Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
ANZEIGE
Schon witzig. Chatbot sagt, Flug findet statt. App macht gar nix mehr. Flughafen Frankfurt hatte den Flug als annuliert angezeigt, mittlerweile taucht er da gar nicht mehr auf 😂
Noch keine Email oder SMS von Lufthansa. Bin gespannt ob heute Nacht was kommt 😁

• Haha
Reaktionen: dermatti

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Mega netten Mitarbeiter an der Hotline gehabt. Sollte auf EW eingebucht sein. Noch kein Mail/Update in der App, aber bei ihm ist‘s eingebucht - geht halt zu Ticketing aber Plätze waren noch frei und die hat er eingebucht.

• Like
Reaktionen: menirules

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Ah, bei mir steht jetzt auch durchgeführt von City Line. Die scheinen da jetzt einzuspringen. Flugzeug wurde auch geändert. Ist jetzt ein Bombardier CRJ900 statt einem Airbus.

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Welche Nummern ruft ihr so an? Entweder ich soll auf digitale Services ausweichen oder aber es ist besetzt

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Bei denen dürfte die komplette IT hinüber sein. Hoffe meine EW Flüge sind wirklich eingebucht. Noch keine Änderung/Mail bekommen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Wie ist das jetzt mit dem umbuchen? Ich sage einfach bitte auf den z.b. 18.April umbuchen ?
Muss man darum kämpfen oder wird das einfach gemacht?

Wenn ich auf diesen Button drücke ist meine Entschädigung sicher?
Anhang anzeigen 243372
Wenn du auf diesen Button klickst, dann stornierst du dein Ticket und trittst vom Vertrag zurück.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
Wir haben Flüge für Freitag nach LAX.
Denke die werden annulliert.
Wenn ich richtig lese stehen und 600€ pro Person zu?
Hotels sind noch bis Mittwoch kostenlos stornierbar.

FRA-LAX vorhin eingebucht kurz als es bekannt wurde auf Meilen.

Überlege noch für Donnerstag FRA-SFO in den Topf zu werfen :D

Geil grad noch nach SFO die Flüge für Donnerstag in F auf meilen buchen können. Lasse mich dann schön auf Wunschdatum umbuchen im Mai.

DANKE VERDI!!!

Meine beiden Buchungen wurden annulliert.

Fra-LAX und FRA-SFO

Soso.

Erst ist es eine bestehende Reise nach LAX mit Hotel. Und dann auf einmal doch eine schnell noch eingebuchte neue Reise nach LAX. Aha.

Und zu FRA-LAX am Freitag (LH456 Abflug 10:25) dann noch LAX-SFO am Donnerstag (als LH455 Ankunft 10:30 am Freitag zurück) dazu.
Was sich ohne "ich kann an zwei Orten gleichzeitig sein" Technologie nicht abfliegen lässt.

Und die angebliche last minute SFO Buchung dazu noch in die F, per Meilen. Wo award ticket Verfügbarkeit klassisch meistens besch... ist?

Mal ehrlich, statt "zwei Flüge und 'ne kleine Lüge" ist das doch wohl eher ein Fall von "zwei Lügen und gar nicht (Viel-)Fliegen", oder...? ;-)

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
LH510 am 6.3. wurde jetzt von 22:05 auf 19:00 vorverlegt. Man will wohl vor dem Streik um 20:00 die Langstrecke rauskriegen. Betrifft ggfs. auch andere Flieger auf der Langstrecke. Mal schauen ob das so klappt und wir noch auf einen früheren Zubringer gebucht werden. Falls ja wäre das eine sehr dankbare Lösung.

Und eben den Anruf von LH bekommen mit Info über die Änderung auf LH510 und der Frage, ob Umbuchung auf LH21 als Zubringer um die Langstrecke zu erreichen OK sei. Starker Service, wohl dank Buchungsklasse O.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
Wie ist das jetzt mit dem umbuchen? Ich sage einfach bitte auf den z.b. 18.April umbuchen ?
Muss man darum kämpfen oder wird das einfach gemacht?
Wenn Du jemanden erreichst (per Chat oder telefonisch), wird das einfach gemacht.

Wenn ich auf diesen Button drücke ist meine Entschädigung sicher?
Bei Umbuchung ist die Entschädigung sicherer als bei Erstattung. Und Du musst aufpassen, nicht in die Falle mit der "freiwilligen Stornierung" zu tappen. Ohne Kontext kann das anhand des Buttons nicht bewerten.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Brauchst es nicht glauben 🤣
Kurzfristig sind F Flüge immer wieder da. Einfach öfters reingucken.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Brauch ich nicht oft genug geflogen ;) und im Mai nach SFO wieder aber danke dein Neid ist meine Anerkennung🤣🤣

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Noch immer keine neue Bichungsbestätigung und in der App werden die „alten“ Flüge noch alle als bestätigt angezeigt.

Die IT geht bei denen dezent unter.

Korrektur: Jetzt ist‘s da. LoL

• Like
Reaktionen: dermatti

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
ANZEIGE
300x250
Ah, es kommt Licht ins Dunkel. Der LH099 aus München wird wohl von Air Canada bedient.
Die haben in Frankfurt eigenes Abfertigungspersonal. In München allerdings nicht.
Wie dem auch sei, mein Flug wird wohl stattfinden. Da bin ich unter den wenigen (10%?) glücklichen.