Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
381
540
ANZEIGE
Erfolgen eventuelle Zeitenänderungen unabhängig von Frequenz- und Typenänderungen? Ich habe in meinen aktuell rund 15 offenen Buchungen einige Änderungen hinsichtlich der verwendeten Flugzeugtypen, allerdings hat sich keine Buchung hinsichtlich der Uhrzeiten geändert, was ich bisher so nie beobachtet hatte. Oder kommen Anpassungen dieser Art erfahrungsgemäß unabhängig?
Bei mir kam die Email mit der Zeitenänderung (nur 10min) ca. 12h später als die Typenänderung. Konnte sogar kostenlos auf eine andere Verbindung umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
56
25
Danke für die Übersicht @E Francesco, wie immer großartig.

346 Phase Out scheint in der Planung bereits voll eingebaut zu sein, da sind höchstens 5 von eingeplant in der Liste oben, mit sinkender Tendenz über den Flugplan. 744 müsste es noch Verlagerungen weg von geben, das Programm ist mit 8 Flugzeugen und einer alten, wartungsintensiven Teilflotte deutlich nicht stemmbar.
Naja, so wenige A346 sind da aus meiner sicht nicht verplant

HKG 7/7
PVG 7/7
DMM 7/7
ORD/BOS 4/7 (bis 06/25 / ab 07/25)
DEN/IAD 7/7 (in 04/25 / 05-07/25)
DEL 7/7 bis 06/25

4 Ziele werden durchgehend bedient, wobei im Juli der Switch von ORD auf BOS stattfindet. HKG & PVG sind Umläufe mit +13h, weshalb 2 Flieger je Strecke/Tag verplant sind. Somit sind IMHO 6x A340-600 durchgehend verplant.
Mit DEL & DEN/IAD bis Ende 06/25 sogar 8 & Ende 07/25 immerhin 7.

Rechnet man noch eine Ops-Reserve von 2 Fliegern dazu werden anfangs alle 10 und ab 08/25 dann 8 benötigt, um den Flugplan stabil zu halten
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.370
4.449
Naja, so wenige A346 sind da aus meiner sicht nicht verplant

HKG 7/7
PVG 7/7
DMM 7/7
ORD/BOS 4/7 (bis 06/25 / ab 07/25)
DEN/IAD 7/7 (in 04/25 / 05-07/25)
DEL 7/7 bis 06/25

4 Ziele werden durchgehend bedient, wobei im Juli der Switch von ORD auf BOS stattfindet. HKG & PVG sind Umläufe mit +13h, weshalb 2 Flieger je Strecke/Tag verplant sind. Somit sind IMHO 6x A340-600 durchgehend verplant.
Mit DEL & DEN/IAD bis Ende 06/25 sogar 8 & Ende 07/25 immerhin 7.

Rechnet man noch eine Ops-Reserve von 2 Fliegern dazu werden anfangs alle 10 und ab 08/25 dann 8 benötigt, um den Flugplan stabil zu halten
Bei PVG gehe ich davon aus, dass da noch gekürzt wird. An den VT1,3,4,6 ist dort die F nicht buchbar und ansonsten nur die hohen Buchungsklassen offen.
Würde dann so aussehen:
HKG 7/7 durchgehend
RUH-DMM 7/7 durchgehend
ORD/BOS 4/7 durchgehend an den VT1,3,4,6 (ORD bis 30.6.25, BOS ab 1.7.25)
PVG 3/7 durchgehend an den VT2,5,7
DEN/IAD 7/7 bis 31.7.25 (DEN bis 30.4.25, IAD ab 1.5.25)
DEL 7/7 bis 30.6.25
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Hat jemand Infos zur LH778/779, die nun mit der B744 (also ohne F) bedient werden sollen? Ist das ein eleganter Platzhalter für anderes Gerät oder soll das wirklich so geflogen werden?
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
356
610
ffm
Hat jemand Infos zur LH778/779, die nun mit der B744 (also ohne F) bedient werden sollen? Ist das ein eleganter Platzhalter für anderes Gerät oder soll das wirklich so geflogen werden?
Worauf beziehst du dich ? Im Moment? Da wird FRA-SIN planmäßig mit B748 geflogen.

Falls du von nächsten Sommer sprichst: Da war ursprünglich geplant einen zweiten täglichen Flug nach Singapur mit A343 mittags zu fliegen.
Ist mittlerweile aber wieder rausgenommen und bei dem Flugzeugmangel eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.370
4.449
Hat jemand Infos zur LH778/779, die nun mit der B744 (also ohne F) bedient werden sollen? Ist das ein eleganter Platzhalter für anderes Gerät oder soll das wirklich so geflogen werden?
Infos habe ich keine. Aber mir scheint die B744 Flotte im Sommer 2025 momentan sehr optimistisch verplant zu sein. Nachdem ja gerüchteweise 5 A359 nach FRA verlegt werden sollen, würde es mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere B744 Kurs auf A359 umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Infos habe ich keine. Aber mir scheint die B744 Flotte im Sommer 2025 momentan sehr optimistisch verplant zu sein. Nachdem ja gerüchteweise 5 A359 nach FRA verlegt werden sollen, würde es mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere B744 Kurs auf A359 umgestellt wird.
Vollkommen richtiges Argument. Die 5-6 A350 sollen nach Nordamerika und Asien eingesetzt werden
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Infos habe ich keine. Aber mir scheint die B744 Flotte im Sommer 2025 momentan sehr optimistisch verplant zu sein. Nachdem ja gerüchteweise 5 A359 nach FRA verlegt werden sollen, würde es mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere B744 Kurs auf A359 umgestellt wird.
Die Vermutung liegt in der Tat nahe. Aber wahrscheinlich ohne Retrofit-F. Interessant wäre zu erfahren, warum LH auf der Rennstrecke FRA-SIN unter Premium-Gesichtspunkten die F einspohrt.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.370
4.449
Die Vermutung liegt in der Tat nahe. Aber wahrscheinlich ohne Retrofit-F. Interessant wäre zu erfahren, warum LH auf der Rennstrecke FRA-SIN unter Premium-Gesichtspunkten die F einspohrt.
Ich hatte es glaube ich schon einmal geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wenn im Gegenzug der A380 auf MUC - SIN eingesetzt wird und man die Passagiere entsprechend lenkt.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
819
275
Lufthansa gibt alle Flüge auf GVA - MUC (5x tgl.) an Swiss zum WFP 25/26 ab.
Ebenfalls wird dann 6x tgl. bei Swiss auf ZRH - MUC geflogen.
Zudem übernimmt Brussels Airlines drei tägliche Flüge von Lufthansa auf neu 6x tgl. auf BRU - MUC.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
356
610
ffm
ANZEIGE
300x250
Neuigkeit:

FRA-ZAG soll ab Beginn des nächsten SFP wieder mit Lufthansa Klassik (Anstatt Cityline) geflogen werden