LX: SWISS wechselt bis Januar 2016 zu Amadeus

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Erstaunlicherweise wurde die Reservierung aber trotzdem übernommen. Also in der Tat genauso, wie bis jetzt beim entsprechenden Hinweis im M&M-Profil.... Wo der ja auch regelmäßig kommt, die Änderung (Sitzplätze, Sondermenü usw.) aber meist trotzdem funktioniert hat.

Bei mir hat MyFlights auch sofort den Seat Change gemeldet. Ich bin gespannt, ob das so bleiben wird.

Meine zwei Nachbaren nehme ich auf GVA-ZRH mit der T7 mit. Einem habe ich jetzt versucht 4J zu reservieren: Geht partout nicht, obwohl frei. Alle anderen kriege ich problemlos für ihn hin.

B

Brain

Guest
Endlich Amadeus Filekeys für meine bestehenden LX Buchungen.

Ruft man im LX Profil die Buchung auf, dann sieht man natürlich nur den alten axsRes-Code, hatte mich schon geärgert.

Wählt man nun die Funktion "e-Documents" aus (dort wo man sich das e-Ticket oder den passenger receipt senden lassen kann), dann prangt da ganz oben ein schöner neuer Amadeus Filekey :)

Braucht man sich nicht mal zusenden lassen. Mit Mouse-Over steht die sogar im Link https://www.swiss.com/ch/de/Customer/Booking/ResendDocument?pnr=XXXXXX

Was irgendwie spannend ist, ich habe gerade 3 Buchungen auf Swiss. In einer steht nach Auswahl oben der Amadeus-Code, in einer noch der alte AxRes, in einer der AxRes + irgendein Zahlen/Buchstabenhaufen

Was leider noch immer nicht geht, ist bei einem LH Flug, der auf einem LX-Ticket eine Teilstrecke ist, einen Sitzplatz zu buchen. Weder auf Swiss (da geht die Seatmap gar nicht auf) noch auf M&M, da ist alles grau...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Was leider noch immer nicht geht, ist bei einem LH Flug, der auf einem LX-Ticket eine Teilstrecke ist, einen Sitzplatz zu buchen. Weder auf Swiss (da geht die Seatmap gar nicht auf) noch auf M&M, da ist alles grau...
Stimmt, funzt bei mir auch nicht nur umgedreht LH Ticket mit LX Flug.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bin jetzt 19 Stunden vor Abflug und der online check-in funktioniert nicht. Über LH eh nicht und bei LX dreht sich immer schön lange der Flieger bis die nächste Seite aufgeht und letztendlich heißt es melden sie sich am Check-in Schalter. Danke Swiss ihr seit auf meiner Scala ganz schön nach unten gerutscht. Bei LH funktioniert alles viel besser.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.577
4.756
München
Bin jetzt 19 Stunden vor Abflug und der online check-in funktioniert nicht. Über LH eh nicht und bei LX dreht sich immer schön lange der Flieger bis die nächste Seite aufgeht und letztendlich heißt es melden sie sich am Check-in Schalter. Danke Swiss ihr seit auf meiner Scala ganz schön nach unten gerutscht. Bei LH funktioniert alles viel besser.
Das wird sich erst bis Mitte des Jahres komplett auflösen, bis dahin wechselt LX dann auch auf Altéa als Departure Control System (DCS). Derzeit verwendet man für die Abfertigung noch das alte DCS...

• Like
Reaktionen: dreschen

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Dann bin ich ja mal gespannt auf den Flug im April, bisher gehen alle Funktionen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Same here, auch beim Suchen nach Flügen und weiter dann, immer wieder die Meldung.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Momentan funzt bei LX kaum etwas, selbst das automatische einloggen geht nicht und wirft einen immer wieder zum login und ständig dieser drehende Flieger der wohl dem Drehwurm zum Opfer gefallen ist.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Website von Swiss scheint derzeit auch sehr langsam zu sein. Dabei hat man extra die am Wochenende eigentlich ausgelaufenen Sonderangebote nochmal für einen Tag aufgeschalten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.457
BRU
Also wenn jetzt alle auf einmal ihre Flugbuchungen oder Sitzplätze überprüfen, nach Errorfares suchen oder einfach nur irgendwas ausprobieren, wundert mich das nicht, dass die langsam ist bzw. so überlastet, dass sie teilweise gar nicht funktioniert :D

B

Brain

Guest
Ich fliege mit LX in einer Woche über den Atlantik, ich hoffe bis dahin geht alles.

A

Anonym38428

Guest
Also wenn jetzt alle auf einmal ihre Flugbuchungen oder Sitzplätze überprüfen, nach Errorfares suchen oder einfach nur irgendwas ausprobieren, wundert mich das nicht, dass die langsam ist bzw. so überlastet, dass sie teilweise gar nicht funktioniert :D

Du hast das LH Group "Denken" schon verinnerlicht - am Ende ist eh immer der Kunde der Schuldige :D

• Like
Reaktionen: danix

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Der kreisende Flieger geht wieder schneller, trotzdem funzt nichts.

[h=1]SWISS
Automatisches Check-in[/h]

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Sie haben sich für das automatische Check-in angemeldet.
Ihre Bordkarte(n) konnte(n) jedoch nicht erstellt werden.

Nutzen Sie daher unsere Check-in Möglichkeiten am Flughafen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Flug!
Swiss International Air Lines

Danke Swiss !

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Swiss hat gerade meine gratis reservierten "extra Beinfreiheit" Sitze storniert, keine Minute später konnte ich sie wieder auswählen und wurden bestätigt.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bei mir ging nix, musste am Schalter einchecken habe aber meine vorher reservierten Plätze bekommen.