Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC
ANZEIGE
Ich habe den Beitrag HEUTE als eMail-Newsletter im Postfach gehabt.

Spricht nicht für den Newsletter, nachdem von dem Hack hier bereits vor weit über einem Monat berichtet wurde, und seitdem immer wieder Mitforisten über den Erhalt gefälschter Thailand-Pass-E-Mails berichten. Bei mir sind diese auch schon mehrfach eingetroffen, wenngleich ohne ausstehenden Thailand-Pass-Antrag man da auch gar nicht versucht ist, irgendwas anzuklicken.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
abbestellen!

dieses Stille Post System, jeder schreibt bei jedem ab, das kostet halt Zeit und dann sind die News halt mal ein paar Wochen, oder hier Monate alt und der Inhalt entwickelt dann auch noch sein Eigenleben :poop:

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
(Somkiat, hat dieses "spuren lassen" sarkastisch als postkolonialistisch überzogen; geschmacklich kann man das halten wie man will, ich möchte zumindest Pradom hier nicht in irgendeine Ecke stellen)
Der Duden meint dazu dieses :

Synonyme zu spuren

Aber wir wollten das ja beenden. Mir soll´s recht sein.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
Nur fürs Protokoll, werter @thbe:
Für den Fall, dass ich mit meinem halben Hausrat unterwegs wäre, würde ein 40 Tonner am Flughafen BKK bereit stehen😀.
Ich wiederhole mich nochmal, ich nehme in den Urlaub wirklich NUR die ÜBERLEBENSWICHTIGEN Dinge mit und deshalb kommen wir auf 60 kg Plus. Ohne TurboReiseFöhn 3000 geht’s halt nicht. Es ist außerhalb meiner Vorstellung, dass z.B. @Peanutbutter nur mit Handgepäck in den Urlaub fliegt🙈😬. Eigentlich bräuchte der doch gar keine Businessclass buchen, da reicht easyjet mit Handgepäck..

Und es lohnt sich, mal die Reiseberichte von @Nitus anzuschauen, da gibt es Fotos, wie das Auto beladen wird. Nur Handgepäck ist das aber auch nicht😀. Ok, er und +1 machen auch Langzeiturlaub.
Erstmal gute Besserung an dich!

Und zusätzlich:
Ich kann mir nichtmal vorstellen wie man mit solchen Monsterkoffern reisen kann. Wie anstrengend 😁 der schwerste Koffer den ich je hatte war 21kg. Da war ich schon genervt von, aber in Japan kauf ich alles.

Bin auch Hongkong und Taiwan nur mit Handgepäck. Man ist super schnell aus Flughafen und Flüge innerhalb Asiens sind günstiger :D hat nur Vorteile!
Geht aber echt nur in warmen Ländern. Sonst schaff ich's auch nicht.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Erstmal gute Besserung an dich!

Und zusätzlich:
Ich kann mir nichtmal vorstellen wie man mit solchen Monsterkoffern reisen kann. Wie anstrengend 😁 der schwerste Koffer den ich je hatte war 21kg. Da war ich schon genervt von, aber in Japan kauf ich alles.

Bin auch Hongkong und Taiwan nur mit Handgepäck. Man ist super schnell aus Flughafen und Flüge innerhalb Asiens sind günstiger :D hat nur Vorteile!
Ähem... ich sage jetzt nicht, was ich bei Reisen in kältere Gefilde dabei habe🙈.

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Wundern wuerde mich ein Hack nicht. Hab heute wieder die identische Mail wie beim Absenden des Antrags erhalten. Nur mit neuem Personal key code. Hab aber Antrag nur einmal abgesendet und bin zwischenzeitlich ja problemlos eingereist. Mal sehen ob da noch Mal was kommt.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Das Schlimme ist , dass ja fröhlich weitergeleaked wird! Die Behörden wissen es natürlich auch, aber es ist ihnen sowas von egal. Und das seit Wochen!

Ist nicht Neues, dass Datenschutz in Thailand ein Fremdwort ist, aber in einer Kultur, die so sehr auf “Gesicht bewahren” getrimmt ist, wundert mich die Gleichgültigkeit schon.

• Like
Reaktionen: bongobongo und frabkk

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Erfahrung Grand Hyatt Erawan heute.

