LX: SWISS wechselt bis Januar 2016 zu Amadeus

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.253
MUC, BSL
ANZEIGE
Endlich Amadeus Filekeys für meine bestehenden LX Buchungen.

Ruft man im LX Profil die Buchung auf, dann sieht man natürlich nur den alten axsRes-Code, hatte mich schon geärgert.

Wählt man nun die Funktion "e-Documents" aus (dort wo man sich das e-Ticket oder den passenger receipt senden lassen kann), dann prangt da ganz oben ein schöner neuer Amadeus Filekey :)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
bei myflights habe ich auch einen aircraft change gefunden - von swiss global auf helvetic. kontrollbesuch auf der swiss website ergab dann, dass der betroffene flug allerdings als swiss global angezeigt wurde und erst durch anklicken der flugnummer das elend offenbar wurde. hier mag es also unstimmigkeiten geben - evtl. sollte man vorsichtig sein, wenn man die emmys vermeiden will und sich darauf verlässt, dass helvetic gleich in der übersicht richtig auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.456
BRU
Ich bekomme aktuell bei ein paar Probebuchungen in der Biz gehäuft J oder "not available" angezeigt, Expertflyer zeigt dagegen "normale" /die gestrigen Verfügbarkeiten. Insofern hoffe ich, dass das an der Systemumstellung liegt (und die nicht tatsächlich meinen, nur mehr J verkaufen zu können...).

Bei "verdächtig" hohen Buchungsklassen würde ich daher im Moment lieber warten.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Endlich Amadeus Filekeys für meine bestehenden LX Buchungen.

Ruft man im LX Profil die Buchung auf, dann sieht man natürlich nur den alten axsRes-Code, hatte mich schon geärgert.

Wählt man nun die Funktion "e-Documents" aus (dort wo man sich das e-Ticket oder den passenger receipt senden lassen kann), dann prangt da ganz oben ein schöner neuer Amadeus Filekey :)

Danke! So haben meine LX-Buchungen nun auch den Weg in CheckMyTrip gefunden. (y)

• Like
Reaktionen: spocky83 und flospi

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Unter LH Miles&More lassen sich die LX Buchungen nun auch hinzufügen und Sitzplätze können bearbeitet werden. Die Maske sieht hier aber anders aus als über LX und dort sind auch mehrere Sitze auswählbar.

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Ich bekomme aktuell bei ein paar Probebuchungen in der Biz gehäuft J oder "not available" angezeigt, Expertflyer zeigt dagegen "normale" /die gestrigen Verfügbarkeiten. Insofern hoffe ich, dass das an der Systemumstellung liegt (und die nicht tatsächlich meinen, nur mehr J verkaufen zu können...).

Bei "verdächtig" hohen Buchungsklassen würde ich daher im Moment lieber warten.

Kurze Anmerkung zu LX und expertflyer: die Anfrage für award-availability mit LX scheint auf expertflyer im Moment nicht mehr zu funktionieren. Kann das mit der Umstellung zu tun haben?

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Also ich erhalte z.Z. beim Klick auf eine Buchung auf swiss.ch folgende Meldung:

Unsere Verbindung zum Buchungssystem ist momentan unterbrochen. Versuchen Sie es später nochmals. (50000)

Die Details Ihrer untenstehenden Buchung lassen sich nicht automatisch laden. (90018)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
ungewöhnliche 8 Minuten Wartezeit bei der HON-Hotline in D. Irgendwelche Beziehung zu dem Projekt?

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Ich hatte am Samstag BKK-VIE (OS26) und dann Anschluss am Sonnntag um 06:30 VIE-ZRH (Operated by (2L) Helvetic Airways on behalf of (LX) SWISS 1585). Einchecken konnte ich mich auf den Flug VIE-ZRH nicht selber. Gepäckaufgabe in BKK bis ZRH hat aber problemlos funktioniert. On die Check-In Probleme aber überhaupt mit der Umstellung zu tun hatten, weiss ich natürlich nicht.

EDIT: sollte natürlich VIE-ZRH heissen und nicht VIE-BKK

Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich hatte am Samstag BKK-VIE (OS26) und dann Anschluss am Sonnntag um 06:30 VIE-BKK (Operated by (2L) Helvetic Airways on behalf of (LX) SWISS 1585). Einchecken konnte ich mich auf den Flug VIE-BKK nicht selber. Gepäckaufgabe in BKK bis ZRH hat aber problemlos funktioniert. On die Check-In Probleme aber überhaupt mit der Umstellung zu tun hatten, weiss ich natürlich nicht.

