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Seit heute sehe ich bei LH im Zeitraum des SFP 2025 keine Verbindungen mehr über Frankfurt mit Umstieg von weniger als 60 Minuten.Passiert vielleicht im Laufe des Tages. Oder es verspätet sich ein wenig.
Seit heute sehe ich bei LH im Zeitraum des SFP 2025 keine Verbindungen mehr über Frankfurt mit Umstieg von weniger als 60 Minuten.Passiert vielleicht im Laufe des Tages. Oder es verspätet sich ein wenig.
FRA-TLV wird ab 16.9 wieder 14/7 geflogen, also der Abendflug kommt stand jz hinzu
neu daran: der Abendsflug soll vorerst via Larnaca geflogen werden .
Das gleiche gilt auch für MUC-TLV
Nun kein vager Plan, weil heute Umsetzung war.Ist das wirklich so oder nur ein vager Plan?
BOG wird im WFP mit 787-9 bedient, evtl. wird in der Zwischenzeit mit 346 geflogen aber die F einfach nicht verkauft und man kann die Sitze als SEN/HON mit C Service reservieren?!In den letzten Tagen gesehen, dass FRA-BOG wieder auf A340-600 umgestellt wird. Allerdings stehen keine First Class Tickets zum Verkauf.
Ja, ist nur zwischendrin eingeplant. Später wieder787-9. Man erwartet die 787-9 scheinbar doch nochBOG wird im WFP mit 787-9 bedient, evtl. wird in der Zwischenzeit mit 346 geflogen aber die F einfach nicht verkauft und man kann die Sitze als SEN/HON mit C Service reservieren?!
CS hat laut Information des Spiegel heute auf einer Mitarbeiterveranstaltung gesagt, dass die Lufthansa die Strecke Frankfurt - Peking einstellen will.Was steht denn genau in dem kostenpflichtigen Artikel?
Na super, dann keine F nach PEK. Habe ein F-Ticket für März 2025 und hoffe mal, dass die nicht auf Air China umbuchen, das scheint ja nicht so das Erlebnis zu seinCS hat laut Information des Spiegel heute auf einer Mitarbeiterveranstaltung gesagt, dass die Lufthansa die Strecke Frankfurt - Peking einstellen will.
Danach führt der Spiegel noch aus, wie schwierig das China Geschäft für europ. Airlines geworden ist: Fehlende Geschäftsreisende, längere Flugzeiten aufgrund der Sperre des russischen Luftraums und die große Konkurrenz durch chinesische Airlines, die den Markt mit Dumping Preisen fluten und den russischen Luftraum nutzen dürfen.
Um diese Abwärtsspirale wegen der desolaten Flottenpolitik und nicht selbst zu verantworteten Ukrainekrieg zu begrenzen sollen ja im SFP 25 bis zu fünf A359 nach Frankfurt ausgeliehen werden, bis die dortige Flotte die erforderlich Zahl für den Flugplan hat. Bei der Entwicklung derzeit ist dies aber vielleicht gar nicht mehr notwendig.Entschuldigung für den ot aber ich muss jetzt wirklich mal was los werden, da mir langsam echt der Kragen platzt:
Was soll denn eigentlich dieser Mist, dass wirklich Lh hier eine Strecke nach der anderen rauswirft und dann „natürlich“ auch nur ab FRA. Meinetwegen haben alle Dinge ja ne Begründung aber trotzdem mal kurz zum Mitschreiben was alles an FRA im Vergleich zum letztem Winter fehlt:
Cluj, Timisoara, London-Gatwick, Belfast-City, Friedrichshafen, Münster-Osnabrück, Liverpool, Bristol,
Kuwait, Bahrain, (Peking,Teheran,Beirut?)
Und noch mehr, das waren jetzt nur einige Beispiele. Und ab MUC: klar gibt es da auch Reduzierungen aber da fällt mir nur als einzige Einstellung Paris-Orly ein. Zudem gibt es auch im Winter ab FRA fast garkeine neue Strecke (außer diese beiden Amerikastrecken und Rovaniemi).
Mag sein, Personalmangel und Flugzeugmangel i know, aber wenn hier eine Strecke nach der anderen eingestellt wird, darf Man sich ja auch mal aufregen, sry
Hoffen wir einf mal, dass es nächsten Sommer wieder zu Aufstockungen und neuen Strecken ab FRA kommt. Vllt sind ja dann auch 1-2 B789 mehr daIn MUC hat man weiterhin massive Abfertigungsprobleme, da man kein Personal bekommt, und am FRA fehlt Metall. Also ist eine Verschiebung ein Win-Win. Und während der Pandemie sind die A350 ja auch schon problemlos ab FRA im Einsatz gewesen. Außerdem sollen gerüchteweise im Gegenzug die A346 endgültig in die Wüste geschickt werden.
Nur war während der Pandemie fast die komplette A350 Flotte incl. Personal untätig. Daher war eine Verschiebung leicht durchzuführen. Dies sehe ich für SFP 25 aber ganz anders.In MUC hat man weiterhin massive Abfertigungsprobleme, da man kein Personal bekommt, und am FRA fehlt Metall. Also ist eine Verschiebung ein Win-Win. Und während der Pandemie sind die A350 ja auch schon problemlos ab FRA im Einsatz gewesen. Außerdem sollen gerüchteweise im Gegenzug die A346 endgültig in die Wüste geschickt werden.
Immer im Hinterkopf behalten, dass auch Flugzeuge rausgehen (A333 an Brussels und Discover, B789 an Austrian). Ich würde momentan davon ausgehen, dass das Hauptaugenmerk auf einer Stabilisierung des Flugbetriebes liegt.Hoffen wir einf mal, dass es nächsten Sommer wieder zu Aufstockungen und neuen Strecken ab FRA kommt. Vllt sind ja dann auch 1-2 B789 mehr da