Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
So nett viele Thailänder sind..wenn ich angegrinst werde, aber genau weiss, dass sie mich versuchen zu verarschen = dann werde ich laut und extrem unangenehm! Aber nur so lernen sie es.
Es heißt doch schon immer "Land des Lächelns".

Allerdings ist deine Aussage in meinen Augen leider zu einfach gestrickt.

Ein alter Trick der fast immer funktioniert. Ich versuche in fragwürdigen Situationen gerne " meine drei Brocken Thai" anzuwenden. Das funktioniert meistens und die Mond- und Wunschreise purzeln in den Keller.

Dein angesprochenes Thema zum "Deposit" oder Sinnllosbehandlungen in Krankenhäusern kann ich nichts sagen. Auch sind mir Informationen aus zweiter oder dritter Hand unbekannt. Möglicherweise war die Schwester meines Freundes beim Besuch dessen Freundin mit einem anderen Bekannten in Kontakt gekommen, der einen kennt, dessen Bruder......

Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
So nett viele Thailänder sind..wenn ich angegrinst werde, aber genau weiss, dass sie mich versuchen zu verarschen = dann werde ich laut und extrem unangenehm! Aber nur so lernen sie es.
Und wie sieht das dann aus? Ich dachte, man sollte gegenüber Thais lieber schön die Fresse halten. Thais können auch ganz gut austeilen, wie ich mal auf der Walking Street in Pattaya gesehen habe, als Türsteher einen Chinesen zusammengeprügelt haben. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Thais unberechenbar sein können. Was meinst du?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
ich lasse meine Zahnreinigungen schon länger in Thailand machen. Ist gut, günstig und man bekommt schnell einen Termin. Regelmäßig schlägt man mir beim Check am Anfang vor, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Das nehme ich zur Kenntnis und lasse es nicht machen. Vielleicht ist der Vorschlag medizinisch richtig, vielleicht auch nicht. Ein Scam ist das nicht. Als Privatpatient ist man auch in Deutschland solche Entscheidungen gewöhnt. GKV-Patienten kennen das von IGeL. Und im Vergleich mit z.B. einem Orthopäden in Deutschland gegenüber privat Versicherten sind selbst thailändische Tuktuk-Fahrer wahre Engel.

Bisher waren die Reisenden, über die ich solche „Scam-Geschichten“ gehört habe, alle - wie sagt man das jetzt nett - außerordentlich verhuscht. Und ja, außerordentlich verhuschte Menschen müssen überall in der Ferne aufpassen. Auch bei uns.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
ich lasse meine Zahnreinigungen schon länger in Thailand machen. Ist gut, günstig und man bekommt schnell einen Termin. Regelmäßig schlägt man mir beim Check am Anfang vor, meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Das nehme ich zur Kenntnis und lasse es nicht machen. Vielleicht ist der Vorschlag medizinisch richtig, vielleicht auch nicht. Ein Scam ist das nicht. Als Privatpatient ist man auch in Deutschland solche Entscheidungen gewöhnt. GKV-Patienten kennen das von IGeL. Und im Vergleich mit z.B. einem Orthopäden in Deutschland gegenüber privat Versicherten sind selbst thailändische Tuktuk-Fahrer wahre Engel.

Bisher waren die Reisenden, über die ich solche „Scam-Geschichten“ gehört habe, alle - wie sagt man das jetzt nett - außerordentlich verhuscht. Und ja, außerordentlich verhuschte Menschen müssen überall in der Ferne aufpassen. Auch bei uns.
Mache ich auf meiner nächsten Reise auch. Was habe ich 2018 noch mal bezahlt, 17€ ca. ? Und in Sachen medizinische Versorgung müssen sich die Thais zumindest in Bangkok nicht verstecken. Teilweise besser als in so manch westlichen Ländern.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Mache ich auf meiner nächsten Reise auch. Was habe ich 2018 noch mal bezahlt, 17€ ca. ? Und in Sachen medizinische Versorgung müssen sich die Thais zumindest in Bangkok nicht verstecken. Teilweise besser als in so manch westlichen Ländern.
Ja, die medizinische Versorgung ist in Bangkok für Selbstzahler besser als in Deutschland in der Fläche. Wenn man in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf etc. wohnt, dann findet man dort Top-Ärzte. Doch bereits kleinere Großstädte in Deutschland können mit Bangkok nicht mithalten. Die deutsche Pampa sowieso nicht.