Wenn ich es richtig verstehe mit VIE-BKK(eigentlich ZRH), glaube ich, dass du zu früh warst und der Check-in noch nicht offen war.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Wenn ich es richtig verstehe mit VIE-BKK(eigentlich ZRH), glaube ich, dass du zu früh warst und der Check-in noch nicht offen war.
Ich habe mich mehrfach in den 24 Stunden vor Abglug VIE verzucht einzuchecken. Vor zwei Monaten hatte ich die gleiche Strecke auch schon, und da ging das Einckecken (auch wenn dann VIE-BKK so verspätet war, dass ich umgebucht werden musste). Daher hätte der Check-in eigentlich funktionieren sollen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.577
4.753
München
Bedingt durch die Systemumstellung hat ein Interline-Check-In für SA oder SO im Normalfall nicht funktioniert.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Unter LH Miles&More lassen sich die LX Buchungen nun auch hinzufügen und Sitzplätze können bearbeitet werden. Die Maske sieht hier aber anders aus als über LX und dort sind auch mehrere Sitze auswählbar.

Das kann ich bestätigen:

MaM.jpg

LX.jpg

Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Durch die Umstellung scheinen wohl versehentlich die Blocked Seats bei LX freigegeben worden zu sein. Es lässt sich für den Moment jeder beliebige Sitz (ausser SEN/HON) reservieren. Ich habe es versucht und für ZRH-IST 1DF durchbekommen, IST-ZRH erst beim dritten Anlauf auf 1AC.

Bin gespannt, was nun passiert :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.577
4.753
München
Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Durch die Umstellung scheinen wohl versehentlich die Blocked Seats bei LX freigegeben worden zu sein. Es lässt sich für den Moment jeder beliebige Sitz (ausser SEN/HON) reservieren. Ich habe es versucht und für ZRH-IST 1DF durchbekommen, IST-ZRH erst beim dritten Anlauf auf 1AC.
Versehentlich ist relativ. Die vorher auf der LX-Website online nicht reservierbaren Plätze (Facility Seats) konnten auch vor der Umstellung problemlos entweder direkt vom Reisebüro oder Callcenter reserviert werden...

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Das kann ich bestätigen:

Bin gespannt, was nun passiert :D

Konnte heute auch die SEN/HON Sitze reservieren und wurden auch bestätigt.

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich konnte bei meiner LX-Buchung heute über den Umweg M&M die Exitrow reservieren - umsonst. Das waren auch die einzigen Sitzplätze, die ich auswählen konnte, alle anderen waren ausgegraut - ganz geplant kann das so nicht gewesen sein..

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Hab mich soeben im November auch ein paar Reihen weiter nach vorne gesetzt. Ganzer Flieger ist irgendwie noch leer :)

Wobei mit zehn Minuten Abstand sehe ich, nach dem Speichern und Schliessen hiess es, wegen einer technischer Störung konnte ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Auch das Versenden der E-Tix funktioniert nicht, zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich konnte bei meiner LX-Buchung heute über den Umweg M&M die Exitrow reservieren - umsonst. Das waren auch die einzigen Sitzplätze, die ich auswählen konnte, alle anderen waren ausgegraut - ganz geplant kann das so nicht gewesen sein..

Hab gerade noch einen anderen Flug nachgeschaut, dort konnte ich nun sogar nur Exitrow auswählen, alle anderen waren besetzt.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
ungewöhnliche 8 Minuten Wartezeit bei der HON-Hotline in D. Irgendwelche Beziehung zu dem Projekt?

Wenn ich mir das Feedback so ansehe, haben wir nun die Swiss-IT von geordneten Verhältnissen in das von LH gewohnt Chaos migriert....
Damit hat mich wohl die Vergangenheit in meinem Schweizerischen Asyl endgültig eingeholt...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.456
BRU
Also ich frage mich auch, ob das wirklich Absicht ist, dass man derzeit auch die sonst geblockten / nur über die Hotline oder ein RB reservierbaren Plätze auch online reservieren kann. Habe das aber auch genutzt ;)

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.456
BRU
Hab mich soeben im November auch ein paar Reihen weiter nach vorne gesetzt. Ganzer Flieger ist irgendwie noch leer :)

Wobei mit zehn Minuten Abstand sehe ich, nach dem Speichern und Schliessen hiess es, wegen einer technischer Störung konnte ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Auch das Versenden der E-Tix funktioniert nicht, zumindest bei mir.

Erstaunlicherweise wurde die Reservierung aber trotzdem übernommen. Also in der Tat genauso, wie bis jetzt beim entsprechenden Hinweis im M&M-Profil.... Wo der ja auch regelmäßig kommt, die Änderung (Sitzplätze, Sondermenü usw.) aber meist trotzdem funktioniert hat.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.820
1.253
MUC, BSL
Paar Kinderkrankheiten sind tatsächlich noch drin.

Wollte grade MUC - ZRH - ZDH als RT Ende April buchen... 983€ in Eco :D