ANZEIGE
Echt off topic, aber der muss jetzt sein: wird dafür dann auch essbares Massage-Öl benützt?Mehrzahl von Abschleckender Zwong .
![Speak-no-evil monkey :speak_no_evil: 🙊](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f64a.png)
Echt off topic, aber der muss jetzt sein: wird dafür dann auch essbares Massage-Öl benützt?Mehrzahl von Abschleckender Zwong .
Es heißt doch schon immer "Land des Lächelns".So nett viele Thailänder sind..wenn ich angegrinst werde, aber genau weiss, dass sie mich versuchen zu verarschen = dann werde ich laut und extrem unangenehm! Aber nur so lernen sie es.
Und wie sieht das dann aus? Ich dachte, man sollte gegenüber Thais lieber schön die Fresse halten. Thais können auch ganz gut austeilen, wie ich mal auf der Walking Street in Pattaya gesehen habe, als Türsteher einen Chinesen zusammengeprügelt haben. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Thais unberechenbar sein können. Was meinst du?So nett viele Thailänder sind..wenn ich angegrinst werde, aber genau weiss, dass sie mich versuchen zu verarschen = dann werde ich laut und extrem unangenehm! Aber nur so lernen sie es.
Mache ich auf meiner nächsten Reise auch. Was habe ich 2018 noch mal bezahlt, 17€ ca. ? Und in Sachen medizinische Versorgung müssen sich die Thais zumindest in Bangkok nicht verstecken. Teilweise besser als in so manch westlichen Ländern.ich lasse meine Zahnreinigungen schon länger in Thailand machen. Ist gut, günstig und man bekommt schnell einen Termin. Regelmäßig schlägt man mir beim Check am Anfang vor, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Das nehme ich zur Kenntnis und lasse es nicht machen. Vielleicht ist der Vorschlag medizinisch richtig, vielleicht auch nicht. Ein Scam ist das nicht. Als Privatpatient ist man auch in Deutschland solche Entscheidungen gewöhnt. GKV-Patienten kennen das von IGeL. Und im Vergleich mit z.B. einem Orthopäden in Deutschland gegenüber privat Versicherten sind selbst thailändische Tuktuk-Fahrer wahre Engel.
Bisher waren die Reisenden, über die ich solche „Scam-Geschichten“ gehört habe, alle - wie sagt man das jetzt nett - außerordentlich verhuscht. Und ja, außerordentlich verhuschte Menschen müssen überall in der Ferne aufpassen. Auch bei uns.
Ja, die medizinische Versorgung ist in Bangkok für Selbstzahler besser als in Deutschland in der Fläche. Wenn man in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf etc. wohnt, dann findet man dort Top-Ärzte. Doch bereits kleinere Großstädte in Deutschland können mit Bangkok nicht mithalten. Die deutsche Pampa sowieso nicht.Mache ich auf meiner nächsten Reise auch. Was habe ich 2018 noch mal bezahlt, 17€ ca. ? Und in Sachen medizinische Versorgung müssen sich die Thais zumindest in Bangkok nicht verstecken. Teilweise besser als in so manch westlichen Ländern.
Und nun zum "laut werden".So nett viele Thailänder sind..wenn ich angegrinst werde, aber genau weiss, dass sie mich versuchen zu verarschen = dann werde ich laut und extrem unangenehm! Aber nur so lernen sie es.
Genau. Weil wir inzwischen ja sicher wissen, dass Gespritzte niiiie nicht infektiös sind... aber immer mehr Länder verstehen mitterweile die Sinnlosigkeit der Testerei, wenigstens unter Geimpften (bezogen auf Omikron).
Und im Vergleich mit z.B. einem Orthopäden in Deutschland gegenüber privat Versicherten sind selbst thailändische Tuktuk-Fahrer wahre Engel.
Zähle mal die Schlägereien während der Wiesn, im Frankfurter Bahnhofsviertel, auf der Reeperbahn oder auch nur bei einem Rummel/Kerwe in der deutschen Pampa. Dagegen ist die Walking Street Pattaya etc. sehr harmlos, obwohl sind zu den heißesten Pflastern Thailands gehört.Und wie sieht das dann aus? Ich dachte, man sollte gegenüber Thais lieber schön die Fresse halten. Thais können auch ganz gut austeilen, wie ich mal auf der Walking Street in Pattaya gesehen habe, als Türsteher einen Chinesen zusammengeprügelt haben. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Thais unberechenbar sein können. Was meinst du?
