Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Am Freitag nach LAX mit a380 ist noch grün...
die LAX mit der A380 ging eigentlich auch an Streiktagen immer.
Schicken die gleich Alternativen mit, wenn die annulieren oder muss man dann selbst aktiv welche raussuchen? Würdet ihr wegen der 600 Euro immer aufs cancel warten oder auch schon vorher aktiv nach Umbuchungen fragen?
Langstrecke sollte jetzt durch sein - vllt. gehört man zu den Auserwählten, die fliegen dürfen ;)

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
58
24
Mich würde Kurzstrecke interessieren 😁
Bisher habe ich hier noch GAR NICHTS gehört. Klar, LS geht (wahrscheinlich) vor, aber aufgrund des Bahnstreiks fehlt ja auch für Kurzstrecke die Alternative. Gehe davon aus, dass die Infos im Laufe des Abends dann auch für die Kurz- / Mittelstrecke kommen.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
FRA Kurzstrecke scheint durch zu sein, wobei ich davon ausgehe, dass einige Downgauges auf CLH noch folgen.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
316
459
Wie sieht es denn aus, wenn hin- und Rückflug annulliert werden? Läuft das auf 1x oder 2x Entschädigung raus?

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
FRA Kurzstrecke scheint durch zu sein, wobei ich davon ausgehe, dass einige Downgauges auf CLH noch folgen.
Durch sein in Bezug auf Annullierung meinst du? Das wäre erfreulich 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es denn aus, wenn hin- und Rückflug annulliert werden? Läuft das auf 1x oder 2x Entschädigung raus?
Das kommt auf die umstände an. Wenn Rückflug storniert wird weil Hinflug nicht stattfindet, bekommst du nur was für den Hinflug.
Anders ist es wie ich schon mal hatte, Hinflug ausgefallen, Rückflug eine Woche später ebenfalls ausgefallen, jeweils einen Tag später geflogen und 1200 Euro von Eurowings kassiert.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
=; Die Kurzstrecke wird noch fleißig annulliert, gerade wurde meine 2. Buchung annulliert

Edit: Und der Rückflug MRS-FRA wurde nun auch annulliert. Mal sehen, ob es mit 2x Entschädigung auf einem Ticket klappt =;

• Like
  • Love
Reaktionen: toxic10 und Zinga10

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Wenn ich jetzt stornieren sollte. Hab ich ja immernoch Recht auf die 600€ ?
Evtl. ist es einfacher günstig neu zu buchen als sich in die Hotline zu hängen?!
Wenn ich auf stornieren gehe, zeigt er mir nur den Flugpreis an aber nicht die gebuchten Sitzplätze. Wie bekomme ich da das Geld?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
Evtl. ist es einfacher günstig neu zu buchen als sich in die Hotline zu hängen?!
Wenn ich auf stornieren gehe, zeigt er mir nur den Flugpreis an aber nicht die gebuchten Sitzplätze. Wie bekomme ich da das Geld?
Wenn du stornierst ohne das annulierung wurde gibt es genau garnichts.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Welches Formular muss man für die Entschädigung bei der Lh nutzen bei annulierung ?

Tonschmied

Neues Mitglied
04.03.2024
2
0
Bin am 8.3. mit Thai Airways von München nach Bangkok gebucht.

Findet dieser Flug eurer Einschätzung nach statt oder nicht ?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
ANZEIGE
300x250
Wenn DU selbst stornierst, gefährdest Du evtl. die 600€. Denn die Airline sagt dann, Du hast freiwillig storniert, der Tatbestand der verweigerten Beförderung wäre nicht erfüllt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches Formular muss man für die Entschädigung bei der Lh nutzen bei annulierung ?