Ankunft BKK - 10:52
Gepäckband - 11:10
PCR-Test MedPark - 12:23 (mind. 10 Autos vor uns, hat sich ganz schön hingezogen...)
Ergebnis - 14:15

Ab in die Freiheit :ROFLMAO:
Viel Vergnügen!

@Hwy93: also, die Bilder sind ja mal ne echte Sauerei😀🙊. Darf ich fragen, wo die genau gemacht wurden? Und sag jetzt nicht „im Ausland“🙈.

• Haha
  • Like
Reaktionen: red_foxxx und Hwy93

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
@Mythbuster2007
würde sagen, das ist der Ao Phra Nang Beach in Krabi
In diese Richtung habe ich auch gedacht, aber es könnte auch Fototapete Nr.4 sein im Studio Mai Ling 🤪, auf einen der Fotos sieht man ihr Knie…😀. Oder den Finger. Oder es ist was ganz anderes von einem der Zwonge, die bei ihr und für sie arbeiten. Aber das Thema lassen wir jetzt lieber.
Man, da bekomme ich schon wieder Fernweh!

• Like
Reaktionen: bender1057

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Viel Vergnügen!

@Hwy93: also, die Bilder sind ja mal ne echte Sauerei😀🙊. Darf ich fragen, wo die genau gemacht wurden? Und sag jetzt nicht „im Ausland“🙈.
Wie Sarek richtig erkannt hat, ist es der Phra Nang Beach bei Ao Nang. Allerdings bei High Tide, daher gerade so schmal. Mit abnehmender Flut gewinnt er deutlich an Breite und ist auch auf voller Länge trockenen Fußes begehbar.
Es ist herrlich. Kein Vergleich zu Vor-Corona.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Also, ein Kabinen-Trolley + Rucksack? Ich würde auch gerne mal so leicht nach SOA reisen, aber ich traue mich irgendwie nicht, mit so "wenig" Gepäck zu reisen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
Also, ein Kabinen-Trolley + Rucksack? Ich würde auch gerne mal so leicht nach SOA reisen, aber ich traue mich irgendwie nicht, mit so "wenig" Gepäck zu reisen.
Nein, nur ein Rucksack. Trolley hab ich nicht. Wäre mir für die Art Reise auch zu anstrengend gewesen, da man ja nicht überall einfach auf der Straße "rollen" kann. Rucksack finde ich da besser. Mittlerweile habe ich einen 40L Rucksack der fürs Handgepäck zugelassen ist. Für den Flug nach HK und Taiwan war es tatsächlich nur ein 24L Rucksack. Einziger Nachteil bei dem ganzen ist halt, das man 1-2x mehr Waschen muss. Ansonsten ist es mit der richten Packtechnik kein Problem. :)
Selbst meine Freundin reist auch so mit mir. Also nur Mut! Kann wirklich befreiend sein. Man fliegt ja nicht auf den Mond. Sollte man wirklich was vergessen haben, dann kriegt man es eigentlich überall auf der Welt.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Nein, nur ein Rucksack. Trolley hab ich nicht. Wäre mir für die Art Reise auch zu anstrengend gewesen, da man ja nicht überall einfach auf der Straße "rollen" kann. Rucksack finde ich da besser. Mittlerweile habe ich einen 40L Rucksack der fürs Handgepäck zugelassen ist. Für den Flug nach HK und Taiwan war es tatsächlich nur ein 24L Rucksack. Einziger Nachteil bei dem ganzen ist halt, das man 1-2x mehr Waschen muss. Ansonsten ist es mit der richten Packtechnik kein Problem. :)
Selbst meine Freundin reist auch so mit mir. Also nur Mut! Kann wirklich befreiend sein. Man fliegt ja nicht auf den Mond. Sollte man wirklich was vergessen haben, dann kriegt man es eigentlich überall auf der Welt.
2018 hatte ich auf meiner ersten Thailand Reise Aufgabegepäck einen Koffer in Größe L dabei und zusätzlich den Osprey Farpoint 40 Rucksack (40L) für die kleinen Trips innerhalb Thailands. Ich muss sagen, ich war echt erstaunt, wie viel Sachen in den Rucksack passen. Vorausgesetzt, man weiß wie man optimal seinen Rucksack packen soll. Der Rucksack scheint jedenfalls bei vielen Leuten sehr beliebt zu sein. Bin durch YouTube auf das Teil damals aufmerksam geworden. Mir sind auch viele (junge) Leute aufgefallen, die mit "wenig" Gepäck" reisen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
In diese Richtung habe ich auch gedacht, aber es könnte auch Fototapete Nr.4 sein im Studio Mai Ling 🤪, auf einen der Fotos sieht man ihr Knie…😀. Oder den Finger.
Damn 🤣
Ich werd mich nie dran gewöhnen, dass der Weitwinkel des iPhones fast schon ein Fischauge ist. Man muss echt höllisch aufpassen, was ich vorhin am Strand nicht getan habe und folglich mein Knie im Bild hatte.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Damn 🤣
Ich werd mich nie dran gewöhnen, dass der Weitwinkel des iPhones fast schon ein Fischauge ist. Man muss echt höllisch aufpassen, was ich vorhin am Strand nicht getan habe und folglich mein Knie im Bild hatte.
Solange es nur das Knie ist🙊😬😀.