Und bei Zahnreinigungen kann man ohnehin nichts falsch machen. Die macht (meine Erfahrung) in Deutschland kein Arzt selbst, in Bangkok schon. Hat mich letzte Woche THB 1.200 gekostet, geht aber auch günstiger.

Ernste Sachen würde ich dennoch nicht in Thailand machen lassen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
Und nun zum "laut werden".
Ich glaube du machst da etwas völlig falsch oder gar den größten Fehler, denn du verlierst dein Gesicht (auch heute noch). Wenn du dich so verhältst, ist mir dein Unmut völlig klar, denn die lachen dich aus und du hast jeden Respekt verloren.

Und lernen brauchen sie nicht, denn der einzige der lernen muss, bist du.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und riemann

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
... aber immer mehr Länder verstehen mitterweile die Sinnlosigkeit der Testerei, wenigstens unter Geimpften (bezogen auf Omikron).
Genau. Weil wir inzwischen ja sicher wissen, dass Gespritzte niiiie nicht infektiös sind :rolleyes:
Dieser ganze Schmarrn muss aufhören und erst dann wird sich wieder sorglos reisen lassen und alle freuen sich wieder über all die Milliarden Umsätze im Tourismus ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riemann

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Und im Vergleich mit z.B. einem Orthopäden in Deutschland gegenüber privat Versicherten sind selbst thailändische Tuktuk-Fahrer wahre Engel.

Ich gebe hiermit bekannt . dass ich deutsche Orthopädenrechnungen für entweder endlos aufgeblasen oder schlicht betrügerisch halte . Schön , daß man mal auf jemanden trifft , der das auch so sieht .

Bei den TukTuk - Piloten weiss man jedenfalls vorher , was es kosten soll und 300-Baht-Offerten für 150 meter Sukhumvit versetzen mich eher in gute Laune ob des Übertölpelungsversuchs .

Einen Thai anzupöbeln halte ich für ein verhängnisvolles Unternehmen weil denen schnell die Sicherung rausfliegt . Der Asiate schaut zwar vielfach sanft , ist aber nicht konfliktfähig .

Zu hohe Kostenvoranschläge thailändischer Gwerbetreibender sollte man nicht mit Lautstärke sondern " Wai expensiff ? kontern . Weil der dann vielleicht fragt : Hau mutt you can ?

Die thailändischen Ölvorräte aller Art werde ich kurz vor Abreise am 21.4. abfragen und gegebenenfalls ein Fäßchen in den Aeroplan rollen . Wo ein Zwong abschleckt , ist das Ölfaß dann nicht weit . Bzw 2 Fässer wenn es 2 Zwönge sein sollten .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Und wie sieht das dann aus? Ich dachte, man sollte gegenüber Thais lieber schön die Fresse halten. Thais können auch ganz gut austeilen, wie ich mal auf der Walking Street in Pattaya gesehen habe, als Türsteher einen Chinesen zusammengeprügelt haben. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Thais unberechenbar sein können. Was meinst du?
Zähle mal die Schlägereien während der Wiesn, im Frankfurter Bahnhofsviertel, auf der Reeperbahn oder auch nur bei einem Rummel/Kerwe in der deutschen Pampa. Dagegen ist die Walking Street Pattaya etc. sehr harmlos, obwohl sind zu den heißesten Pflastern Thailands gehört.

Wenn es Konflikte gibt, sollte man mit Thais aus meiner Sicht freundlich-gönnerhaft umgehen, also aus einer überlegenen Einstellung heraus deeskalieren. Da kann man auch ablenkend über die Klassiker wie heißes Wetter, schönen Strand und tolles Essen sprechen. Thais greifen niemanden an, der ihren Strand oder ihr Pad Thai toll findet. Und sie lauschen interessiert, wenn man ihnen vom Schnee und Eis zuhause erzählt - das geht auch im August. Allerdings kommt es bei einem freundlich-gönnerhaften Verhalten gar nicht erst zu einer Eskalation.

