Paar Kinderkrankheiten sind tatsächlich noch drin.
Wollte grade MUC - ZRH - ZDH als RT Ende April buchen... 983€ in Eco![]()
Erstaunlicherweise wurde die Reservierung aber trotzdem übernommen. Also in der Tat genauso, wie bis jetzt beim entsprechenden Hinweis im M&M-Profil.... Wo der ja auch regelmäßig kommt, die Änderung (Sitzplätze, Sondermenü usw.) aber meist trotzdem funktioniert hat.
Endlich Amadeus Filekeys für meine bestehenden LX Buchungen.
Ruft man im LX Profil die Buchung auf, dann sieht man natürlich nur den alten axsRes-Code, hatte mich schon geärgert.
Wählt man nun die Funktion "e-Documents" aus (dort wo man sich das e-Ticket oder den passenger receipt senden lassen kann), dann prangt da ganz oben ein schöner neuer Amadeus Filekey![]()
Stimmt, funzt bei mir auch nicht nur umgedreht LH Ticket mit LX Flug.Was leider noch immer nicht geht, ist bei einem LH Flug, der auf einem LX-Ticket eine Teilstrecke ist, einen Sitzplatz zu buchen. Weder auf Swiss (da geht die Seatmap gar nicht auf) noch auf M&M, da ist alles grau...
Au ja.Ja ein paar Errorfares wären nett.
Stimmt, funzt bei mir auch nicht nur umgedreht LH Ticket mit LX Flug.
Bei LH funktioniert alles viel besser.
Das wird sich erst bis Mitte des Jahres komplett auflösen, bis dahin wechselt LX dann auch auf Altéa als Departure Control System (DCS). Derzeit verwendet man für die Abfertigung noch das alte DCS...Bin jetzt 19 Stunden vor Abflug und der online check-in funktioniert nicht. Über LH eh nicht und bei LX dreht sich immer schön lange der Flieger bis die nächste Seite aufgeht und letztendlich heißt es melden sie sich am Check-in Schalter. Danke Swiss ihr seit auf meiner Scala ganz schön nach unten gerutscht. Bei LH funktioniert alles viel besser.
Soweit ich mich entsinnen kann hatte ich dort noch keine Probleme.Auch immer und sofort nach einer grossen Systemumstellung?
Ihre Anfrage kann momentan wegen technischer Schwierigkeiten nicht bearbeitet werden; bitte versuchen Sie es später nochmals. (-1)
Also wenn jetzt alle auf einmal ihre Flugbuchungen oder Sitzplätze überprüfen, nach Errorfares suchen oder einfach nur irgendwas ausprobieren, wundert mich das nicht, dass die langsam ist bzw. so überlastet, dass sie teilweise gar nicht funktioniert![]()
Die LX Seite ist schon seit Wochen saulahm, das ist wahrlich nichts Neues.