auf UN fallen.
Ist hier offensichtlich von LH nicht gewünscht. LH hat an die Agenten kommuniziert dass diese auf UN gesetzt werden. Ich kenne es zB auch von AF und KL wo die alte MCT zum Zeitpunkt der Buchung Bestand hat, LH handhabt dies wohl anders.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.263
4.257
Anpassungen auf der Langstrecke im WFP24/25:
Auf FRA - ORD wird der Spätflug (LH432/433) von 7/7 auf 6/7 reduziert (VT2 entfällt), ab 23.12.24 bis 22.2.25 entfällt der Flug komplett.
Auf FRA - MIA kommt die B744 nur ab 31.1.25 bis 28.2.25 zum Einsatz, ab 1.3.25 ist wieder B748 geplant.
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa und Flugplan

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
761
301
Ist hier offensichtlich von LH nicht gewünscht. LH hat an die Agenten kommuniziert dass diese auf UN gesetzt werden. Ich kenne es zB auch von AF und KL wo die alte MCT zum Zeitpunkt der Buchung Bestand hat, LH handhabt dies wohl anders.
Was aber ehrlicherweise auch Sinn ergibt… wenn man sagt ‚man schafft es in 45 Minuten nicht‘ dann ist das zwar keinen Fleiß Stern wert aber gleichzeitig wäre es auch unlogisch zu sagen ‚man schafft es unter 45 Minuten nur wenn man vor 12.9. gebucht hat‘ ;)
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Was aber ehrlicherweise auch Sinn ergibt… wenn man sagt ‚man schafft es in 45 Minuten nicht‘ dann ist das zwar keinen Fleiß Stern wert aber gleichzeitig wäre es auch unlogisch zu sagen ‚man schafft es unter 45 Minuten nur wenn man vor 12.9. gebucht hat‘ ;)
Seh ich ähnlich. Man könnte aber auch sagen "45 Minuten wird oft eng aber klappt trotzdem meist, und damit es in Zukunft immer klappt sollen Neukunden nun 60 Minuten Umsteigezeit bekommen" und bei den anderen klappt es eben oder nicht wie die letzten Jahr auch :)
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
761
301
Seh ich ähnlich. Man könnte aber auch sagen "45 Minuten wird oft eng aber klappt trotzdem meist, und damit es in Zukunft immer klappt sollen Neukunden nun 60 Minuten Umsteigezeit bekommen" und bei den anderen klappt es eben oder nicht wie die letzten Jahr auch :)
Da das ja nur Buchungen ab März betreffen wird sollten das so viele nicht sein (meine Vermutung).
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
FRA-TLV wird ab 16.9 wieder 14/7 geflogen, also der Abendflug kommt stand jz hinzu
neu daran: der Abendsflug soll vorerst via Larnaca geflogen werden .

Das gleiche gilt auch für MUC-TLV
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Juhu und Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
Ist das wirklich so oder nur ein vager Plan?
Laut dem Lh Flugstatus in der App, FR24 und der Lh Buchungsmaske ist das so eingetragen. Die Umsetzung weiß keiner.

Die Quintessenz in meinem Post lag auch eher darin, dass Tel Aviv nun Abends erstmal wieder über Larnaca geflogen wird was vorher nicht geplant war und nicht, dass die Flüge jetzt zu 100% ab 16.9 wieder kommen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.263
4.257
Neben der Erhöhung der Umsteigezeit auf 60 Minuten sollen in FRA wohl auch weitere Frequenzen herausgenommen werden.
Die Maßnahme soll Reisestress zwischen den Frankfurter Gates vorbeugen, auch wenn der Lufthansa-Flugplan aktuell ohnehin nur wenige 45-Minuten-Anschlüsse vorsieht. Parallel will Lufthansa das System in Frankfurt mit der Herausnahme einiger Frequenzen stabilisieren.
https://www.aero.de/news-48281/Lufthansa-verlaengert-Umsteigezeit-in-Frankfurt.html
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
801
259
Ich frage mich ohnehin schon länger, wie der Verkehrsfluss relativ gut im Jahr 2019 gelaufen ist. Klar, bestimmte Verspätungen hat es immer schon gegeben, aber nicht in den Ausmaß wie heute bei 85 - 90 % des Verkehrs bei Bewegungen und Paxe.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Ja, wo derzeit der Flugverkehr über uns in HAM geleitet wird, ist schon auffällig wieviele Flüge auch noch nach 23 uhr und bis kurz vor Mitternacht landen. Und es sind eigentlich auch immer die selben Kandidaten bzw. Destinationen...