In Rotlichtbezirken sollte man es generell vermeiden, die Zeche zu prellen oder eine Prostituierte gegen ihren Willen zu schlagen. Und wenn man das doch unbedingt tun will, dann besser in Pattaya als in den meisten anderen Rotlichtbezirken dieser Welt.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich muss nochmal ganz kurz off topic werden, verspreche schnelle Besserung. Aber ich bin gerade über pn darüber informiert worden, dass es sich vermutlich um abschleckende Zwerge handelt. Nein, ich werde nicht sagen, wer das geschrieben hat, und nein, ich mag mir das nicht vorstellen und ja, es ist sprachlich auch nicht korrekt (es müßte Zwerg*innen heißen, aber so etwa darf es ja nicht mal mehr bei Schneewittchen geben) und ja, ihr seit hier echt schlimme Menschen. wirklich:🙈.

• Like
  • Haha
Reaktionen: thbe und MP94

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Um zurück zum Thema zu kommen, ich kann immer nur empfehlen, sich mit Sitten und Gepflogenheiten des Landes vertraut zu machen (zumindest mit den Basics), das man bereist. Der ansonsten ahnungslose Urlauber glaubt sonst tatsächlich, dass er sich z.B. in Thailand im Land des ewig währenden sanften Lächelns befindet, so vollkommen konfliktfrei und ohne Aggressionen. Bloß doof, wenn man dann feststellt, dass es zig Arten von Lächeln gibt, die alle unterschiedlich zu dechiffrieren sind (worin Europäer eigentlich nur grandios scheitern können), subtile oder nicht so subtile Botschaften über Körpersprache (wie tief geht der Wai?) laufen usw..
Ich hab im Hotel mal gefragt, wie sie es denn finden, wenn wir zur Begrüßung z.B. eine traditionelle Begrüßung machen bzw. imitieren und die ja eigentlich nur falsch machen können. Die Antwort fand ich verblüffend, so in der Art: Ihr Ausländer kommt eh von einem anderen Planeten und wir verstehen Euch genauso wenig wie Ihr uns, eigentlich halten wir vieles von dem, was Ihr tut, für übergeschnappt aber wir lächeln dabei, außerdem wäre es unhöflich, was zu sagen.
Wie Somkiat sagt, hinter dieser Kultur des Lächelns steckt viel, manchmal auch unbändige Aggression, die dann, wenn sie durchbricht, viel heftiger sein kann als man es für möglich hält.
Die Wahrung des Gesichts des Gegenübers ist hohes Gut und meiner Meinung nach reagieren Thais dann besonders „angestochen“, wenn ihnen Ihr Gesicht genommen wird. Ich persönlich würde deshalb niemals laut werden oder in einer Art und Weise meine Interessen vertreten, wie ich das innerhalb der europäischen Gesellschaft machen würde. Was ja nicht heißt, dass ich mir alles gefallen lasse, garantiert nicht.

“Mai pen rai“ bedeutet halt auch mehr als nur „macht nichts“.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Und nun zum "laut werden".
Ich glaube du machst da etwas völlig falsch oder gar den größten Fehler, denn du verlierst dein Gesicht (auch heute noch). Wenn du dich so verhältst, ist mir dein Unmut völlig klar, denn die lachen dich aus und du hast jeden Respekt verloren.

Und lernen brauchen sie nicht, denn der einzige der lernen muss, bist du.
Da täuschst du dich. Lebe jetzt seit 7 Jahren in BKK und habe es damals lang genug mit Verständnis zeigen und dem Ganzen versucht. Laut werden heisst NICHT, dass ich Leute sinnlos beschimpfe, sondern nur deutlich mein Anliegen äußere. Passiert selten und ist der letzte Ausweg.