Die Bilder vom Strand sind traumhaft, danke fürs gedankliche Mitnehmen. Zumindest ist das Wetter hier so, dass ich meine Quarantäne zeitweise auf der Terrasse absitzen kann, vier Grad und Dauerregen wären schlimmer. Strand wäre besser👍🏼

• Like
Reaktionen: Hwy93

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Mir sind auch viele (junge) Leute aufgefallen, die mit "wenig" Gepäck" reisen.
Danke, jetzt fühle ich mich alt😀.
Wobei natürlich klar ist, wenn man ne Rundreise macht oder von seiner „Basis“ mehrere Kurztrips unternimmt, dann braucht man eine andere Strategie, was das Gepäck angeht. Zu meinen Äthiopien und Eritrea-Zeiten war ich auch mit Rucksack unterwegs, da wäre ein Rollenkoffer nicht ganz so geschickt gewesen. Soll ich jetzt sagen, wartet mal bis Ihr so alt werdet wie ich, dann bleibt der Rucksack auch zuhause😀.

• Like
Reaktionen: Phos4

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Nach welche Kriterien wird denn eine Quarantäne bei einem positiven Test vor Ort festgelegt? Ich lese:
Die Quarantäne kann sieben, zehn oder 14 Tage dauern; das liegt im Ermessen des zugewiesenen Arztes.
P.S.: Mein Thaipass ist jetzt nach 14 Tagen genehmigt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nach welche Kriterien wird denn eine Quarantäne bei einem positiven Test vor Ort festgelegt? Ich lese:

P.S.: Mein Thaipass ist jetzt nach 14 Tagen genehmigt worden.
Eine gute Frage, was verlässliches habe ich in Vorbereitung auf meinen Urlaub im Februar auch nicht gefunden. Ich nehme an, das hängt neben medizinischen Faktoren wie ct-Wert, Symptomen usw. auch viel von ganz anderen Dingen ab, die vermutlich auch in einen Bereich hineingehen wie Ort und Art der Quarantäne, welche ärztliche Betreuung und wo, aber darüber hinaus m.E. auch so Dinge wie soziales Ranking, Status, Auftreten (und evtl. Versicherungsstatus?) usw.. vielleicht sind letztere Punkte falsch, aber die Erfahrungsberichte lassen das schwer vermuten. Schon alleine, wie unterschiedlich wohl im Fall einer Quarantäne überhaupt mit den Betroffenen verfahren wird, läßt diesen Schluss ebenfalls zu.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
So, bin seit vorhin zurück im verblüffend sonnigen Deutschland.

Fazit: Ich wurde nirgends übers Ohr gehauen (bzw. habe es zumindest nicht gemerkt ;)), bin keinen abschleckenden Zwergen begegnet, habe weder gespurt noch andere spuren lassen, wurde von keiner Fashion-Police verhaftet und musste weder in einem Kofferraum sitzen noch meinen Urlaub in Arizona verbringen.

P.S. Österreichische Catering-Impressionen gibt's hier (ist ja schließlich ein Flug-Forum).