Bisher hat auf MUC-ZRH keine Crew in der Fremde übernachten müssen, neu jetzt muss eine Swiss Crew in München übernachten. München wird halt vieeeel günstiger als Zürich sein.Wenn man sparen muss/will kommt es auf jeden Cent an
Oh das schmeckt mir schon so überhaupt nicht, wollte selber nach AMM im April aber noch nicht gebucht.FRA - AMM wird wohl im Januar reduziert. Meine Buchungen am 11.01. und 12.01.
wurden storniert.
Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).Hast du schon mal nachgezählt, wie viele Lufthansa Maschinen täglich im Ausland übernachten. Sage nur eins, ist keine kleine Anzahl. Kommt es hier auf BRU, ZRH und VIE wirklich drauf an?
Wenn aber die Flieger dafür beispielsweise in Warschau, Madrid oder Oslo übernachten spart dies rein gar nichts ein. Und so ist die Entwicklung, wenn man aber losgelöst nur eine Strecke betrachtest passt die Aussage.Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).
wenn wir mit 5 Crew membern und 365 Tagen und 3 destinationen rechnen sind das bei 150 Euro pro Nase über 800k pro Jahr. Also nicht Nix.
Und bei der LHG-IT führte (und führt) das zu einem absolutes Chaos. Alle meine Buchungen, wo ich einen solchen von LH auf SN umgetelltes Segment habe, wurde die Buchung komplett storniert (und entweder auf völlig andere Zeiten und völlig unsinnnig umgebucht oder gar nichts), anstatt einfach den LH-Flug durch den zeitlich naheliegendsten / für die Umsteigeverbindung passenden LH (SN)-Flug zu ändern.....Frankfurt - Brüssel wird bereits zum Start des SFP25 größtenteils auf Brussels Airlines umgestellt. LH fliegt einen Umlauf am Morgen, SN bietet 6 Flüge am Tag an (je 5 an Sa und So); entspricht im Vgl. zum SFP24 einer Reduktion um 4/7.
München - Brüssel dürfe wohl ebenfalls bereits zum SFP25 umgestellt werden.
Wenn aber die Flieger dafür beispielsweise in Warschau, Madrid oder Oslo übernachten spart dies rein gar nichts ein. Und so ist die Entwicklung, wenn man aber losgelöst nur eine Strecke betrachtest passt die Aussage.
Kann ich bestätigen. Noch blöder auf einem FRA-BRU der exakt zeitlich nun statt von LH neu von SN durchgeführt wurde, wurde dieser Flug in der Buchung auf UN gesetzt und ein späterer LH durchgeführter Flug als Abbringer gebucht. Dabei gibt es den Flug noch, nur eben SN durchgeführt. Völliger Blödsinn. Als ob es sowas in der Vergangenheit nicht gegeben hätte, wie oft hat man schon Strecken an EN, 4Y und selbst an AC übergeben und as hingekriegt.Und bei der LHG-IT führte (und führt) das zu einem absolutes Chaos. Alle meine Buchungen, wo ich einen solchen von LH auf SN umgetelltes Segment habe, wurde die Buchung komplett storniert (und entweder auf völlig andere Zeiten und völlig unsinnnig umgebucht oder gar nichts), anstatt einfach den LH-Flug durch den zeitlich naheliegendsten / für die Umsteigeverbindung passenden LH (SN)-Flug zu ändern.....
Betrifft übrigens sowohl FRA als auch MUC.
https://www.airport-pad.com/de/news...resse/details/news/neue-business-line-am-pad/Trotz eines relativ hohen Auslastungsgrads sieht sich Lufthansa aufgrund der hohen staatlichen Kostenbelastung am Standort Deutschland gezwungen, die Verbindung nach München ab Sommer 2025 einzustellen.
Derzeit noch alles buchbar. Scheint noch nicht umgesetzt zu sein.München - Paderborn wird zum Sommer 2025 eingestellt.
https://www.airport-pad.com/de/news...resse/details/news/neue-business-line-am-pad/
https://www.aeroroutes.com/eng/241127-4ynw25lcaDiscover Airlines in Northern winter 2025/26 season plans to operate service to Cyprus, as the airline filed schedule for Frankfurt – Larnaca route. From 26OCT25, the carrier’s Airbus A320 aircraft will serve this route 8 weekly, assuming Lufthansa mainline service.
4Y1240/LH4570 FRA1005 – 1455LCA 32A x13
4Y1242/LH4572 FRA2030 – 0115+1LCA 32A 456
4Y1243/LH4573 LCA0225 – 0535FRA 32A 567
4Y1241/LH4571 LCA1550 – 1905FRA 32A x13
Sag mal, wann gewöhnst du dir eigentlich endlich mal an, dass diese Fluggesellschaft von vor zu langer Zeit ihren Namen verändert hatte…FRA-MSP wird nach aktuellem Stand im WFP 25/26 auf 2/7 reduziert (zumindest im November). Soll ja wie bereits bekannt zum Sommer an Eurowings Discover gehen
Das hatten wir hier doch schon öfter: Die Gesellschaft heißt wirklich EW Discover GmbH, Discover Airlines ist nur der Markenname.Sag mal, wann gewöhnst du dir eigentlich endlich mal an, dass diese Fluggesellschaft von vor zu langer Zeit ihren Namen verändert hatte…
Also ab sofort dann also z.B. auch Türk Hava Yolları A. O., denn so heißt ja die Firma?Das hatten wir hier doch schon öfter: Die Gesellschaft heißt wirklich EW Discover GmbH, Discover Airlines ist nur der Markenname.
Verstehe da um ehrlich zu sein auch nicht, warum da deswegen jetzt so rumgemosert wird. Jeder checkt doch, was mit „Eurowings Discover“ gemeint ist, von daher stiftet es in meinen Augen keine Verwirrung.Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Juhu, dass die Fluggesellschaft den Namen geändert hätte...
München - Paderborn wird zum Sommer 2025 eingestellt.
https://www.airport-pad.com/de/news...resse/details/news/neue-business-line-am-pad/
Vorerst letzter Flug ist am 31.5.25.Derzeit noch alles buchbar. Scheint noch nicht umgesetzt zu sein.