Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
278
Unter der Betrachtung würde ich empfehlen das Angebot zu halbieren bei Lufthansa, spart enorm an Kosten und viele Cents.
Kenne viele Airlines in Europa, dies sich gewaltig freuen würden. Und man hätte enorm viele Probleme auf einmal weg!

Sorry, falsch gedacht, weil man dann ja selbst zum Übernahmekandidaten werden würde.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
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897
40
Und drum wird es nur da gemacht, wo es nicht schmerzt.... so kommen die nightstops weg, trotzdem bleibt die Konnektivität erhalten. Einzig Frühverbindungen aus MUC fallen dieser Taktik bei einigen Relationen zum Opfer....
 

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
25
42
MD
FRA - AMM wird wohl im Januar reduziert. Meine Buchungen am 11.01. und 12.01.
wurden storniert.
Oh das schmeckt mir schon so überhaupt nicht, wollte selber nach AMM im April aber noch nicht gebucht.
Wie ist da der neue Stand (andere Zeiten / Frequenz)?

Gibt es im Thread irgendwo nen Guide wie man selbst mal das auf die schnelle fest stellen kann, ob und wie bestimmte Routen gekürzt oder erweitert werden?
Muss ich dann nicht immer hier nach fragen für die genauen Zahlen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
801
351
Hast du schon mal nachgezählt, wie viele Lufthansa Maschinen täglich im Ausland übernachten. Sage nur eins, ist keine kleine Anzahl. Kommt es hier auf BRU, ZRH und VIE wirklich drauf an?
Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).

wenn wir mit 5 Crew membern und 365 Tagen und 3 destinationen rechnen sind das bei 150 Euro pro Nase über 800k pro Jahr. Also nicht Nix.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
828
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Ja… offenbar. In Nürnberg zum Beispiel bleiben die overnight Maschinen auf dem Vorfeld seit einer Weile statt am Gate. Das spart deutlich weniger als die Übernachtungen. Aber offenbar genug… (konkret sind es ca 80 Euro pro Umlauf, bei den Übernachtungen reden wir eher vom 10 fachen).

wenn wir mit 5 Crew membern und 365 Tagen und 3 destinationen rechnen sind das bei 150 Euro pro Nase über 800k pro Jahr. Also nicht Nix.
Wenn aber die Flieger dafür beispielsweise in Warschau, Madrid oder Oslo übernachten spart dies rein gar nichts ein. Und so ist die Entwicklung, wenn man aber losgelöst nur eine Strecke betrachtest passt die Aussage.