Juser , der hoitige Tag hat sich bereits jetzt unauslöschlich in mein Gedächtnis eingebrannt . Versuchte ich doch via Thai Pass in ca 2 Wochen Einlaß in das Königreich Siam zu ergattern . Am Anfang meiner Bemühungen stand der Versuch , der ansonsten geschätzten Krankenversicherung DKV ein Zertifikat hinsichtlich der erforderlichen 10.000 Oiro-Garantie abzuringen . Durchaus freundliche Mitarbeiterinnen hörten sich in Summe 3x meine Wünsche an , Tonbandaufnahmen zwecks Qualitätssicherung sowie wiederholte Schilderung meiner Versicherungsnummer verliefen jedoch in Summe ergebnislos , wenn man davon absieht , daß sich mein Blutdruck im Bereich 185 Atü befand bevor ich dieses Projekt aufgab und den Adac kontaktierte . Einer Empfehlung des Vorumsbruders bivinco Folge leistend . Dort stieß ich sodann auf Frau Haase in Magdeburg und war nach 5 Minuten adäquat ausgestattet , hier nochmals meinen tief empfunden Dank an Frau Haase .
Nachgewiesene Zahlungsbereitschaft hinsichtlich des Pflichtprogramms sowie zusätzlicher 2.500 Bht für Expressservice resultierten in augenblicklicher Beifallsbekundung meiner derzeitigen innerstädtischen Vorzugsherberge Mercure Soi 11 , womit ich mich dann fälschlich auf der Siegerstraße wähnte .
Juser , ich möchte an dieser Stelle zum besseren Verständnis erloitern , daß ich schon glücklich bin wenn der morgendliche Einschaltvorgang meiner EDV-Anlage bei den Somkiat-Werken ohne Störung verläuft . Ich fahre entsprechend fort :
Hochzuladende Dokumente sollten im sogenannten Format jpg erfolgen . Tja , liebe Juser . Da heißt es nachdenken . Push UP B75 , das sagt mir was , aber jpg ? Jemand im Internet wollte 17 Oiro im Monat damit man alles in jpg umwandeln kann . Nicht mit Somkiat .
Bis hierhin waren bereits ca 4 Stunden vergangen und meine Überlegungen tendierten dahin , eine Agentur zu beauftragen , den ganzen Krempel für 65 € in die richtigen Bahnen zu lenken aber dann kam Ümit .
Ümit kommt im Prinzip aus der Türkei und pilotiert den täglichen LKW der Firma DHL . Froind des Hauses und Quell endloser Erzählungen ungewöhnlicher sowie einzigartiger Vorkommnisse . Ich schildere also meinerseits Ümit den aktuellen Sachverhalt und dieser spricht : Zeigsdumisch !
Juser , der Ümit hat angefangen auf meiner Tastatur rumzutippen wie ein Irrer während ich als Simultanüberstzer des englischen Idioms wirken durfte bis es bei den auszuschneidenden QR-Codes zu einer Krise kam . Diese wollten seitens des Königreichs Siam nicht akzeptiert werden . Da hat der Ümit seine Tochter angerufen und weil der QR-Code nicht präzise genug abgebildet war , wollten die den nicht . Danach hat es alles geklappt und ist nun under review .
Holi Lord , es war schon mal einfacher .