Ich verliere dabei aber definitiv nicht mein Gesicht, da ich es in diesen Fällen auf Thailändisch sage. Sie denken dann ich bin der Arsch**** Farang, aber sie spuren dann .

Das gilt übrigens auch für die meisten Thais mit Verantwortung. Das Märchen, dass Thailänder niemals laut werden ist absolut falsch. Thailänder können extrem aggressiv werden, wenn man an die Falschen gerät.

Aber genug Off Topic

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Da täuschst du dich. Lebe jetzt seit 7 Jahren in BKK und habe es damals lang genug mit Verständnis zeigen und dem Ganzen versucht. Laut werden heisst NICHT, dass ich Leute sinnlos beschimpfe, sondern nur deutlich mein Anliegen äußere. Passiert selten und ist der letzte Ausweg.

Ich verliere dabei aber definitiv nicht mein Gesicht, da ich es in diesen Fällen auf Thailändisch sage. Sie denken dann ich bin der Arsch**** Farang, aber sie spuren dann .

Das gilt übrigens auch für die meisten Thais mit Verantwortung. Das Märchen, dass Thailänder niemals laut werden ist absolut falsch. Thailänder können extrem aggressiv werden, wenn man an die Falschen gerät.

Aber genug Off Topic
Lieber Pradom, ich frage mich nur weshalb du in TH lebst bei der ganzen Negativität die du diesem Land im Ganzen entgegenbringst. Bleib doch einfach in Deutschland und gut ist. Lese deine Beiträge ja immer und nicht nur in diesem Faden, aber was positives zu TH habe ich bisher noch nie gelesen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Die meisten Anlässe sind m. E. ohnehin nichtig. Manche regen sich auf, wenn sie den Preis nicht vorher angesprochen haben und dann der Taxifahrer in Bangkok statt der offiziellen EUR 1,50 eine Pauschale von EUR 2,50 verlangt. Dass die entsprechende Fahrt in ihrem Heimatland EUR 10,- gekostet hätte, interessiert da nicht. Oder es werden Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig serviert. Oder ein Thai hält sich nicht an die Verkehrsregeln. Ist das wirklich eine Eskalation wert?

Es gibt Dinge, die man in Thailand nicht tun sollte. Dazu gehört das Mieten eines Jetskis bei einem unbekannten, nicht direkt mit dem eigenen Hotel zusammenarbeitenden Anbieter. Oder das Bestellen von Leistungen im Rotlichtumfeld ohne vorher den Preis zu vereinbaren. Oder sich vom einem Tuktuk-Fahrer eine Sightseeing-Tour aufschwatzen lassen. Bei allen diesen Dingen kann man Geld verlieren. Und beim Streit darum auch die Gesundheit. Denn da hat man mit Leuten zu tun, bei denen der Konflikt mit zum Geschäft gehört. Da können die wenigsten Reisenden mithalten und sollten es deshalb auch nicht versuchen.

Natürlich gehört auch jegliche Respektlosigkeit gegenüber Königshaus und Religion auf die Don‘t-Liste.

Das ändert aber nichts daran, dass Thailand ein sehr harmloses Reiseland ist. Ich war über Hundert Mal dort, hatte auch den einen oder anderen Konflikt und nicht einmal gab es böses Blut. Das z.B. in Europa und den USA regelmäßig zu beobachtende Phänomen des aktiv gewaltsuchenden Mitmenschen habe ich in Thailand seitens eines Thailänders noch nie gesehen, seitens ausländischer Reisende dagegen regelmäßig.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Lieber Pradom, ich frage mich nur weshalb du in TH lebst bei der ganzen Negativität die du diesem Land im Ganzen entgegenbringst. Bleib doch einfach in Deutschland und gut ist. Lese deine Beiträge ja immer und nicht nur in diesem Faden, aber was positives zu TH habe ich bisher noch nie gelesen.
Keine Ahnung was das jetzt soll, aber schön, dass du nicht differenzieren kannst!
Meine Negativität richtet sich ausschließlich gegen die Regierung und Leute, die bewusst böse Intentionen haben/ betrügen. Wenn du in Thailand Alles grinsend abnickst und akzeptierst, dann ist das dein Ding. Mir ging es aber nicht um Nichtigkeiten bzgl Taxipreisen oder kulturellen Missverständnissen!

