ANZEIGE
doch, sofern er auch wg Streik storniert wird...Die EU-Entschädigung bekommst Du für den Rückflug nicht.
doch, sofern er auch wg Streik storniert wird...Die EU-Entschädigung bekommst Du für den Rückflug nicht.
Bekommt man trotzdem die Entschädigung wenn man umbucht?Wenn Du telefonisch auf ein späteres Datum umbuchst, kannst Du gleich auch den Rückflug mit umbuchen. Ob/wie es mit dem Chatbot geht, weiß ich nicht. Die EU-Entschädigung bekommst Du für den Rückflug nicht.
Klar, aber dem Fragesteller ging es um einen "noch" nicht stornierten Rückflug am Sonntag.doch, sofern er auch wg Streik storniert wird...
Für den Hinflug ja. Habe ich zumindest beim letzten Streik so bekommen. Hin+Rückflug auf April umgebucht und 250€ per Formular kassiert.Bekommt man trotzdem die Entschädigung wenn man umbucht?
Externer Streik ja, Streik eigener MA ist ja in der Macht des Unternehmens.Blöde Frage, aber ist die EU-Kompensation nicht bei einem Streik (=höhere Gewalt) ausgenommen?
Meine Mutter fliegt am DO mit LH von MUC über ICN nach NGO. Bisher ist die Buchung noch intakt... hoffe das bleibt so.
Es ist wohl nur höhere Gewalt, wenn das Bodenpersonal "nicht" von Lufthansa ist. Lufthansa könnte den Verdi forderungen ja auch einfach zustimmenBlöde Frage, aber ist die EU-Kompensation nicht bei einem Streik (=höhere Gewalt) ausgenommen?
Meine Mutter fliegt am DO mit LH von MUC über ICN nach NGO. Bisher ist die Buchung noch intakt... hoffe das bleibt so.
Soweit ich weiß nein.Kurze Frage: Wenn der Chatbot irgendwann funktioniert, kann der dann auch den Abflugort ändern (z.B. CGN statt DUS) o.ä.?
Früher ging's nicht. Man hatte lediglich eine Wahl an Alternativverbindungen +/- 1 Tag.Kurze Frage: Wenn der Chatbot irgendwann funktioniert, kann der dann auch den Abflugort ändern (z.B. CGN statt DUS) o.ä.?
Ablehnen kannst du es erst, wenn LH was gemacht hat. Davor nicht.LH-Login ist bei mir nich einmal mehr möglich. Deshalb nochmal hier die Frage:
- Hinweis ist ja: Wir buchen sie um (habe bisher nur die SMS bekommen). Das kann ich wo ablehnen, wenn ich es nicht will? Und dann fülle ich das angesprochene Formular im Nachgang aus? Kritisch bleibt der Rückflug mit LH am 10. März - der sollte ja gehen und den würde ich auch gerne bestehen lassen. Ich hoffe, sie schmeißen mich nicht von dem runter...
Das sollte unabhängig voneinander sein.Für mich wurde SKP-FRA annulliert. Meine Frage: Formular für die Rechte (250€) bei Lufthansa ausfüllen aber es geht nicht zusätzlich das Geld für die Teilstrecke zurück zu bekommen oder?
Das hatte ich mal bei Eurowings. Hotline Dame sagt "hier steht, der Flug findet statt".Geil bin bei M&M durch gekommen, email sms App überall annulliert.
Aber nicht in der Hotline. Die hatten das eben auch und soll mich auf morgen wohl gedulden…
Scheint einer von zwei nicht gestrichene zu sein. Also gut Chance, würde sagen 90%, dass der fliegt.Mein Flug MUC - FRA am Donnerstag um 9 Uhr ist immer noch grün in der App und keine Info von LH per SMS oder Email bisher.
Kann's tatsächlich sein dass der stattfindet?
In nur ganz wenigen Branchen gibt es eine Gewerkschafts und Streik-Quote von 100%Wie machen die das dann? Bodenpersonal von anderen Airlines "anmieten"?
Ein paar Flüge kommen trotz Streiks raus, war auch bei vergangenen Streiks so. Nicht alle Mitarbeiter streiken.Mein Flug MUC - FRA am Donnerstag um 9 Uhr ist immer noch grün in der App und keine Info von LH per SMS oder Email bisher.
Kann's tatsächlich sein dass der stattfindet?
Wie machen die das dann? Bodenpersonal von anderen Airlines "anmieten"?
Du darfst deinen Koffer selbst in den Frachtraum legen und dann mit den anderen Pax das Flugzeug von Hand zurückschieben…Wie machen die das dann? Bodenpersonal von anderen Airlines "anmieten
Wo siehst du so genau was alles annuliert wurde und was nicht? Würde mich mal interessieren.Scheint einer von zwei nicht gestrichene zu sein. Also gut Chance, würde sagen 90%, dass der fliegt.
In nur ganz wenigen Branchen gibt es eine Gewerkschafts und Streik-Quote von 100%
Das wäre mal ein Erlebnis, hätte ich richtig Bock draufDu darfst deinen Koffer selbst in den Frachtraum legen und dann mit den anderen Pax das Flugzeug von Hand zurückschieben…
Aber vergiss nicht, dich am Eingang der Lounge blöd anzumachenDas wäre mal ein Erlebnis, hätte ich richtig Bock drauf