Da täuschst du dich. Lebe jetzt seit 7 Jahren in BKK und habe es damals lang genug mit Verständnis zeigen und dem Ganzen versucht. Laut werden heisst NICHT, dass ich Leute sinnlos beschimpfe, sondern nur deutlich mein Anliegen äußere. Passiert selten und ist der letzte Ausweg.Und nun zum "laut werden".
Ich glaube du machst da etwas völlig falsch oder gar den größten Fehler, denn du verlierst dein Gesicht (auch heute noch). Wenn du dich so verhältst, ist mir dein Unmut völlig klar, denn die lachen dich aus und du hast jeden Respekt verloren.
Und lernen brauchen sie nicht, denn der einzige der lernen muss, bist du.
Lieber Pradom, ich frage mich nur weshalb du in TH lebst bei der ganzen Negativität die du diesem Land im Ganzen entgegenbringst. Bleib doch einfach in Deutschland und gut ist. Lese deine Beiträge ja immer und nicht nur in diesem Faden, aber was positives zu TH habe ich bisher noch nie gelesen.Da täuschst du dich. Lebe jetzt seit 7 Jahren in BKK und habe es damals lang genug mit Verständnis zeigen und dem Ganzen versucht. Laut werden heisst NICHT, dass ich Leute sinnlos beschimpfe, sondern nur deutlich mein Anliegen äußere. Passiert selten und ist der letzte Ausweg.
Ich verliere dabei aber definitiv nicht mein Gesicht, da ich es in diesen Fällen auf Thailändisch sage. Sie denken dann ich bin der Arsch**** Farang, aber sie spuren dann .
Das gilt übrigens auch für die meisten Thais mit Verantwortung. Das Märchen, dass Thailänder niemals laut werden ist absolut falsch. Thailänder können extrem aggressiv werden, wenn man an die Falschen gerät.
Aber genug Off Topic
Keine Ahnung was das jetzt soll, aber schön, dass du nicht differenzieren kannst!Lieber Pradom, ich frage mich nur weshalb du in TH lebst bei der ganzen Negativität die du diesem Land im Ganzen entgegenbringst. Bleib doch einfach in Deutschland und gut ist. Lese deine Beiträge ja immer und nicht nur in diesem Faden, aber was positives zu TH habe ich bisher noch nie gelesen.
entscheidet jeder selbst
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was interessiert mich, was die Fahrt in Deutschland kosten würde? Ich will einfach nicht abgezogen werden - fertig. Ob arme Sau, oder Multi Millionär, mir geht es ums Prinzip! Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung in Thailand gemacht, dass ein Taxifahrer mir für 3 Min. Fahrt 200 Bath in Bangkok abgenommen hat. Ja, ich war sauer, dass der Fahrer nicht sein scheiss Taxameter eingeschaltet hat. Ich arbeite auch hart für mein Geld, aber manchmal glaube ich, dass die Thais denken, das Geld würde bei uns auf Bäumen wachsen.Die meisten Anlässe sind m. E. ohnehin nichtig. Manche regen sich auf, wenn sie den Preis nicht vorher angesprochen haben und dann der Taxifahrer in Bangkok statt der offiziellen EUR 1,50 eine Pauschale von EUR 2,50 verlangt. Dass die entsprechende Fahrt in ihrem Heimatland EUR 10,- gekostet hätte, interessiert da nicht.
Gut, dass Dir die Einreiseregelungen geholfen haben, Dich zwischen Thailand und dem südlichen Arizona zu entscheiden.Und das ist auch gut so. Ich z.B. bin sehr froh, dass wir uns den ganzen Quark nicht angetan haben und verbringe gerade eine tolle Zeit im südlichen Arizona.