Das mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Thais besteht und ich die Sprache auch beherrsche zeigt, dass ich das Gegenteil vom Chang-Trinkenden Barbesucher bin, der sich nur mit Expats herumtreibt und in einer Blase lebt.

Das ich oftmals kein Blatt vor den Mund nehme und sage, wenn mich etwas nervt stimmt. Allerdings denke ich, ich habe in dem Thread hier, neben anderen Usern, genug Hilfestellung geboten. Gerade zu tiefsten Covid-Zeiten, in denen nicht Alles so straightforward war wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andinett und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Die meisten Anlässe sind m. E. ohnehin nichtig. Manche regen sich auf, wenn sie den Preis nicht vorher angesprochen haben und dann der Taxifahrer in Bangkok statt der offiziellen EUR 1,50 eine Pauschale von EUR 2,50 verlangt. Dass die entsprechende Fahrt in ihrem Heimatland EUR 10,- gekostet hätte, interessiert da nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was interessiert mich, was die Fahrt in Deutschland kosten würde? Ich will einfach nicht abgezogen werden - fertig. Ob arme Sau, oder Multi Millionär, mir geht es ums Prinzip! Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung in Thailand gemacht, dass ein Taxifahrer mir für 3 Min. Fahrt 200 Bath in Bangkok abgenommen hat. Ja, ich war sauer, dass der Fahrer nicht sein scheiss Taxameter eingeschaltet hat. Ich arbeite auch hart für mein Geld, aber manchmal glaube ich, dass die Thais denken, das Geld würde bei uns auf Bäumen wachsen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was interessiert mich, was die Fahrt in Deutschland kosten würde? Ich will einfach nicht abgezogen werden - fertig. Ob arme Sau, oder Multi Millionär, mir geht es ums Prinzip! Ich habe bisher nur eine negative Erfahrung in Thailand gemacht, dass ein Taxifahrer mir für 3 Min. Fahrt 200 Bath in Bangkok abgenommen hat. Ja, ich war sauer, dass der Fahrer nicht sein scheiss Taxameter eingeschaltet hat. Ich arbeite auch hart für mein Geld, aber manchmal glaube ich, dass die Thais denken, das Geld würde bei uns auf Bäumen wachsen.
Das hat wohl jeder mal erlebt. Und Du kannst da gerne sauer sein. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, für 200 Baht oder aus Prinzip einen eskalierenden Streit mit jemanden anzufangen, der deutlich weniger zu verlieren hat als Du. Es gibt bei solchen Anlässen den Punkt, wo man es gut sein lassen sollte. Und dieser Punkt ist spätestens erreicht, wenn das thailändische Gegenüber anfängt, die Beherrschung zu verlieren.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Das hat wohl jeder mal erlebt. Und Du kannst da gerne sauer sein. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, für 200 Baht oder aus Prinzip einen eskalierenden Streit mit jemanden anzufangen, der deutlich weniger zu verlieren hat als Du. Es gibt bei solchen Anlässen den Punkt, wo man es gut sein lassen sollte. Und dieser Punkt ist spätestens erreicht, wenn das thailändische Gegenüber anfängt, die Beherrschung zu verlieren.
Ich wollte nicht mit ihm streiten oder so. Habe nur gemeint so was wie "viel Spaß mit dem leicht verdientem Geld!" und bin ausgestiegen. Danach hatte ich aber auch keine Probleme mit Scam bzw. Touriabzocke. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit meiner damaligen Freundin (Thai) unterwegs war.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Keine Ahnung was das jetzt soll, aber schön, dass du nicht differenzieren kannst!
Meine Negativität richtet sich ausschließlich gegen die Regierung und Leute, die bewusst böse Intentionen haben/ betrügen. Wenn du in Thailand Alles grinsend abnickst und akzeptierst, dann ist das dein Ding. Mir ging es aber nicht um Nichtigkeiten bzgl Taxipreisen oder kulturellen Missverständnissen!

