Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
doch, sofern er auch wg Streik storniert wird...
Klar, aber dem Fragesteller ging es um einen "noch" nicht stornierten Rückflug am Sonntag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommt man trotzdem die Entschädigung wenn man umbucht?
Für den Hinflug ja. Habe ich zumindest beim letzten Streik so bekommen. Hin+Rückflug auf April umgebucht und 250€ per Formular kassiert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Blöde Frage, aber ist die EU-Kompensation nicht bei einem Streik (=höhere Gewalt) ausgenommen?

Meine Mutter fliegt am DO mit LH von MUC über ICN nach NGO. Bisher ist die Buchung noch intakt... hoffe das bleibt so.

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Wenn ich anrufe steht da ich solle auf digitale Kontaktmöglichkeiten umsteigen oder später nochmal anrufen

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Blöde Frage, aber ist die EU-Kompensation nicht bei einem Streik (=höhere Gewalt) ausgenommen?

Meine Mutter fliegt am DO mit LH von MUC über ICN nach NGO. Bisher ist die Buchung noch intakt... hoffe das bleibt so.
Es ist wohl nur höhere Gewalt, wenn das Bodenpersonal "nicht" von Lufthansa ist. Lufthansa könnte den Verdi forderungen ja auch einfach zustimmen :D

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Kurze Frage: Wenn der Chatbot irgendwann funktioniert, kann der dann auch den Abflugort ändern (z.B. CGN statt DUS) o.ä.?

Cloe

Neues Mitglied
04.03.2024
4
1
Für mich wurde SKP-FRA annulliert. Meine Frage: Formular für die Rechte (250€) bei Lufthansa ausfüllen aber es geht nicht zusätzlich das Geld für die Teilstrecke zurück zu bekommen oder?

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
58
24
LH-Login ist bei mir nich einmal mehr möglich. Deshalb nochmal hier die Frage:

- Hinweis ist ja: Wir buchen sie um (habe bisher nur die SMS bekommen). Das kann ich wo ablehnen, wenn ich es nicht will? Und dann fülle ich das angesprochene Formular im Nachgang aus? Kritisch bleibt der Rückflug mit LH am 10. März - der sollte ja gehen und den würde ich auch gerne bestehen lassen. Ich hoffe, sie schmeißen mich nicht von dem runter...

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
LH-Login ist bei mir nich einmal mehr möglich. Deshalb nochmal hier die Frage:

- Hinweis ist ja: Wir buchen sie um (habe bisher nur die SMS bekommen). Das kann ich wo ablehnen, wenn ich es nicht will? Und dann fülle ich das angesprochene Formular im Nachgang aus? Kritisch bleibt der Rückflug mit LH am 10. März - der sollte ja gehen und den würde ich auch gerne bestehen lassen. Ich hoffe, sie schmeißen mich nicht von dem runter...
Ablehnen kannst du es erst, wenn LH was gemacht hat. Davor nicht.

Für mich wurde SKP-FRA annulliert. Meine Frage: Formular für die Rechte (250€) bei Lufthansa ausfüllen aber es geht nicht zusätzlich das Geld für die Teilstrecke zurück zu bekommen oder?
Das sollte unabhängig voneinander sein.

• Like
Reaktionen: Cloe

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Geil bin bei M&M durch gekommen, email sms App überall annulliert.

Aber nicht in der Hotline. Die hatten das eben auch und soll mich auf morgen wohl gedulden…

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Mein Flug MUC - FRA am Donnerstag um 9 Uhr ist immer noch grün in der App und keine Info von LH per SMS oder Email bisher.
Kann's tatsächlich sein dass der stattfindet?
Wie machen die das dann? Bodenpersonal von anderen Airlines "anmieten"?

Geil bin bei M&M durch gekommen, email sms App überall annulliert.

Aber nicht in der Hotline. Die hatten das eben auch und soll mich auf morgen wohl gedulden…
Das hatte ich mal bei Eurowings. Hotline Dame sagt "hier steht, der Flug findet statt".
Teilweise peinlich, wie umorganisiert und ruckständig die deutschen Airlines da manchmal sind.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und mb85

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
Mein Flug MUC - FRA am Donnerstag um 9 Uhr ist immer noch grün in der App und keine Info von LH per SMS oder Email bisher.
Scheint einer von zwei nicht gestrichene zu sein. Also gut Chance, würde sagen 90%, dass der fliegt.
In nur ganz wenigen Branchen gibt es eine Gewerkschafts und Streik-Quote von 100%

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
Ein paar Flüge kommen trotz Streiks raus, war auch bei vergangenen Streiks so. Nicht alle Mitarbeiter streiken.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Scheint einer von zwei nicht gestrichene zu sein. Also gut Chance, würde sagen 90%, dass der fliegt.

In nur ganz wenigen Branchen gibt es eine Gewerkschafts und Streik-Quote von 100%
Wo siehst du so genau was alles annuliert wurde und was nicht? Würde mich mal interessieren.

Du darfst deinen Koffer selbst in den Frachtraum legen und dann mit den anderen Pax das Flugzeug von Hand zurückschieben…
Das wäre mal ein Erlebnis, hätte ich richtig Bock drauf 😁

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Im Moment ist da wieder das pure Chaos. Seite lässt keinen login mehr zu, die HON Hotline ist nicht erreichbar ("besetzt"). Per SMS habe ich für Mittwochabend mitgeteilt bekommen, dass mein Flug storniert sei, in der App steht er noch auf pünktlich. Eine Umbuchung am Samstagvormittag wird mir als annulliert angezeigt. Es läuft mal wieder.

• Like
Reaktionen: dermatti

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Chatbot sagt jetzt, dass die gestrichenen Flüge, zu denen mich der Streichungs-Link geführt hat, "on time" sind. ;)

• Haha
Reaktionen: dermatti