Das hat wohl jeder mal erlebt. Und Du kannst da gerne sauer sein. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, für 200 Baht oder aus Prinzip einen eskalierenden Streit mit jemanden anzufangen, der deutlich weniger zu verlieren hat als Du. Es gibt bei solchen Anlässen den Punkt, wo man es gut sein lassen sollte. Und dieser Punkt ist spätestens erreicht, wenn das thailändische Gegenüber anfängt, die Beherrschung zu verlieren.Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was interessiert mich, was die Fahrt in Deutschland kosten würde? Ich will einfach nicht abgezogen werden - fertig. Ob arme Sau, oder Multi Millionär, mir geht es ums Prinzip! Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung in Thailand gemacht, dass ein Taxifahrer mir für 3 Min. Fahrt 200 Bath in Bangkok abgenommen hat. Ja, ich war sauer, dass der Fahrer nicht sein scheiss Taxameter eingeschaltet hat. Ich arbeite auch hart für mein Geld, aber manchmal glaube ich, dass die Thais denken, das Geld würde bei uns auf Bäumen wachsen.
Ich wollte nicht mit ihm streiten oder so. Habe nur gemeint so was wie "viel Spaß mit dem leicht verdientem Geld!" und bin ausgestiegen. Danach hatte ich aber auch keine Probleme mit Scam bzw. Touriabzocke. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit meiner damaligen Freundin (Thai) unterwegs war.Das hat wohl jeder mal erlebt. Und Du kannst da gerne sauer sein. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, für 200 Baht oder aus Prinzip einen eskalierenden Streit mit jemanden anzufangen, der deutlich weniger zu verlieren hat als Du. Es gibt bei solchen Anlässen den Punkt, wo man es gut sein lassen sollte. Und dieser Punkt ist spätestens erreicht, wenn das thailändische Gegenüber anfängt, die Beherrschung zu verlieren.
Mein tiefster Respekt für jeden Europäer, der Thai gelernt hat und beim Bestellen vom Essen nicht aus Versehen einen halben Elefanten ordert so wie ich (also, Thai habe ich nicht gelernt, aber halbe Elefanten bestelltKeine Ahnung was das jetzt soll, aber schön, dass du nicht differenzieren kannst!
Meine Negativität richtet sich ausschließlich gegen die Regierung und Leute, die bewusst böse Intentionen haben/ betrügen. Wenn du in Thailand Alles grinsend abnickst und akzeptierst, dann ist das dein Ding. Mir ging es aber nicht um Nichtigkeiten bzgl Taxipreisen oder kulturellen Missverständnissen!
Das mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Thais besteht und ich die Sprache auch beherrsche zeigt, dass ich das Gegenteil vom Chang-Trinkenden Barbesucher bin, der sich nur mit Expats herumtreibt und in einer Blase lebt.
Das ich oftmals kein Blatt vor den Mund nehme und sage, wenn mich etwas nervt stimmt. Allerdings denke ich, ich habe in dem Thread hier, neben anderen Usern, genug Hilfestellung geboten. Gerade zu tiefsten Covid-Zeiten, in denen nicht Alles so straightforward war wie jetzt.
Es gibt ja die Nummer die man anrufen kann bei solchen Scams. Ist an der Türinnenseite bei den Taxen. Dazu die Lizenz des Fahrers vorne links (manche Taxen sind doppelt/dreifach mit Fahrern belegt, fahren 24/7..da zählt aber trotzdem die Hautplizenz)Mache da jetzt kein Fass auf, wenn er einen Umweg fährt etc. Ein Mal habe ich es aber eskalieren lassen und die Taxifahrer haben sehr viel zu verlieren! Meinen Eltern wurden 1400 THB von Silom zum Airport berechnet..das Taxameter war verdeckt und er hat wohl beim losfahren nur so getan, als würde er es anmachen. War im Holiday Inn Silom und er hat meinen Eltern den Kofferraum mit Gepäck nicht geöffnet, bis sie gezahlt haben.Das hat wohl jeder mal erlebt. Und Du kannst da gerne sauer sein. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, für 200 Baht oder aus Prinzip einen eskalierenden Streit mit jemanden anzufangen, der deutlich weniger zu verlieren hat als Du. Es gibt bei solchen Anlässen den Punkt, wo man es gut sein lassen sollte. Und dieser Punkt ist spätestens erreicht, wenn das thailändische Gegenüber anfängt, die Beherrschung zu verlieren.
"mak paeng" pflegt der Thai zu sagen. So oder so ähnlichIch habe bisher nur eine negative Erfahrung in Thailand gemacht, dass ein Taxifahrer mir für 3 Min. Fahrt 200 Bath in Bangkok abgenommen hat.