Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Kurzes Update aus BKK. Kontrolle ThaiPass und Immigration hat zusammen keine 5 Minuten gedauert.
Danke @Mythbuster2007 für deine "Anleitung" des Schnellhefters. Leider dann 30 Minuten am Gepäckband gestanden und auf die Koffer gewartet.
Anschließend direkt vom GHE im Emfpang genommen worden und zum Auto gebracht. Fahrt zum PCR Test ca. 30 Minuten drive trough und 15 Minuten später am Hotel. Jetzt warten wir auf unser Ergebnis.
Ich hoffe, +1 war beeindruckt😀.
Wie in der pn schon geschrieben, würde mich eine Rückmeldung freuen, ob Du den ganzen Vorgang mit Test&Go über das GHE aus so stressfrei (wie eben möglich) erlebt hast?
Viel Spaß in BKK und auf der weiteren Reise👍🏼

• Like
Reaktionen: MP94

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.494
919
Eine kurze Frage zum Thema Bargeld: Ist Superrich immer noch die "beste" Wechselstube, oder besorgt ihr euch primär Bargeld über die KK bzw. Revolut?
Ich habe in Thailand früher immer mit einer Mastercard ohne AEE und ohne Bargeld-Gebühr an einem der Exchange-Schalter von Krungsri "abgehoben". Der Mastercard-Kurs ist in Ordnung und man spart sich die 220 THB ATM-Fee. Seitdem ich ein thailändisches Konto habe, überweise ich aber mit Wise darauf. Der Kurs ist zwar an den meisten Tagen minimal schlechter, aber es spart den Aufwand in Form von hinfahren, anstehen, Formular ausfüllen, nachzählen und Zeit ist Geld.

• Like
Reaktionen: bender1057 und Phos4

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.806
1.234
MUC, BSL

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich habe eine bestehende eSIM bei AIS die ich immer am Leben halte (wenn man Geld auflädt, verlängert sich die Gültigkeit der Karte). Somit aktiviere ich immer am Handy die SIM wenn ich reise und buche dann ein Paket. Prinzipell kannst du die SIM aber überall kaufen, ob du dann gleich dieses Paket buchen kannst, weiß ich allerdings nicht. Notfalls das kleinste, günstigste Paket vor Ort buchen und dann wechseln.

Rabbit Line Pay ist eine Zahlungsmethode in der LINE Messenger App. Buchung geht aber auch über die myAIS App.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.885
1.866
Im Pimalai hat auch schon Bill Gates Urlaub gemacht, aber vermutlich wird der im Oktober nicht da sein, da muss er gerade in den anderen Ländern den Chip über die Impfung verpassen😱🙈🤪.

Oktober gilt auf Koh Lanta als regnerischen Monat, mich würde das auf keinen Fall von einem Urlaub dort abhalten, aber man muss sich bewusst sein, das mit dem Schnorcheln kann ziemlich in die Hose gehen. Die See ist schon häufig unruhig. Und direkt vor Koh Lanta zu schnorcheln ist auch nicht wirklich reizvoll, da bieten sich Ausflüge auf Koh Rok oder die 4 Islands Tour an.. und Problem ist, in der absoluten Nebensaison werden die häufig deutlich reduzierter angeboten bis je nach Wetterlage auch gar nicht.
Prinzipiell ist die Strecke Krabi Koh Lanta echt kein Problem. Ich habe ja nun neben dem Transfer mit dem hoteleigenen Boot vom Layana an den Long Beach auch einige Transfers über den Landweg machen können und fand diesen immer reizvoll, langweilig war mir da nie.

Hab auch an dich gedacht und das Layana angeguckt. Allerdings ist es verglichen zum Pimalai zu meinen Daten fast 50% teurer. Und schnorcheln sehe ich beim Pimalai eher gegeben, da man mehr Fische sehen kann an dem Rand der Bucht entlang (Darauf achte ich zumindest immer, das ich am Ende/Anfang eines Strandes bin).

Wie gesagt. war fast immer im Oktober/November in Thailand und fand es immer schön. Und dieser Trip wäre vom 28 Oktober bis 3 November... also zumindest Ende Oktober.
Gucke täglich ob ich noch was anderes finde bei Phuket oder Koh Samui, aber irgendwie gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel ist viel zu teuer. Naja, man kann nicht alles haben. Favorit also weiterhin das Pimalai. (Außerdem sind Flüge nach Krabi viel günstiger als Koh Samui)

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Durchatmen 🙏! Das ist völlig normal und heißt wirklich rein gar nichts. Ich war am Tag 9 noch positiv und hatte auch noch Symptome, sogar jetzt noch ab und an leichter Reizhusten. Wann ist denn geplanter Abflugtermin? Ich drücke die Daumen, dass es alles so wie bei ganz vielen abläuft und Ihr natürlich bald negativ getestet seit. Geht einem echt an die Nerven, wenn man da so drauf wartet, kann ich total verstehen. Aber wirklich, das heißt nun absolut nicht, dass Ihr sicher nicht fliegen könnt.
Kann dem Ganzen nur zustimmen. Bei +1 war an einem Tag der Test noch positiv und am nächsten dann negativ. Und jetzt sitzen wir im GHE am Pool und lassen es uns gut gehen. Es sind auch nur 36Grad :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe, +1 war beeindruckt😀.
Wie in der pn schon geschrieben, würde mich eine Rückmeldung freuen, ob Du den ganzen Vorgang mit Test&Go über das GHE aus so stressfrei (wie eben möglich) erlebt hast?
Viel Spaß in BKK und auf der weiteren Reise👍🏼
Absolut - ich habe +1 auch so ein Teil "gebastelt" und sie war wirklich begeistert :D vor allem das hat das Ganze Prozedere auch sehr erleichtert.
Ich antworte dir mal hier und kann dir für die Empfehlung nur danken. Da macht das GHE einen wahnsinnig guten Job. Mega entspannt - tolle Fahrzeuge und einen super Service. Ich kann das Ganze wirklich nur weiterempfehlen.

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
ATK. Ich verstehe den Text von Thai consulat im München Test and go nicht ganz.

Erforderliche Unterlagen am Flughafen:
Buchungsbestätigung Ihrer SHA Extra+ oder AQ Hotels inkl. RT-PCR-Test, Transfer Service und ATK
Falls Sie in Phuket Flughafen landen, bitte PCR-Test-Terminbestätigung mitbringen.

Frage: Ich lande im Phuket. Und habe nur PCT test Termin. Kein ATK Buchung. Soll ich ein ATK Buchung von hotel bekommen oder gilt nicht für Phuket. Mfg

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.806
1.234
MUC, BSL
So jetzt fängt es schon an witzig zu werden. Die Morchana App frisst meinen Thailand Pass nicht. Beim Einlesen des QR Codes und dem Ausfüllen der Daten kommt nach dem Klick auf "Confirm" die Fehlermeldung "Invalid Thailand Pass Information".

Ich habe alles genaustens überprüft, die ID auch mal händisch eingetragen und und und. Wenn ich mich bei https://tp.consular.go.th/en/status mit Passnummer, Email und Access Code einlogge, dann wird mir mein Thailand Pass auch angezeigt. Ich habe keine Tippfehler, Sonderzeichen oder sonstwas im Name.

Wie geleimt bin ich, wenn ich morgen fliege?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
So jetzt fängt es schon an witzig zu werden. Die Morchana App frisst meinen Thailand Pass nicht. Beim Einlesen des QR Codes und dem Ausfüllen der Daten kommt nach dem Klick auf "Confirm" die Fehlermeldung "Invalid Thailand Pass Information".

Ich habe alles genaustens überprüft, die ID auch mal händisch eingetragen und und und. Wenn ich mich bei https://tp.consular.go.th/en/status mit Passnummer, Email und Access Code einlogge, dann wird mir mein Thailand Pass auch angezeigt. Ich habe keine Tippfehler, Sonderzeichen oder sonstwas im Name.

Nein, wird morgen oder spätestens nach Ankunft nämlich funktionieren. Ist nach der TP Beantragung ein weiterer Test, ob Du würdig bist, in diesen Zeiten nach Thailand zu reisen :LOL: Ging bei mir und anderen ebenfalls erst am Tag der Reise selbst, vorher gleicher Fehler.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.806
1.234
MUC, BSL
Dachte mir schon sowas, aber deswegen hat man ja nette Foristen, die verhindern dass ich in fünf Minuten jemanden am Telefon zur Sau mache und mir dann ein (berechtigtes) Einreiseverbot in Thailand abgeholt hätte 😂

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt

Für diese APP hat sich bei meinen 5 letzten Trips niemand, aber wirklich absolut niemand interessiert. Keine Sau....

• Like
Reaktionen: Hwy93

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ

Der 100ste.
Mache es nach der Landung, dann klappt es.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ein Wort der Warnung, habe @MP94 moralisch genötigt, hier bald mal ein paar echte Sauereibilder zu posten🙈😬.
Fallt das auch in die Kategorie "Sauereibilder"?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Das CCSA ist sich einig, die Einreiseanforderungen weiter zu reduzieren. Konkret geht es um den Ersatz des PCR-Ankunftstest durch einen ATK-Test ab dem 01.05. oder früher. Es konnte sich jedoch nicht zu einem konkreten Beschluss durchringen, weil man abwarten will, ob zu Songkran auch alle brav sind.

Nächsten Freitag will man sich die Zahlen anschauen, die es dann eigentlich noch gar nicht geben kann. Vielleicht entscheiden sie auch erst am 22.04.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hab auch an dich gedacht und das Layana angeguckt. Allerdings ist es verglichen zum Pimalai zu meinen Daten fast 50% teurer. Und schnorcheln sehe ich beim Pimalai eher gegeben, da man mehr Fische sehen kann an dem Rand der Bucht entlang (Darauf achte ich zumindest immer, das ich am Ende/Anfang eines Strandes bin).

Wie gesagt. war fast immer im Oktober/November in Thailand und fand es immer schön. Und dieser Trip wäre vom 28 Oktober bis 3 November... also zumindest Ende Oktober.
Gucke täglich ob ich noch was anderes finde bei Phuket oder Koh Samui, aber irgendwie gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel ist viel zu teuer. Naja, man kann nicht alles haben. Favorit also weiterhin das Pimalai. (Außerdem sind Flüge nach Krabi viel günstiger als Koh Samui)
vor dem Layana gibt’s absolut nix zum anschauen beim möglichen Schnorcheln. Außer vielleicht die eigenen Füße 😀. Habe in den letzten Jahren aber diverse Bootstouren gemacht und da war es dann immer super. Aber wie gesagt, Oktober gibt es höheres Risiko für auch sehr unruhige See, deshalb nicht darauf versteifen, dass das klappt. Gleiches gilt auch für das Pimalai, das im übrigen wirklich auch ein phantastisches Hotel ist.

Bezüglich des von MP94 erwähnten Schnellhefters - also, das ist nun garantiert mal nicht mein Patent, die Inspiration ist hier geklaut. Weiß gar nicht,wer hier damit als erstes anfing, ich war es nicht😀

• Haha
Reaktionen: MP94

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Juser , der hoitige Tag hat sich bereits jetzt unauslöschlich in mein Gedächtnis eingebrannt . Versuchte ich doch via Thai Pass in ca 2 Wochen Einlaß in das Königreich Siam zu ergattern . Am Anfang meiner Bemühungen stand der Versuch , der ansonsten geschätzten Krankenversicherung DKV ein Zertifikat hinsichtlich der erforderlichen 10.000 Oiro-Garantie abzuringen . Durchaus freundliche Mitarbeiterinnen hörten sich in Summe 3x meine Wünsche an , Tonbandaufnahmen zwecks Qualitätssicherung sowie wiederholte Schilderung meiner Versicherungsnummer verliefen jedoch in Summe ergebnislos , wenn man davon absieht , daß sich mein Blutdruck im Bereich 185 Atü befand bevor ich dieses Projekt aufgab und den Adac kontaktierte . Einer Empfehlung des Vorumsbruders bivinco Folge leistend . Dort stieß ich sodann auf Frau Haase in Magdeburg und war nach 5 Minuten adäquat ausgestattet , hier nochmals meinen tief empfunden Dank an Frau Haase .

Nachgewiesene Zahlungsbereitschaft hinsichtlich des Pflichtprogramms sowie zusätzlicher 2.500 Bht für Expressservice resultierten in augenblicklicher Beifallsbekundung meiner derzeitigen innerstädtischen Vorzugsherberge Mercure Soi 11 , womit ich mich dann fälschlich auf der Siegerstraße wähnte .

Juser , ich möchte an dieser Stelle zum besseren Verständnis erloitern , daß ich schon glücklich bin wenn der morgendliche Einschaltvorgang meiner EDV-Anlage bei den Somkiat-Werken ohne Störung verläuft . Ich fahre entsprechend fort :

Hochzuladende Dokumente sollten im sogenannten Format jpg erfolgen . Tja , liebe Juser . Da heißt es nachdenken . Push UP B75 , das sagt mir was , aber jpg ? Jemand im Internet wollte 17 Oiro im Monat damit man alles in jpg umwandeln kann . Nicht mit Somkiat .

Bis hierhin waren bereits ca 4 Stunden vergangen und meine Überlegungen tendierten dahin , eine Agentur zu beauftragen , den ganzen Krempel für 65 € in die richtigen Bahnen zu lenken aber dann kam Ümit .

Ümit kommt im Prinzip aus der Türkei und pilotiert den täglichen LKW der Firma DHL . Froind des Hauses und Quell endloser Erzählungen ungewöhnlicher sowie einzigartiger Vorkommnisse . Ich schildere also meinerseits Ümit den aktuellen Sachverhalt und dieser spricht : Zeigsdumisch !

Juser , der Ümit hat angefangen auf meiner Tastatur rumzutippen wie ein Irrer während ich als Simultanüberstzer des englischen Idioms wirken durfte bis es bei den auszuschneidenden QR-Codes zu einer Krise kam . Diese wollten seitens des Königreichs Siam nicht akzeptiert werden . Da hat der Ümit seine Tochter angerufen und weil der QR-Code nicht präzise genug abgebildet war , wollten die den nicht . Danach hat es alles geklappt und ist nun under review .

Holi Lord , es war schon mal einfacher .

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
ok, als nächstes dann doch noch die Nummer mit dem S55 ...,
könnten die bei Samsung doch mal ein aktuelles S55 auflegen, dann wäre der Wechsel weitgehend ohne Gesichtsverlust machbar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Ich habe noch eine Visitenkarte der Frau Sundarat . Die war beim Präsidenten Thaksin Gesundheitsministerin . Wenn es Theater gibt zeige ich die vor . Oder vielleicht besser nicht .

Fernostexpedition 096E/G* steht bevor , ich beabsichtige die Wiederaufnahme des Reiseberichtswesens , begleitet von opulentem Bildmaterial einzigartigen Zuschnitts . Unter anderem Erstvorstellung eines Coronabeseitigungsbeckens aus Huangzhou .

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das ist natürlich attraktiv, aber wo bekommt man die SIM dafür her (vermute im Geschäft, schon klar, aber geht das auch am BKK)? Und was um himmelswillen ist Rabbit Line Pay? Ich gehe davon aus, dass das nichts mit dem Hasen des einschlägig bekannten Männermagazins mit den interessanten.... Artikeln.... zu tun hat?
Rabbit Line-Pay ist der Name der Kassenwartin von der Gewerkschaft der weiter oben genannten Zwonge oder Zwerge 🐰.