Das mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Thais besteht und ich die Sprache auch beherrsche zeigt, dass ich das Gegenteil vom Chang-Trinkenden Barbesucher bin, der sich nur mit Expats herumtreibt und in einer Blase lebt.

Das ich oftmals kein Blatt vor den Mund nehme und sage, wenn mich etwas nervt stimmt. Allerdings denke ich, ich habe in dem Thread hier, neben anderen Usern, genug Hilfestellung geboten. Gerade zu tiefsten Covid-Zeiten, in denen nicht Alles so straightforward war wie jetzt.
Mein tiefster Respekt für jeden Europäer, der Thai gelernt hat und beim Bestellen vom Essen nicht aus Versehen einen halben Elefanten ordert so wie ich (also, Thai habe ich nicht gelernt, aber halbe Elefanten bestellt😀). Ich habe den Link oben übrigens nicht wg oder für Dich eingestellt bezüglich kultureller Sensibilität, ich weiß ja, dass +1 Thailändern ist und Du da wohnst, die Info brauchst Du garantiert nicht. Deshalb schrieb ich ja auch was von ahnungslosen Urlaubern.
Und dass Du Gott sei Dank sehr hilfreich mit an Board bist hier, wird garantiert niemanden bestreiten wollen, das war sicherlich nicht bivincos Intention. Du bist in Deiner Ausdrucksweise nur schon häufig echt ziemlich direkt (was ja kein Fehler ist) und ich kann auch nicht verneinen, dass ich deshalb manchmal schon gedacht habe, Du bist von Thailand ganz schön genervt. Das ist halt mit einer der Nachteile , wenn man sich über geschrieben Sprache austauscht, das ist anders als wenn man in gepflegter Runde quatscht und gleich mal nachfragt, wie was gemeint ist.

@Phos4: ich kenne niemanden, der gerne abgezockt wird, aber ich finde es trotzdem ziemlich hilfreich, wenn man ein gewisses Verständnis dafür hat, wie mein Gegenüber tickt (nicht im Sinne von Verständnis für das Abgezogen werden) sondern im Kontext der Kommunikation.

• Like
Reaktionen: bivinco und pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Es gibt ja die Nummer die man anrufen kann bei solchen Scams. Ist an der Türinnenseite bei den Taxen. Dazu die Lizenz des Fahrers vorne links (manche Taxen sind doppelt/dreifach mit Fahrern belegt, fahren 24/7..da zählt aber trotzdem die Hautplizenz)Mache da jetzt kein Fass auf, wenn er einen Umweg fährt etc. Ein Mal habe ich es aber eskalieren lassen und die Taxifahrer haben sehr viel zu verlieren! Meinen Eltern wurden 1400 THB von Silom zum Airport berechnet..das Taxameter war verdeckt und er hat wohl beim losfahren nur so getan, als würde er es anmachen. War im Holiday Inn Silom und er hat meinen Eltern den Kofferraum mit Gepäck nicht geöffnet, bis sie gezahlt haben.

+ 1 hat es richtig eskalieren lassen incl Hotelüberwachungskameras. Ende vom Lied : der Taxifahrer hat 5000 THB Strafe zahlen UND seine Lizenz für 1 Monat auf der Behörde abgeben müssen.
Klar hätte er auch ohne Lizenz weiterfahren können, aber wenn er da erwischt wird = Lizenz ganz weg. In dem Fall war ich so stinksauer, dass es die Mühe wert war.

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.521
1.801
Die Abzocke der Taxi-Mafia erlebt sicher jeder beim ersten Thailand-Besuch, und das ist von denen auch weniger rassistisch gemeint, denn die versuchens auch mit Thais bei Gelegenheit. Deshalb sollte sich jeder mit dem BTS und MRT Plan vertraut machen und nach Möglichkeit sich damit durch Bangkok bewegen. Ist auch etwas Tolles im Vergleich zu dem gefährlichen Siff in Deutschland, ich bin schon ein richtiger Fan des schienengebundenen Nahverkehrs in Bangkok.

• Like
Reaktionen: bender1057