Völlig richtig , spuren müssen die , wer sind wir denn ? Ich wollte nur höchstvorsorglich Folgendes anmerken : selbstverständlich sind wir als westliche Eindringlinge dem thailändischen Menschen vielfach überlegen , soviel muß wohl klar sein . Deswegen ist es wichtig , vor Ort klarzumachen wo der Hammer hängt , notfalls lautstark . Solltest du allerdings deinen Instinkten einmal nachgeben wollen und im betreffenden Taxi ein Schild hängen " Taxi Tana " würde ich es begrüßen wenn nach deinem Aufwachen das Klinikpersonal Hinweise auf deine Angehörigen finden könnte , angeblich spricht man ja bei dir daheim sogar Thai , was die Sache vereinfachen würde . Der Herr Tana mag nämlich keine A.........l.........r , ich auch nicht .
Man muss nicht zu Allem seinen Senf dazu geben. Weder als Foren-Clown noch als Möchtegern Sarkasmus-Experte. Vor Allem nicht, wenn gesagt wurde, dass es sich NICHT um Kleinigkeiten gehandelt hat.
Wenn du während einem der Covid-Lockdowns in Bangkok neue Nachbarn bekommst, diese ab Tag 1 bis in die Nacht laut sind, Karaoke veranstalten, Müll mit Essenresten vor der Tür platzieren, damit Ungeziefer angelockt wird etc. Das Alles während deine Partnerin Schmerzen hat, auf eine OP wartet und man emotional sowieso gestresst ist. Was macht man da? Genau, man klopft und bittet im normalen Ton mehrmals um Ruhe. Wenn das grinsend abgenickt wird, am Folgetag es aber immer wieder von vorne losgeht und man zur Condo-Verwaltung geht, diese bittet was zu unternehmen. Das gleiche grinsen, es wird Nichts unternommen und man wirklich nochmal darum bittet den Besitzer des Nachbarapartments zu kontaktieren. Irgendwann platzt da jedem der Kragen! Wer da weiterhin auf verständnisvollen Trottel macht, weil man ja in der thailändischen Kultur angeblich nicht laut wird, dem ist nicht mehr zu helfen!
Und laut werden, damit sie aus ihrer Lethargie erwachen und spuren, anstatt einfach zu hoffen, dass sich so ein Problem von alleine löst, hat in solchen Fällen dann immer geklappt! Auch wenn ich lediglich die Nummer des Besitzers bekommen habe, diesem ruhig Alles geschildert habe, er dankbar drüber war, weil er es nicht mal wusste. Ab dem Abend war endlich Ruhe und diese Nachbarn waren am Ende des Monats auch weg.
Das hat also alles NICHTS mit irgendwelchem Taxi Mist oder bewusst Stress suchen zu tun, denn ich bin während der ganzen Jahre nicht mal Ansatzweise in Schlägereien etc verwickelt worden!