Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
843
291
Unter der Betrachtung würde ich empfehlen das Angebot zu halbieren bei Lufthansa, spart enorm an Kosten und viele Cents.
Kenne viele Airlines in Europa, dies sich gewaltig freuen würden. Und man hätte enorm viele Probleme auf einmal weg!

Sorry, falsch gedacht, weil man dann ja selbst zum Übernahmekandidaten werden würde.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
543
899
40
Und drum wird es nur da gemacht, wo es nicht schmerzt.... so kommen die nightstops weg, trotzdem bleibt die Konnektivität erhalten. Einzig Frühverbindungen aus MUC fallen dieser Taktik bei einigen Relationen zum Opfer....
 

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
44
62
MD
FRA - AMM wird wohl im Januar reduziert. Meine Buchungen am 11.01. und 12.01.
wurden storniert.
Oh das schmeckt mir schon so überhaupt nicht, wollte selber nach AMM im April aber noch nicht gebucht.
Wie ist da der neue Stand (andere Zeiten / Frequenz)?

Gibt es im Thread irgendwo nen Guide wie man selbst mal das auf die schnelle fest stellen kann, ob und wie bestimmte Routen gekürzt oder erweitert werden?
Muss ich dann nicht immer hier nach fragen für die genauen Zahlen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
806
353
Hast du schon mal nachgezählt, wie viele Lufthansa Maschinen täglich im Ausland übernachten. Sage nur eins, ist keine kleine Anzahl. Kommt es hier auf BRU, ZRH und VIE wirklich drauf an?
Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).

wenn wir mit 5 Crew membern und 365 Tagen und 3 destinationen rechnen sind das bei 150 Euro pro Nase über 800k pro Jahr. Also nicht Nix.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
843
291
Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).

wenn wir mit 5 Crew membern und 365 Tagen und 3 destinationen rechnen sind das bei 150 Euro pro Nase über 800k pro Jahr. Also nicht Nix.
Wenn aber die Flieger dafür beispielsweise in Warschau, Madrid oder Oslo übernachten spart dies rein gar nichts ein. Und so ist die Entwicklung, wenn man aber losgelöst nur eine Strecke betrachtest passt die Aussage.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.329
9.190
BRU
Frankfurt - Brüssel wird bereits zum Start des SFP25 größtenteils auf Brussels Airlines umgestellt. LH fliegt einen Umlauf am Morgen, SN bietet 6 Flüge am Tag an (je 5 an Sa und So); entspricht im Vgl. zum SFP24 einer Reduktion um 4/7.
München - Brüssel dürfe wohl ebenfalls bereits zum SFP25 umgestellt werden.
Und bei der LHG-IT führte (und führt) das zu einem absolutes Chaos. Alle meine Buchungen, wo ich einen solchen von LH auf SN umgetelltes Segment habe, wurde die Buchung komplett storniert (und entweder auf völlig andere Zeiten und völlig unsinnnig umgebucht oder gar nichts), anstatt einfach den LH-Flug durch den zeitlich naheliegendsten / für die Umsteigeverbindung passenden LH (SN)-Flug zu ändern.....

Betrifft übrigens sowohl FRA als auch MUC.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.810
4.213
50
MUC
www.oliver2002.com
Wenn aber die Flieger dafür beispielsweise in Warschau, Madrid oder Oslo übernachten spart dies rein gar nichts ein. Und so ist die Entwicklung, wenn man aber losgelöst nur eine Strecke betrachtest passt die Aussage.

Na ja, manchmal braucht man auch Flieger in der Base damit die Wartung am Abend durchgeführt wird. Alle Flieger fernab der Base übernacht zu parken bringt auch nichts.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
364
626
ffm
FRA-Erbil und Peking sollen nach aktuellen Stand weiter im WFP 2025/26 ausgesetzt bleiben.

MUC- Vancouver soll stand jetzt nächsten Winter ebenfalls 3/7 geflogen werden, auch sollen (im vgl. zum Sommer) MUC- Sao Paulo und MUC- Johannesburg wieder aufgenommen werden 3/7
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
843
291
Wenn sie aber in allen Klassen normal buchbar sind, ist die Wahrscheinlichkeit ungleich größer wie das jahrelange Handling bei den Hong Kong Flügen zu Mondpreisen und deren Abbildung im CRS.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
665
480
Und bei der LHG-IT führte (und führt) das zu einem absolutes Chaos. Alle meine Buchungen, wo ich einen solchen von LH auf SN umgetelltes Segment habe, wurde die Buchung komplett storniert (und entweder auf völlig andere Zeiten und völlig unsinnnig umgebucht oder gar nichts), anstatt einfach den LH-Flug durch den zeitlich naheliegendsten / für die Umsteigeverbindung passenden LH (SN)-Flug zu ändern.....

Betrifft übrigens sowohl FRA als auch MUC.
Kann ich bestätigen. Noch blöder auf einem FRA-BRU der exakt zeitlich nun statt von LH neu von SN durchgeführt wurde, wurde dieser Flug in der Buchung auf UN gesetzt und ein späterer LH durchgeführter Flug als Abbringer gebucht. Dabei gibt es den Flug noch, nur eben SN durchgeführt. Völliger Blödsinn. Als ob es sowas in der Vergangenheit nicht gegeben hätte, wie oft hat man schon Strecken an EN, 4Y und selbst an AC übergeben und as hingekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.438
4.578
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.438
4.578
Frankfurt - Larnaka könnte im WFP25/26 an Discover Airlines gehen.
Discover Airlines in Northern winter 2025/26 season plans to operate service to Cyprus, as the airline filed schedule for Frankfurt – Larnaca route. From 26OCT25, the carrier’s Airbus A320 aircraft will serve this route 8 weekly, assuming Lufthansa mainline service.

4Y1240/LH4570 FRA1005 – 1455LCA 32A x13
4Y1242/LH4572 FRA2030 – 0115+1LCA 32A 456

4Y1243/LH4573 LCA0225 – 0535FRA 32A 567
4Y1241/LH4571 LCA1550 – 1905FRA 32A x13
https://www.aeroroutes.com/eng/241127-4ynw25lca
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.353
Das hatten wir hier doch schon öfter: Die Gesellschaft heißt wirklich EW Discover GmbH, Discover Airlines ist nur der Markenname.
Also ab sofort dann also z.B. auch Türk Hava Yolları A. O., denn so heißt ja die Firma?
Ist doch hanebüchen, wir sprechen hier über Airlines immer mit dem Markenauftritt.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
497
360
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Juhu, dass die Fluggesellschaft den Namen geändert hätte...
Verstehe da um ehrlich zu sein auch nicht, warum da deswegen jetzt so rumgemosert wird. Jeder checkt doch, was mit „Eurowings Discover“ gemeint ist, von daher stiftet es in meinen Augen keine Verwirrung.

Ich hätte halt den Teil des Posts von @Target mit 4Y einf weggelassen, da das ja schon lange bekannt ist.

Aber gut, ich bin jedenfalls mal gespannt, was noch alles nächstes Jahr an 4Y gehen wird. Haben ja schon einige Kandidaten
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario