Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
86
30
ANZEIGE
Könnte meinen annulierten Flug von Freitag auf Donnerstag umbuchen in der App...
Anscheinend sind die noch nicht annuliert?

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.021
447
+1 und ich bekommen zeitversetzt und teils widersprüchliche Informationen. Mal ist CPT-FRA-PRG komplett gestrichen, mal nur FRA-PRG. Während die Lh App bei mir nicht reagiert, bekommt +1 gelegentlich unplausible Updates (Flug nach PRG geht doch, aber um 1 Stunde verschoben...).
Noch gäbe es elegante Alternativen (mit KLM über AMS wäre mir die liebste) oder von FRAmit LOT über WAW / KLM über AMS).

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich hab 2 Flüge am Freitag, innerhalb von Deutschland hin/rück. Die wurden vorhin auf Cityline geändert. Werden dann wohl stattfinden.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Eurowings über Hamburg - da sollte es keine Probleme geben im Schengen-Transit mit ground staff?

Cloe

Neues Mitglied
04.03.2024
4
1
Wenn ich EU-Fluggastrechte in Anspruch nehme und Teilerstattung für den annullierten Flug direkt von Lufthansa und dann selber mit einer anderen Airline über Berlin und dann mit dem Zug am Samstag (wenn die wieder fahren 🤪) nach FRA, kann ich dann Erstattung für den anderen Flug mit der anderen Airline und Zug verlangen?

De_Egges

Neues Mitglied
27.06.2023
7
3
Erhält man auch die Entschädigung, wenn der AUA oder LHX Flug storniert wurde? Genau genommen ist es ja eine andere Fluggesellschaft.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.682
7.158
FRA / FMO
Wenn ich EU-Fluggastrechte in Anspruch nehme und Teilerstattung für den annullierten Flug direkt von Lufthansa und dann selber mit einer anderen Airline über Berlin und dann mit dem Zug am Samstag (wenn die wieder fahren 🤪) nach FRA, kann ich dann Erstattung für den anderen Flug mit der anderen Airline und Zug verlangen?
Erst muss du LH die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Zusätzlich kannst du entweder erstatten oder kosten einreichen

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich hab 2 Flüge am Freitag, innerhalb von Deutschland hin/rück. Die wurden vorhin auf Cityline geändert. Werden dann wohl stattfinden.
Blöde Frage vielleicht. Hat Cityline eigenes Personal an den Airports? In dem Fall FRA. Jetzt bin ich nämlich verwirrt, warum sollte man sonst von LH auf Cityline den Flug ändern? Nutzt na nicht viel, wenn am Gate niemand steht. Ist schon spät und mein Hirn will nicht mehr so. Aber, ich werde es ja merken.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.682
7.158
FRA / FMO
Blöde Frage vielleicht. Hat Cityline eigenes Personal an den Airports? In dem Fall FRA. Jetzt bin ich nämlich verwirrt, warum sollte man sonst von LH auf Cityline den Flug ändern? Nutzt na nicht viel, wenn am Gate niemand steht. Ist schon spät und mein Hirn will nicht mehr so. Aber, ich werde es ja merken.
Die Technik streikt bei der LH selber auch. Bei der Cityline nicht.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.043
700
DRS
Ich bin beim Chat durchgekommen, habe dann aber die Erstattung nicht durchgeführt, weil er mir nicht alles erstatten wollte - angeblich seien 30 € Airlinegebühr nicht erstattbar?!

Vielleicht klappt es morgen am Telefon besser.
IMG_0848.jpeg

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Wie ist das jetzt mit dem umbuchen? Ich sage einfach bitte auf den z.b. 18.April umbuchen ?
Muss man darum kämpfen oder wird das einfach gemacht?

Wenn ich auf diesen Button drücke ist meine Entschädigung sicher?
1709584985941.png