ANZEIGE
Ja. Fußmarsch sind vielleicht 300m über einen relativ schattigen Steg. Phi Phi Leh ist ja eine sehr kleine Insel. Schwimmen im Übrigen nicht mehr erlaubt. In regelmäßigen Abständen konnte man die nervöse Trillerpfeife der Ranger vor Ort hören, wenn doch wieder jemand mit dem Oberkörper das Wasser berührte. Meines Wissens ist es max. eine Stunde Aufenthalt vor Ort und ich hatte nicht den Eindruck, dass da jemand mit Stoppuhr hinter Dir her läuft. Wir sind dort geblieben, bis wir vom Bootsführer entsprechend für den letzten Stop eingesammelt wurden. War die übliche Gruppentour, bei uns ausgehend von der Royal Marina Phuket.Hast Du das zufällig schon ausprobiert? Wie lange ist denn der Fußmarsch? Es ist hier gerade so heiß und schwül, dass man schon nach hundert Ebenen Metern durchgeschwitzt ist. Und man darf ja m.W. auch nur noch 1/2 h bleiben?
Lohnt sich das Ganze? Naja, nachdem Leo das Ganze in seinem Film groß gemacht hat, ist es halt auf der Checkliste eines jeden Touristen und Inbegriff des Overtourism. Kann man sich generell schon angucken und nochmal den Trailer von "The Beach" abspielen für den Aha-Moment. Persönlich finde ich die Pi Leh Lagune auf der anderen Seite der Insel deutlich beeindruckender, da waren dann auch recht viele Longtails zugegen.
Zuletzt bearbeitet: