Wenn Du aus Kulanz umbuchst hast Du keinen Anspruch auf die 600 Euro, wenn Du wartest bis Dein Flug annulliert wurde hast Du vermutlich deutlich weniger Optionen an Dein Ziel zu gelangen. Es kommt halt darauf an wie wichtig das möglichst rechtzeitige Ankommen ist…So ich kann nun aus "Kulanz" kostenlos umbuchen. Wenn ich das mache, kann ich aber doch trotzdem nachträglich die 600,- EUR geltend machen, oder muss ich wirklich warten, bis man mir offiziell eine Annulierung mitteilt? Laut App sei alles noch "planmäßig"
Ich würde zwei Tage später ankommen, aber mein Flug wurde nicht storniert. Ansonsten zwei Mal umsteigen und scheiß Flugzeiten, deshalb hätte ich jetzt einfach von Freitag auf Sonntag umgebucht, aber natürlich nur, wenn dann die 600,- trotzdem eingefordert werden können.Vor allem umbuchen auf was? Kohle gibt es ja nur wenn du dein Ziel später erreichst. Wenn du zeitgleich oder nur minimal später ankommst, gibt es auch kein Geld. Wofür auch?
Wie bereits von andere erwähnt, wenn du jetzt umbuchst ist es wie jeden anderen freiwillige Umbuchung zu werten und begründet somit nicht mal im Ansatz den Anspruch auf irgendwas.Ich würde zwei Tage später ankommen, aber mein Flug wurde nicht storniert. Ansonsten zwei Mal umsteigen und scheiß Flugzeiten, deshalb hätte ich jetzt einfach von Freitag auf Sonntag umgebucht, aber natürlich nur, wenn dann die 600,- trotzdem eingefordert werden können.
Kann mir jemand hier vlt. eine kurze Einschätzung geben, bitte ?Vielen Dank!
Ich habe vorsorglich noch günstige BA-Flüge gebucht. Sicher ist sicher! Da schließt sich dann eine Frage an.
Der Hinflug fällt dem Streik zum Opfer - soweit so gut. Ich war noch nie betroffen, deshalb die (vielleicht stupide) Frage:
- Den Rückflug kann ich trotzdem in Anspruch nehmen, korrekt? Der ist nämlich nach dem Streik. Wie wird das dann abgwickelt?
Grüße
LB
KorrektKann mir jemand hier vlt. eine kurze Einschätzung geben, bitte ?
Hinflug am Freitagmorgen, FRA - LCY, Lufthansa operated by Air Dolomiti -> ich gehe von Streik aus und habe im Hintergrund noch BA gebucht, weil ich am Freitag fliegen muss. Rückflug ist dann Sonntagabend mit LH, also nach dem Streik.
1) Air Dolomiti (abgefertigt von LH) ist auch betroffen - korrekt?
Ich wusste garnicht, dass LCY neuerdings soweit weg ist. Das London das ich kenne ist nur in der 250€ Zond2) Für den annulierten (wahrscheinlich) Hinflug, den ich nicht umbuchen werde, stehen mir 600 € pP zu, korrekt?
Aufpassen falls LH den HinFlug automatisch umbucht, dass dann nicht der Rückflug rausfliegt wenn du den Hinflug nicht nimmst. Zur not rausnehmen lassen.3) Den Rückflug lasse ich unangetastet und fliege Sonntag mit LH zurücl, korrekt?
Korrekt
Ich wusste garnicht, dass LCY neuerdings soweit weg ist. Das London das ich kenne ist nur in der 250€ Zond
Aufpassen falls LH den HinFlug automatisch umbucht, dass dann nicht der Rückflug rausfliegt wenn du den Hinflug nicht nimmst. Zur not rausnehmen lassen
Weiss jemand aus den vergangen Streik, ob LH problemlos auf TK umbucht? Ist “nur” FRA-IST!
Alternativ kann man aktuell noch “günstig” auf A-Jet (ehemals AnadoluJet) umbuchen.
Kann von meiner letzten Betroffenheit Anfang Februar berichten: Nö, trotz aktivem Vorschlag und Supervisor-Rücksprache hat LH sich gewehrt, hier umzubuchen. Argument: Kein Kontingent / Vertrag.
Die späten Maschinen (hkg, gru, Eze, Gig, sin, Jnb, cpt) sind alle auf 19:00 verlegt am Mittwoch (führt zu Tollen Ankunftszeiten in Brasilien)LH510 am 6.3. wurde jetzt von 22:05 auf 19:00 vorverlegt. Man will wohl vor dem Streik um 20:00 die Langstrecke rauskriegen. Betrifft ggfs. auch andere Flieger auf der Langstrecke. Mal schauen ob das so klappt und wir noch auf einen früheren Zubringer gebucht werden. Falls ja wäre das eine sehr dankbare Lösung.
Was haben sie dir angeboten? Oder was kannst du auswählen? Nach new York müsste es ja alternativen geben?Grade kam die anullierung
Versuch es mit dem ChatBotGrade kam die anullierung
Grade beim Essen kam die sms. Erstmal überlegen was wir jetzt machenWas haben sie dir angeboten? Oder was kannst du auswählen? Nach new York müsste es ja alternativen geben?
Und weniger Zeit im Urlaub um Geld auszugeben, win win…..Ich warte jetzt erstmal schön ab und hoffe auf entspannte 2,4 k für die urlaubskasse